Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

  • Ja (LG Display)

    Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

    Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

    Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

    Stimmen: 149 34,3%

  • Umfrageteilnehmer
    435
@funkt

Am Ende macht es jeder Hersteller nur wenn er dazu gezwungen ist. Kann ich auch verstehen, solange eben betroffene Kunden bei Meldung eines solchen Mangels an den Service geholfen bekommen.
 
Gerade Mal im MM ein weiteres in der Hand gehabt, auch LG aber nur die Brechung an der Edge, ohne den Grünstich.
Scheint echt ein breites Spektrum an Problemchen zu geben bei dem was LG liefert.
 
@Andoid-Ron

Ich wollte damit nur sagen, daß Apple zu nichts steht.
Erst wenn man mit dem Rücken zur Wand steht wird es gamcht.

Das Huawei hier nach 2 Wochen so eine Lösung anbietet ist absolut lobenswert.

Denn kein Hersteller ist fehlerfrei, denn wenn man ein neues Produkt kauft, was gerade auf den Markt geworfen wird, ist man immer Beta-Tester.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359, Burnett und Andoid-Ron
So sieht's leider aus ja. Denke wenn Huawei hier wirklich anstandslos 1:1 tauscht gegen ein Modell mit nem astreinen Display wie es auch getestet wurde in allen Medien wäre ich zufrieden.
 
man darf dabei auch nie vergessen ... es ist eigentlich nicht unbedingt die Schuld des jeweiligen Herstellers, z.B. Apple, Samsung, Huawai... sondern die werden auch beliefert, das heißt es passiert mal schnell, dass da ein Fehler auftreten kann... nur mal um allgemein die Gemüter zu beruhigen ...

Es kann nicht jedes Gerät durch eine Qualitätskontrolle... dazu ist die geforderte Geschwindigkeit der Auslieferung viel zu hoch, sowie der Druck möglichst schnell den Markt zu sättigen um nicht Kunden zu verlieren. Das ist ganz normales Wirtschafts-Handeln.

Dazu kommt sobald ein Fehler eingestanden wird, von offizieller Seite, wird noch mehr eine Massenhysterie ausgerufen. Beschuldigung von LG geht auch nicht... sonst hätten die mit Sicherheit sofort von LG eine Klage am Hals...

Von daher wird an sich schon alles richtig gemacht, denen die Probleme haben wird geholfen und diejenigen die es nicht merken scheint's nicht zu stören oder scheinen es nicht zu merken, von daher ist das doch in "Ordnung".

Bestimmt ist jeder von uns mal Arbeitnehmer gewesen... wir rennen doch auch nicht zum Chef und sagen "Hey, ich hab da Mist gebaut", wenn es die Chance gibt, es auf es eine andere Weise wieder gerade zu Bügeln. Für eine Firma ist das nichts anderes ... der Kunde ist König (Chef) ... ihr versteht was ich mein.
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX, Burnett und funkt
Hier gibts einfach zu viele Leute denen noch nie im Leben ein Fehler passiert ist. :1f60f:

Finde die Art und Weise wie Huawei darauf reagiert super. Vor allem in der kurzen Zeit nach Release.
 
  • Danke
Reaktionen: Rudeboy09, 447359, funkt und 2 andere
Mein Austauschgerät kam heute an von Amazon (am 19.10 gerfertigt) und hat soweit auch keinen nennenswerten Grünstich, jedoch sind auf dem Display überall senkrecht verlaufende dünne Linien zu erkennen bei jedem Licht. Werde daher das Austauschgerät an Amazon zurück senden und meins mit dem Grünstich direkt bei Huawei tauschen lassen.
Ach ja, es ist ein LG Display :D
 
Wo sieht ihr wann es gefertigt ist? Hab die App device Info finde aber nicht die Information
 
@Andoid-Ron ja das sieht schon etwas komisch aus. Noch nie gesehen wenn ich ehrlich bin.
 
  • Danke
Reaktionen: Andoid-Ron
Ich vermisse seit gestern einen bestimmten User hier im Chat.

Auf die frohe Kunde von Huawei, das getauscht wird, wird ihm doch wohl nichts passiert sein?
 
  • Danke
Reaktionen: Frankithepug
@funkt
Wenn ich alle auf Ignorieren setze,
gibt es ja nichts neues in den Threads.
Von daher....
 
  • Danke
Reaktionen: funkt
Wir drehen uns hier im Kreis. Dass andere Hersteller, Apple, auch nur mit Wasser kochen, haben wir inzwischen auch schon 3x durchgekaut.
Interessant wird es wohl erst wieder, wenn die nun getauschten Displays ein paar Tage Laufzeit hinter sich haben, ob das Problem nun wirklich behoben ist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX
ronnysusi schrieb:
Mein Austauschgerät kam heute an von Amazon (am 19.10 gerfertigt) und hat soweit auch keinen nennenswerten Grünstich, jedoch sind auf dem Display überall senkrecht verlaufende dünne Linien zu erkennen bei jedem Licht. Werde daher das Austauschgerät an Amazon zurück senden und meins mit dem Grünstich direkt bei Huawei tauschen lassen.
Ach ja, es ist ein LG Display :D

Salve,

kann man davon ein brauchbares Foto hier reinstellen, bitte ?

Wenn dem wirklich so ist, versuche ich irgendwie (weiß noch net wie) an ein Mate 20 pro Austauschgerät mit BOE display dranzukommen. Ehrlich gesagt bin ich nicht bereit 999 Euronen dafür bezahlt zu haben, Mitglied in einer 2 Klassen Gesellschaft zu sein. Auch wenn´s natürlich von Huawei so wohl nicht gewollt war.
Ich mag das Mate, ist ansonsten das beste Smartphone was ich je in Händen hielt, aber herrjeh :1f612:
 
  • Danke
Reaktionen: Andoid-Ron
@Humunkulus

Kann dem nur zustimmen. Alle lobten das mega Display und alle Youtuber und sonst wer hatte wohl immer die BOE Version erhalten. Dann wird das LG rein gekloppt und viele ärgern sich nur noch.
 
@Akki10

Das stimmt.

Ich stelle mir bei solchen Leuten immer die Frage, was muss passieren, das man als Mensch so verbittert wird.
Wie sprechen hier ja noch immer nur über ein Stück Elektronik.

Für mich hat er auch jeden Bezug zur Realität verloren.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
@Humunkulus Wo siehst du eine 2 Klassengesellschaft? Es gibt defekte Displays. Sobald es welche gibt, die diesen Fehler nicht haben wird getauscht. Also wer "zu früh" gekauft hat wird auf den gleichen Stand gebracht wie jene, die das Glück haben ein seltenes BOE Display erwischt zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Man darf aber nicht vergessen, daß es auch hier User gibt, die kein Problem mit ihrem LG haben.

Wenn man also durch den Huawei Austausch ein LG Display bekommt, ist das doch nichts schlechtes.
Sofern es fehlerfrei ist.
 
  • Danke
Reaktionen: beflat
@Humunkulus habs versucht zu fotografieren, aber erkennt man leider nicht wirklich. Hat dein Gerät ebenfalls diese Streifen?
 
@Humunkulus
Wie willst du gezielt an ein BOE kommen?
Ich würde erstmal die Berichte von denen abwarten, die ein Austauschgerät erhalten haben. Sind ja wohl noch nicht verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Frankithepug und funkt

Ähnliche Themen

one2go
Antworten
5
Aufrufe
493
Nightly
Nightly
B
Antworten
0
Aufrufe
285
Benjaminbl
B
K
  • Karlheinzz
Antworten
8
Aufrufe
2.470
Elsi29
Elsi29
Zurück
Oben Unten