Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

• 3.053 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

• Ja (LG Display)

Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

Stimmen: 149 34,3%

• Umfrageteilnehmer
    435
@EckiF
Das werden dir nur die Mitarbeiter vor Ort sagen können.
Wo sollen sie die Neuen so schnell her haben?
Irgendwer hatte geschrieben:
Neue sind unterwegs. UNTERWEGS!
Musst du hier mal nachlesen.

glasnerchristian schrieb:
Kann man nur hoffen. Ich hab die Info bekommen das der Fehler bei den Tauschgeräten sicher nicht mehr vorkommt.. Sind direkt aus China bestellt wurde mir gesagt. Zumindest mal eines aus einem späteren Produktionszeitraum.
Eben 10.10.2018

Wie bekommt man denn das Produktionsdatum heraus?

• Danke
Reaktionen: 447359
hjfisch schrieb:
@TheLegendro
Nein , keine Screenshots , nur Problem geschildert und die Nummer war durch in 2 Minuten.

mfg , hjf

Schade,
Hier scheinen die Mitarbeiter sehr unterschiedlich zu reagieren.
Habe nun ein drittes Gespräch geführt. Hier war das Problem nicht bekannt :-(

Ich versuche es mal heute Nachmittag... Vielleicht habe ich da mehr Glück...

@soonyk wenn es eine bestimmte Charge war sollte man Anhand der IMEI wohl erkennen können. Vielleicht können die betroffen sind ja mal einen Teil der IMEI veröffentlichen. Dann kann man den Teil verfolgen. Und die mit der IMEI der Austauschgeräte vergleichen. Dann weiß man sofort ob man ein betroffenes Gerät bekommt wenn man im MM ist.

@Akki10 Ich glaube ich habe konkret @soonyk gefragt.
Scheinbar gibt es ab einem bestimmten Herstellungsdatum das Problem nicht mehr und hat möglicherweise nichts mit den Geräten zu tun welche zum Tausch unterwegs sind .

Queeky schrieb:
Welchen Test muss ich denn bei diesem OLED-Werkzeug nehmen? Ganz unten diesen "Uniformity Test"?

Den kannst du nehmen oder auch den Einbrenntest - du must halt mit den Farben etwas spielen bis du bei den dunklen Grautönen bist.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Alsooo. Ich mal wieder. Nachdem ich ja mein neues Gerät auch zur Reparatur geben wollte habe ich einfach bri Huawei angerufen und gefragt ob sie mir was schriftliches geben könnten so dass die Werkstatt gleich anfangen könnte ohne dass die selbst noch testen müssen nachfragen müssen etc.
Dann sagte der Mitarbeiter am Telefon aufeinmal dass sie auch einen Austausch anbieten. Gesagt getan ich bekomme dann ein neues Gerät wo die sich sicher sind dass dort der Fehler nicht mehr auftritt.
Kann allerdings dauern bis dass die Freigabe kommt. Mir aber egal so lange ich nicht auf mein Gerät erstmal verzichten muss .

• Danke
Reaktionen: 447359
Der Live-Chat wusste zwar von dem Problem und den anlaufenden Prozess, hat mich zur Anmeldung aber an die Hotline verwiesen. Mal schauen was das noch gibt...

@Tachymeter

Merkwürdig. Kannst ja mal berichten, was die abfragen und ob du dafür eine Bestätigung erhälst. Bei mir kam nämlich bisher noch keine Bestätigung. Heute morgen im Live Chat hatte ich alle Daten mitgeteilt.

@DerMeilenstein

Sehe ich genau so. Eine gute Sache mit dem 1 zu 1 Austausch. Eine Reparatur durch den Service wäre mir irgendwie etwas zu heikel, da hätte ich kein gutes Gefühl bei.

Heute ein Mail bekommen, als Interessent.

Anhänge

• Screenshot_20181109-125207_Gmail~01.jpg
    Screenshot_20181109-125207_Gmail~01.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 276
  • Danke
Reaktionen: Chris101 und SnoX
scudici schrieb:
Kann man nur hoffen. Ich hab die Info bekommen das der Fehler bei den Tauschgeräten sicher nicht mehr vorkommt.. Sind direkt aus China bestellt wurde mir gesagt. Zumindest mal eines aus einem späteren Produktionszeitraum.
Eben 10.10.2018

Siehe hier
[doublepost=1541768130,1541768092][/doublepost]OK nochmal

Anhänge

• Screenshot_20181109_135402_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20181109_135402_com.android.chrome.jpg
    407,3 KB · Aufrufe: 271
  • Danke
Reaktionen: Queeky und spline
Also, habe den Chat genutzt, und war sehr positiv überrascht. Der Mitarbeiter wollte während des Chats Bilder vom Fehler haben, die ich dann gesendet habe. Am Ende war das nachfolgende das Resultat (Namen und Nummer entfernt):

===========================
Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank für die Zusendung der Fotos.

Ich habe Ihren Fall unter der Bearbeitungsnummer SRxxxxxxxxxxxxxxxxx aufgenommen.

Sie werden in Kürze dann über den Austausch informiert. Vielen Dank für Ihre Geduld.

Bei weiteren Fragen können Sie mich gern erneut kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen
R. H.

Huawei Customer Service Team

Smartphones, Tablets, PCs, Uhren und Breitband | HUAWEI Deutschland

scudici schrieb:
Eben 10.10.2018

Siehe hier
[doublepost=1541768130,1541768092][/doublepost]OK nochmal

Dann ist meins vom 19.Oktober und ist grün an den Rändern.
Habe es 2 Tage.
Dem Support musste ich auch Bilder senden.
Aber eben, ohne das Forum hier hätte ich den Fehler nicht einmal bemerkt.

Morgen erhalte ich mein Austauschgerät von Amazon. Wenn dieses ebenfallls diesen Fehler aufweist, melde ich mich auch beim Huawei Support

@scudici wie kommst du auf 19.Oktober?
Man doch nur Monat und Jahr ableiten, oder?

@ronnysusi
ich erwarte am montag auch ein neues gerät von amazon, bin gespannt was die ausliefern werden

• Danke
Reaktionen: ronnysusi
Sehen alle, die aktuell Kontakt mit dem Support bzgl. des Austausch aufgenommen haben bereits im Betrieb den Grünstich oder nur über OLED-Werkzeuge die grünliche Umrandung plus die ungleichmäßige Ausleuchtung des Displays in der oberen Hälfte?

Dadi88 schrieb:
Heute ein Mail bekommen, als Interessent.

"Aufgebauscht" triffts wohl ganz gut, wenn man sich den Thread hier anschaut :D

• Danke
Reaktionen: Chris101 und 447359
@wolan64
Variante 1 in dem Bild vom Christian
Da hab ich bei der 10. und 11. Stelle eine 19
[doublepost=1541770111,1541770025][/doublepost]
CrizZzi schrieb:
Sehen alle, die aktuell Kontakt mit dem Support bzgl. des Austausch aufgenommen haben bereits im Betrieb den Grünstich oder nur über OLED-Werkzeuge die grünliche Umrandung plus die ungleichmäßige Ausleuchtung des Displays in der oberen Hälfte?
Nur über OLED Werkzeuge.
Lass mich aber gerne von der Hysterie anstecken.

• Danke
Reaktionen: Chris101 und wolan64