Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

  • Ja (LG Display)

    Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

    Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

    Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

    Stimmen: 149 34,3%

  • Umfrageteilnehmer
    435
e7c45da7095c076dc8e33a3003867c32.jpg

Moin,
gestern im Rahmen einer 1&1 Vertragsverlängerung das Mate 20 Pro erhalten. Ich habe leider erst nach der Bestellung von diesem Problem erfahren, ansonsten hätte ich einfach noch paar Wochen gewartet, bis das Problem aus der Welt gewesen wäre.
Ich habe die OLED App dann gleichzeitig auf einem S7 Edge und dem Mate 20 Pro laufen lassen. Ich gehe davon aus, dass mein Display s. Screenshot nicht ok ist, oder? Bei normaler Nutzung, auch bei schwarzem oder grauen Hintergrund, fällt mir bisher nichts auf.
 
Hallo zusammen,
seit gestern steht im Huaweiblog, dass die betroffenen Geräte 1zu1 vor Ort im Huawei Service Center ausgetauscht werden!
Da habe ich gleich mal gegoogelt wo und ob hier bei mir in der Nähe ein Huawei Customer Service Center ist? 3,3 km von meinem Wohnort entfernt und geöffnet. Na Super... ! Also, gleich meine Daten gesichert, Handy eingepackt und direkt in den Huawei Service Center gefahren.
Dort wurde das Gerät sofort angenommen und ich sollte irgendwo Kaffee trinken gehen und in 2 Stunden wiederkommen.
Als ich dann zurück kam wurde mir (wie im Internet versprochen) ein komplett neu verpacktes Gerät ausgehändigt.
1A Service von Huawei! Ich hatte vorher nirgendwo angerufen. Bin einfach mit meinem Gerät direkt in den Huawei Service Center gefahren. So stellt man sich guten Kundenservice vor. Bin begeistert wie gut ich im Huawei Customer Service Center behandelt wurde... einfach TOP!

Huawei Service vor Ort im Service Center 5 Sterne!

LG Tipp-Master
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Burnett, 447359, romeon und 2 andere
@Gotsch dann kann man nur hoffen das es so bleibt. Glaub keiner hatte den HULK gleich beim ersten einschalten oder?
Meines nach 2 Tagen.. Dann Display getauscht worden.. Ging nach 4 Tagen los.. Dann im Store gegen ein neues 1:1 getauscht. Läuft jetzt mal seit 2 Tagen gut.
 
Die Idee, mal eben schnell zum Service-Point zu fahren und das Display tauschen zu lassen, ist ja nicht schlecht. Aber ich bin da doch etwas skeptisch, dass die innerhalb so kurzer Zeit auch schon alle mit fehlerfreien Displays ausgestattet sind.
 
2 verschiedene Fehler?

Es ist sehr erfreulich und beruhigend, dass sich die Sache jetzt langsam zu klären scheint.

Derzeit beschäftigt mich die Frage, ob das Display ggf. sogar 2 Probleme hat, oder aber beide Mängel auf das gleiche Displayproblem zurückzuführen ist.
Dritte Möglichkrit: Effekt ist auf die abgerundeten Ecken zurückzuführen.

Zusätzlich zu den extremen grünen Effekten waren die Randbereiche bei meinem Gerät auch noch deutlich heller als der Rest, und auch leicht verschwommen (davon wurde auch schon von anderen Berichtet).
Sogar das Lesen von Webseiten war an den Randbereichen schon echt unschön.

Darf ich davon ausgehen, dass dieser Effekt zukünftig dann auch verschwindet, wenn ein intaktes Gerät (also ohne „HULK-Effekt“ ) vorliegt?

Das kann einfach nicht normal sein, bei Samsung sind keine solche Effekte und die haben ja nun auch „runde Ecken“.

Noch kann ich den Vertrag widerrufen, wenn das der normalzustand sein soll, dann werde ich mich doch noch trennen.
 
Was normal ist und was nicht entscheidet Huawei. Aktuell scheinen sie es nicht normal zu finden und planen einen Austausch. Erst wenn es soweit ist kann irgendwer hier im Forum vielleicht was zu sagen. Jetzt ist alles hier geschwafel.
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul
@Tipp-Master Kannst du was zjm Herstelldatum vorher nachher sagen.? Kannst du Anhand der Seriennummer wie hie im Thread beschreiben rausfinden. Danke!
 
@Bundesloser , ich denke nicht, dass Huawei das entscheidet was normal ist. Natürlich legt Huawei erstmal die Parameter für deren Geräte fest. Das bedeutet aber nicht, dass der Endnutzer dass dann auch akzeptieren muss, wenn die Kanten „glühen“.
 
@DeluxeRa

Also die helleren Stellen (Lichthöfe) besonders an den Rändern hatte ich zusätzlich zum Grün-Gelbschimmer auch.
Bei meinem Austauschgerät ist jetzt beides weg und sieht Klasse aus. So wie es sein soll.

LG Tipp-Master
[doublepost=1541836087,1541835720][/doublepost]@wolan64

Schau mal den Screenshot unter Touchscreen an. LG Tipp-Master
Screenshot_20181110_084513.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: DeluxeRa
Kann ich bestätigen, habe den grünschimmer und die Kanten leuchten auch extem.

Kollege hat seit gestern auch ein Mate 20 Pro mit boe Display, und dort sind auch keine leuchtenden Ränder.
 
  • Danke
Reaktionen: DeluxeRa
Das Kanten „glühen“ kann ich bei meinem LG Display mit grün Fehler auch bestätigen. Hatte mich schon geärgert, dass das wohl bei nem Edge dann so wäre.

Aber schön zu lesen, dass das nicht der Fall sein sollte. Ich hoffe einfach mal wirklich die tauschen bei der Aktion einfach alle in BOE um und gut ist.
 
Screenshot_20181109_105258_com.android.chrome.jpg Wie läuft die Aktion den jetzt ab .... Bekomme ich ein neues Telefon zugeschickt oder muss ich zu einem Service Center
... Leider ca 40 km entfernt ..
 
Du bekommst es zugeschickt.

Der ups Mensch gibt dir dein neues, und nimmt dein altes mit.
 
@hsts180
Es wird bei dir vor der Haustür ausgetauscht
 
Das wäre echt super.. Problem ist nur Schichtarbeit... Vllt kommen die auch zur arbeit
 
Wenn du dort postalisch erreichbar bist.
 
@hsts180
Kannst du nicht jemandem eine Vollmacht geben?
 
Wird sich klären lassen . Naja bin mal gespannt was noch kommt . Und wie lang der Spaß noch dauert .. So langsam nervt alles ein wenig ..
 
@hsts180 naj man muss trotzdem sagen solange es getauscht / behoben wird is doch alles ok. Mehr kann man echt nicht erwarten. Klar is es doof wenn man deshalb Umstände hat, aber Menschen machen Fehler und das gerät wird von Menschen gebaut. Und einen höheren Service als es vor der Haustür auszutauschen kann man mMn echt nicht fordern. Klar isses nicht toll dass mit der Sache nicht offensiv umgegangen wird aber ich finde zumindest als betroffener wird man damit top bedient. Du hast damit nur ganze 10 min kein Smartphone...
[doublepost=1541844653,1541844611][/doublepost]PS. Frag doch mal ob die zu nem Shop auch zustellen
[doublepost=1541844677][/doublepost]Also packetshop
 
Moin,
bei mir ist es noch einwandfrei.

O2 Lieferdatum: 26.10.2018
LG Display
29.09.2018 (Twilight)
 

Ähnliche Themen

one2go
Antworten
5
Aufrufe
493
Nightly
Nightly
B
Antworten
0
Aufrufe
285
Benjaminbl
B
K
  • Karlheinzz
Antworten
8
Aufrufe
2.469
Elsi29
Elsi29
Zurück
Oben Unten