Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

• 3.053 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

• Ja (LG Display)

Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

Stimmen: 149 34,3%

• Umfrageteilnehmer
    435
Mein zweites wird immer schlimmer. Der huawei support sagte geprüfte und garantiert Fehlerfrei Geräte seien heute beim Service Partner angekommen und ich könne es abholen. Also extra in die Stadt zum Service Partner gefahren und die wissen von nichts und haben den Umtausch verweigert..da war ich sauer. Hotline von Huawei angerufen und der Mitarbeiter meinte er hätte ein Ticket erstellt und eskalieren lassen mehr kann er nicht machen. Meins leuchtet jetzt auch wieder schon am Tag und hellem Hintergrund grün .

@ch330d wie wurde denn in dem shop reagiert als du sauer warst?

eine frage an die, die ein getauschtes Pannel haben.

A.) ist es ein LG?
b.) könntet ihr uns sagen, welches verbaut wurde (lg xx-xx-xx)

danke im voraus

@SnoX sie sagten sie können nichts dafür sie machen nur Reparaturen für Huawei kein Umtausch. Ich ssgte ua dann es sei ja auch nichts gegen ihn ich wisse ja nicht wo der Fehler liegt aber es nervt langsam

• Danke
Reaktionen: SnoX
EckiF schrieb:
@soonyk Kann man jetzt bedenkenlos bei MM bestellen ? Oder liegen noch Reste der alten Charge rum ?

Das kann ich dir wirklich nicht beantworten.

Baci Ton schrieb:
eine frage an die, die ein getauschtes Pannel haben.

A.) ist es ein LG?
b.) könntet ihr uns sagen, welches verbaut wurde (lg xx-xx-xx)

danke im voraus

Wurde hier schon oft geschrieben
A) ja
B) xx-xx-xx ändert sich per Softwareupdate und ist somit nicht aussagekräftig

@DerMeilenstein Habe nie behauptet das es S...... ist, um Gottes Willen;)würde mir nie einfallen.
Hab ja nur gefragt ob es im Alltag wirklich so extrem ist und nicht mehr und nicht weniger.Entschuldige das ich Dir auf den Schlips getreten bin.

Ein DANKE egal an wen bewirkt manchmal Wunder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ch330d in welchem Store warst du?

Bei einigen hört es sich so an, als müsse man erst gezielt suchen, bis man den Fehler findet.
Als ich das Mate 20 pro das erste mal eingeschaltet habe, war mein erster Gedanke „oh Gott, was ist das denn für ein scheiß Display“
Ränder hell, grünlich und verschwommen.
Bes. bei schwarzen Bildern grün grell, OHNE zuvor etwas an den Einstellngen zu ändern. Aber auch helle Bilder waren an den Seiten verschwommen.

Offenbar sind einige mehr und andere weniger betroffen. Bei anderen wiederum scheint das Problem im Laufe der Zeit zuzunehmen.

Es ist doch einfach ärgerlich. Besonders bei so einem hochpreisigen Gerät.

Ein Mitarbeiter von DeinHandy.de teilte mir soeben mit, dass der Liefertermin des Mate 20 pro schon 2x verschoben wurde. Scheinbar werden Lieferungem jetzt schon zurückgehalten.
Ein anderer Mitarbeiter von DeinHandy teilte mir vorgestern mit, dass von den ersten 100 ausgelieferten Geräte bereits 60 reklamiert wurden.

Für Montag ist ein letztes Telefonat angesetzt. Kommt es zu keiner Klärung erfolgt der Widerruf.

Unter dem folgenden Link sind eindrucksvolle Beispiele zu sehen. so ähnlich übel sah mein Bildschirm auch aus. Zum Vergleich ist stets ein Samsung Handy abgebildet... tief schwarz.... so muss ein Display aussehen.

https://m.imgur.com/a/pHvZtyi

P.s. Natürlich kann man trotzdem telefonieren. Aber viel Spaß bei dem nächsten Film auf Netflix.....

• Danke
Reaktionen: Chris101 und SnoX
Also heute mein Austauschgerät von 1und1 bekommen, es war auch bereits die Firmwareversion 122 drauf und was soll ich sagen gleiches Problem sogar noch ausgeprägter als beim vorherigen.Habe jetzt noch ein Austausch erwirken können diesmal in der Farbe Grün und hoffe da diese ja als letztes auf den Markt kam das es endlich fehlerfrei ist. PS. Hatte als erstes blaue Version mit LG43 dann jetzt das schwarze mit LG51.

• Danke
Reaktionen: DeluxeRa
Noch ne Ergänzung:

da das Problem bei einigen offenbar erst im Laufe der Zeit zunimmt, bzw. verspätet auftritt, halte ich es durchaus für sinnvoll, mit den zur Verfügung stehenden Einstellmöglichkeiten und Apps auf erste Hinweisen zu prüfen.

Die Geräte, die das Problem nicht mehr haben, sind auch erst auf dem Weg nach Deutschland.

Worin also die Hoffnung, das man mit einem Tausch, ein Gerät ohne Fehler hat?

Das man ein Boe Display bekommt, ist wie lotto spielen.

• Danke
Das mein Boe was diese Woche von O2 kam..

Anhänge

• Screenshot_20181109_181721.jpg
    Screenshot_20181109_181721.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 200
  • Danke
@OPC85 welche Farbe hast du?

Twilight

@funkt indem man vielleicht ein BOE Display verbaut hat oder eben ein. fehlerfreies LG. Umtauschen kann man immer noch

• Danke
Reaktionen: ronnysusi
ich bekommen laut Amazon morgen meine Ersatzgerät.
Ich habe eben nochmal angerufen, da ich wissen wollte, ob es eines aus der neuen Lieferung ist oder wieder aus der gleichen Charge. Denn laut Amazon Shop ist das ding erst in 1-2 Tagen Versandt Fertig und dass gibt mir zu denken.

@OPC85 okay danke

@Baci Ton und was hat Amazon gesagt am Telefon? Bekomme morgen ebenfalls mein Tauschgerät von Amazon (Twilight)

• Danke
Reaktionen: SnoX
kennt einer den unteschied bei der Hersteller Nr.- 51092WYW (Amazon seite) und 51092XAB (diverse shops)