Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

• 3.053 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

• Ja (LG Display)

Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

Stimmen: 149 34,3%

• Umfrageteilnehmer
    435
nofanboyatall schrieb:
@northmen Chill mal...bei mir wird es von Amazon nicht mehr angeboten.

Kommt auf die Farbe an ;)
Screenshot_20181109-090832.jpg

• Danke
Reaktionen: nofanboyatall
@mista

Les doch erstmal den Artikel, steht alles drin.

Über HiSuite Chat oder Anrufen...

Freut mich sehr für die betroffenen, dass Huawei eine 1 zu 1 Austausch anbietet!

Ich habe gerade noch mal mit dem OLED-Werkzeug im stockdunklen Raum getestet - kein Hulk in Sicht.

Mein Gerät ist heute seit 2 Wochen in Benutzung (LG Display, Gerät (Farbe schwarz) bezogen über Telekom).

Was meint ihr, kann da noch was kommen oder kann ich mich als sicher einschätzen?

Ich habe mich jetzt einmal im Huawei Chat registriert, vom Problem geschrieben, worauf die Rückantwort kam dass dafür in baldiger Zeit ein Prozess besteht. Sollte dann alle meine Daten mit IMEI mitteilen. Wurde gespeichert und ich würde in den kommenden Tagen Informationen erhalten per Mail bzw. einen Anruf wie der Ablauf stattfindet für den 1:1 Austausch.
[doublepost=1541752251,1541752208][/doublepost]@kai84m

Du könntest dann schon eins haben ohne den Fehler. Im Artikel steht zum Fehler folgendes:

"Der Name “Glue Gate” ist in dem ganzen Kontext offensichtlich vollkommen falsch gewählt. Denn inzwischen scheint festzustehen, dass ein Teil der verbauten LG Displays Ursache für das Problem ist. Damit ist es kein Glue – Englisch für Kleber – Gate, sondern eher (eine) fehlerhafte Charge(n) von Displays, die jetzt ausgetauscht werden."

• Danke
Reaktionen: kai84m
Wenn die Handys die Lager verlassen werden sie sicherlich geprüft ob ip oder net. Wie macht das ein vor Ort Service ? Ich meine eine falsche Verklebung und die dichtigkeit is dahin. Ich wäre da vorsichtig irgendwie was das angeht.

@android-Ron Ich habe es ja immer gesagt, dass einiges GEGEN ein Kleber Problem spricht und auch vieles anderes möglich ist.

Ich habe ein neues Gerät erhalten und 3 mal dürft ihr raten... RICHTIG! Es wird immer mehr zum Hulk und leuchtet auch wieder grün. :(

@ch330d

Genau deswegen ziehe ich meinen Widerruf nun bis zum Maximum raus und versuche über das 1:1 Austausch Programm von Huawei zu gehen in der Hoffnung, dass die einem ein neues Gerät geben mit der Gewissheit, dass es nicht aus dieser verseuchten Charge ist.

@ch330d

na das klingt ja vertrauenenerweckend :1f612:

@android-Ron

Wäre möglich und zu hoffen, dass es fehlerfrei ist. Mehr als abwarten, beobachten und hoffen bleibt mir da nicht.

Ich hatte auch die LG-Displays in verdacht da mir vom Pixel 2 XL schon bekannt war, dass die P-OLED's von LG eher nicht die besten Panels sind.

Mit meinem Pixel 2 XL hatte ich damals auch glück - vernachlässigbarer Blue-Shift.

• Danke
Reaktionen: nofanboyatall
Musste ja vor 2 tagen auch schon Bilder an die ccc mail schicken, und habe gerade noch mal nachgefragt.
Wir betroffne werden in den nächsten Tagen infos über den Austausch bekommen.

Es wird wie in der Meldung ein 1 zu 1 Tausch.

Tolle Lösung die Huawei da anbietet.

Ich weiss schon welcher User sich über diese Meldung, masslos ärgern wird. xD

• Danke
Reaktionen: Burnett und 447359
1:1 Tausch klingt in der Tat sehr fair und Kundenfreundlich. Hätte man nun noch von Anfang an besser kommuniziert wäre die ganze Aufregung für die Katz gewesen.

Man kann sowas kaum schneller und besser für die Betroffenen lösen.
Rechnet man mal die zeit, von bekanntwerden des Problems , über Findung der Ursache, bis zur Lösungsfindung für den Kunden, das war rekordverdächtigen

Da kann sich Apple und Samsung eine grosse Scheibe abschneiden ;)
Trotzdem werde ich jetzt nicht durch die Threads der anderen Hersteller tingeln und versuchen die User zu überzeugen zu Huawei zu wechseln, dafür ist wer anders zuständig :D . Natürlich in gegensätzlicher Richtung :D

• Danke
Reaktionen: Frankithepug, Ohrensyndrom und 447359
@funkt ziemlich genau 2 Wochen, in der keinerlei Reaktion kam außer bei manchen der Vor-Ort-Tausch des Display bei einem Partner würde ich jetzt nicht rekordverdächtig nennen. Aber gibt hier definitiv schlimmeres

• Danke
Reaktionen: seppl2709
@CrizZzi

Nenne mir nur ein Beispiel, wo nach 2 Wochen bereits eine Lösung für den Kunden angeboten wird.
PS: du kannst da lange suchen.

Man muss das immer in Relation sehen, klar wünscht sich jeder ein Statement, wenn aber eine Sache nicht vollständig aufgäklart ist, macht das für den Hersteller keinen Sinn etwas zu sagen.
Denn im Zweifel macht man es dann nur noch schlimmer.

• Danke
Reaktionen: Chris101 und 447359
@kai84m
Mir geht es wie dir. Meins ist jetzt den 13. Tag fehlerlos in Benutzung. Ebenfalls LG Display und von der Telekom.
Kommt da noch was???? Es wird mir keiner beantworten können....
Schön wäre es zu wissen, welche Charge betroffen ist.

@funkt Ich mag Huawei und habe durchaus das Vertrauen gehabt, dass so eine Lösung kommt. Aber ein "wir sind dran" oder auch jetzt ein öffentliches: "Betroffene für eine Lösung bitte melden" wäre halt schon schöner für das Bild was man von Huawei im Kopf hat.

• Danke
Reaktionen: CrizZzi
funkt schrieb:
Man kann sowas kaum schneller und besser für die Betroffenen lösen.
Rechnet man mal die zeit, von bekanntwerden des Problems , über Findung der Ursache, bis zur Lösungsfindung für den Kunden, das war rekordverdächtigen

Da kann sich Apple und Samsung eine grosse Scheibe abschneiden ;)
Trotzdem werde ich jetzt nicht durch die Threads der anderen Hersteller tingeln und versuchen die User zu überzeugen zu Huawei zu wechseln, dafür ist wer anders zuständig :D . Natürlich in gegensätzlicher Richtung :D
Findung der Ursache der war gut

• Danke
Reaktionen: Arni99 und seppl2709
Möglicherweise hat Huawei selbst keine Datenbank, wo die IMEI/Seriennummer mit den verbauten Materialien/Stücklisten verknüpft ist.
Sonst könnten sie jene Geräte mit LG-Display schnell identifizieren und zurückrufen BEVOR diese verkauft werden.
Huawei ist schnell empor gekommen, aber die IT-Landschaft hinkt oft hinterher - kenne das aus meinem IT-Beruf.