Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

  • Ja (LG Display)

    Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

    Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

    Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

    Stimmen: 149 34,3%

  • Umfrageteilnehmer
    435
Ich hab mal Bilder von dem Kanten "glühen" bei mir gemacht, können das andere mit BOE Display also bestätigen nicht zu haben?



 
Ich habe dieses Thema von Anfang an mitverfolgt. Mein Mate 20 Pro ist von 1&1 mit dem LG Display.. Nunja.. nach 3 Tagen hatte es auch die besagten Flecken. Habe eben mal bei dem Service Center Düsseldorf angerufen, der freundliche Herr sagte mir, ich solle bitte meine Daten und die IMEI-Nummer per E-mail übersenden. Neue Geräte und Displays seien bestellt und in ca. einer Woche im Shop. Nach abklärung würde man mir dann ( abhängig welche IMEI-Nummer es ist ??? ) das Gesamte Handy oder das Display tauschen. Nebenbei sagte er mir dazu, dass ich der heute schon 5. Anrufer wegen dieser Displayfehler sei. ( !10:30 Uhr! )
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@Andoid-Ron das S7 Edge wirkt ähnlich wenn auch nicht so stark, das S8 hat quasi kein Glühen.
Daher hatte ich vermutet, dass LG einfach nicht so gut in den gebogenen OLEDs ist.
Sollten BOE das aber tatsächlich nicht haben natürlich schlecht.
 
@Andoid-Ron das hat aber auch das Samsung S7 edge
 

Anhänge

  • IMG_20181110_115103.jpg
    IMG_20181110_115103.jpg
    295,8 KB · Aufrufe: 196
  • Danke
Reaktionen: Chris101, Queeky, mr bo und eine weitere Person
Gut man darf nicht vergessen dass ne Rundung wie ne Sammelinse wirkt wenn die Materialstärke da nicht 100% konstant ist.
 
  • Danke
Reaktionen: spline
@Petwin52

OK aber die sind auch alle etwas älter von der Technik. S9 hat es wohl nicht mehr und mich würde nur interessieren ob die boe's es haben.
 
Das ist meines Erachtens ganz normal. Durch die Biegung wirkt es eben so dass die Kanten heller sind als der Rest. Das is bei jedem Edge Smartphone der Fall. Übertreiben sollte man es jetzt nun wirklich nicht. Auch das S9 sieht so aus. Gebogenes Glas reflektiert nun mal in eine andere Richtung.
 
  • Danke
Reaktionen: Burnett und Petwin52
habe eben mein Austauschgerät bekommen. Was soll ich sagen: TOP! Bildschirm 1a, die Kiste rennt, tolle Fotos und kein defektes Display mehr.
Allerdings habe ich gegen ein P20 Pro getauscht. Sicher werden jetzt einige sagen "ist ja nur ein P20 Pro", aber ich bin zufrieden und bekomme sogar noch Geld zurück.
Das Mate hat mir auch gefallen, aber mit dem Edge Display kam ich sowieso nicht so klar und dann noch der Defekt, jetzt läuft alles so wie ich es mir vorstelle. Kann aber auch alle verstehen, die lieber auf das Mate warten und drücke die Daumen, dass die Displays dann ok sind!
Schönes Wochenende!
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein, romeon und seppl2709
@Andoid-Ron kannst du uns mal deine Serien Nr posten. Bzw stelle 6,8 9,10

Ich habe heute von Amazon exakt das gleiche mit schlimmeren Bildschirm erhalten (Alte charge lg Produktion 19.10)
[doublepost=1541852079,1541851730][/doublepost]Die, die ein Boe Display habe, welche Farbe hat euer Mate 20 Pro!
Ich lese immer nur twilight = lg display
 
Mich würde mal interessieren ob sich Huawei zu einem von euch geäußert hat wie der Tausch von statten gehen soll. Schicken dir mir das neue zu und ich das alte zurück?
[doublepost=1541852709,1541852596][/doublepost]@gumdrops05 Das P20 pro war auch mal ein Favorit. Aber der Sensor unterhalb des Displays und die Tatsache dass eben ''nur'' ein LCD Display ist fand ich dann doch nicht so schön. Leider. Aber ich denke beim dritten Anlauf mit dem Mate wird das schon was.
Alle guten Dinge sind doch bekanntlich drei ;-)
 
@DerMeilenstein
Soweit ich das verstanden habe, findet der Tausch an der Haustür statt.
 
DerMeilenstein schrieb:
Das P20 pro war auch mal ein Favorit. Aber der Sensor unterhalb des Displays und die Tatsache dass eben ''nur'' ein LCD Display ist fand ich dann doch nicht so schön. Leider.
für nicht wenige inkl mir ist der Sensor darunter anstatt hinten ein Segen.
Und natürlich hat das P20pro OLED.
 
@Baci Ton

Bei mir ist es 18A23 dabei steht die 18 für das Jahr 2018, das A für Oktober und die 23 für den Tag.

@DerMeilenstein

Klar übertreiben sollte man nicht, jedoch wenn es bei boe nicht so wäre, ist es ja trotzdem nicht korrekt und wäre auszuschließen. Hab bei dem glühen Effekt auch eher das Gefühl, als ob wie bei LED edge das Hintergrundlicht von der Seite käme was ja bei oled eben nicht mehr der Fall sein kann.
[doublepost=1541853911,1541853456][/doublepost]Hier übrigens noch ein Bild, was ich mit den Schatten meinte:

 
@romeon da hab ich was verwechselt sorry. Meinte die FHD Auflösung. Auch EMUI 8 ist doch etwas anders strukturiert und nicht so mein Fall .

@Andoid-Ron nun ja aber wir willst du feststellen das andere Hersteller das nicht haben? Dazu genügt ein ja oder nein eines Nutzers nicht wirklich. Da müsste schon ein und der selbe drüber schauen. Der eine sagt dann nämlich ja, der andere dann nein. Sehr verlässlich ist das nicht.
Und wie schon geschrieben andere gebogene Displays haben dieses "Phänomen" ebenso.
 
@DerMeilenstein

Aber du siehst ja an meinen Bildern (gerade auch das letzte mit den Schatten) nun klar dass das Display nen Defekt hat, oder?
 
@seppl2109
Bei Apple ist es im Dezember 2017 aufgetreten und die reagieren jetzt!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: mista und Burnett
@seppl2109
Nach einem Jahr. ;)
Da liegt Huawei wohl noch super in der Zeit, wenn das der Maßstab ist. Dann machen wir den Thread hier jetzt bis Oktober 2019 dicht und feiern Huawei dann alle, wenn sie bis dahin ein Statement abgegeben haben. :lol:
BTW: Ich habe nun noch von keinem einzigen User hier gehört, dass Huawei selbst den Fehler im Support geleugnet oder eine Reparatur/Tausch verweigert hätte. Also?
 
  • Danke
Reaktionen: Burnett und funkt
@seppl2109
Komm einen nicht damit, das apple zu irgendwas steht.

Denk nur mal an das antennen gate, eine Schutzhülle haben die einen geliefert.

Oder als neueres beispiel, ich muss leider ein MacBook nutzen.
Um genau zu sein ein MacBook 12 Zoll, es gab so viele Probleme mit dieser drecks Tastatur, und was macht Apple?
Es hat fast 2 Jahre gedauert bis dir das als Fehler anerkannt haben.
In der Zeit liefen in der USA schon sammelklagen!
Davon das der scheiß Bildschirm klappert ganz zu schweigen, apple sagt, das wäre normal.

Also Apple und Fehler eingestehen?
ICH LACHE MICH TOD!
 
  • Danke
Reaktionen: 447359 und Burnett

Ähnliche Themen

one2go
Antworten
5
Aufrufe
493
Nightly
Nightly
B
Antworten
0
Aufrufe
285
Benjaminbl
B
K
  • Karlheinzz
Antworten
8
Aufrufe
2.469
Elsi29
Elsi29
Zurück
Oben Unten