Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

• 3.053 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

• Ja (LG Display)

Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

Stimmen: 149 34,3%

• Umfrageteilnehmer
    435
Verstehe die Begründung, für mich persönlich ist halt immer die Sache es ist dann ein repariertes Gerät und wurde schon mal geöffnet --> IP67 Zertifizierung ist mMn dann dahin.
Aber gut... War jetzt nur mal ne intressensfrage.

@Meryk
Warum ist die Zertifizierung nach der Reparatur dahin?

Meryk schrieb:
Verstehe die Begründung, für mich persönlich ist halt immer die Sache es ist dann ein repariertes Gerät und wurde schon mal geöffnet --> IP67 Zertifizierung ist mMn dann dahin.

Nein, die Zertifizierung bleibt natürlich bestehen... Das wäre ja nen Ding... Es wird von einem Huawei Service Center repariert mit original Teilen... Da mach ich mir garkeine Sorgen...

@glasnerchristian Danke jetzt weis ich wie es nicht aussehen sollte, bekomme meins demnächst

Meryk schrieb:

Mehr Quatsch in einem Beitrag kann man nicht schreiben.

Finde auch lieber ein neues, statt ein repariertes Gerät. Wer weiß wer das Ding da öffnet. Wenn du Pech hast ist es der neue Mitarbeiter der das noch nicht ganz so gut drauf hat. Und schwupps kommen irgendwelche Kratzer oder sonstige Beschädigungen, welche auf den 1. Blick nicht zu sehen sind.

Der Auto Vergleich hinkt mal wieder sehr meiner Meinung nach. Die Reperatur an so einem filigranem Gerät kannst du nicht mit der Reperatur an einem Auto vergleichen.
Die Geräte sind auch leider nicht dafür gedacht repariert zu werden.

• Danke
Reaktionen: decorres
Wo hinkt der Vergleich? Ich hab ja auch nicht geschrieben das es das gleiche ist wie nen Rad zu wechseln... Meinte Tachowechsel zum Beispiel... Oder weiß ich, gibt bei den heutigen Autos auch genug filigrane Sachen... Aber egal, das ist nicht das Thema... Aber schon krass wie doll sich manche hier Sorgen machen... Kann das verstehen, aber es bleibt immer ein Risiko das es vielleicht nicht mehr 100% genauso ist wie vorher, aber Fehler passieren auch bei neuen Sachen wie wir ja wissen... Sei es drum, es ist keine Herz OP, bin da ganz entspannt beim Displaywechsel...

Mein Display ist schlechter geworden.
Selbst am Tag merkt man das z.B. weiß oder hellgrau inhomogen ist. (Weiß oben rötlicher und unten grünlich)

War beim Service Point in Hamburg. Laut deren Aussage dauert es 14 Tage, da die Displays geordert werden müssten. Zudem würde durch die Reparatur die IP67 Zertifizierung wegfallen.

20181108_220838.jpg

• Danke
Reaktionen: Xindor und decorres
Finde es nur komisch wie soetwas durch die Qualitätskontrolle kam. Vielleicht war es schon vorher bekannt und wurde bewusst vertuscht?

Würde mich nicht wundern bei Huawei's momentaner Statement-Politik. Alles ignorieren und nicht groß an die Glocke hängen. In ein paar Monaten haben es sowieso wieder alles vergessen.

Ich werde meins vorraussichtlich am Samstag erhalten und hoffe dass ich keine Problem mit dem Display haben werde.

@nordave das wird ja immer besser...

Sorry aber dann sollte der Shop seine "Huawei Service Center"-Zertifizierung abgeben, wenn er nicht in der Lage ist, die Geräte vernünftig zu reparieren.
Die Zertifizierung wird natürlich wieder hergestellt bei einer vernünftigen Reparatur (besonders durch den Hersteller selbst), das gehört doch zu den Specs des Handys.

R-volution schrieb:
Wo hinkt der Vergleich? Ich hab ja auch nicht geschrieben das es das gleiche ist wie nen Rad zu wechseln... Meinte Tachowechsel zum Beispiel... Oder weiß ich, gibt bei den heutigen Autos auch genug filigrane Sachen... Aber egal, das ist nicht das Thema... Aber schon krass wie doll sich manche hier Sorgen machen... Kann das verstehen, aber es bleibt immer ein Risiko das es vielleicht nicht mehr 100% genauso ist wie vorher, aber Fehler passieren auch bei neuen Sachen wie wir ja wissen... Sei es drum, es ist keine Herz OP, bin da ganz entspannt beim Displaywechsel...
Naja ein Handy ist ja eine feste Einheit. Kann man also schlecht mit einem Auto vergleichen, eventuell könnte man es eher mit einem Motor vergleichen? Das ist im groben auch eine feste Einheit. Wenn du das Auto aus Wolfsburg abholst und sie sagen dir wir müssen da jetzt wegen irgendwelchen Stickstoff werten irgendwas am Motor einbauen dann wäre ich auch dagegen. Repariert ist nie so gut wie vom Werk aus gebaut. Sieht man doch auch an den Türverkleidungen...nimmt man die einmal ab dann knarren und quietschen sie nur noch(stimmt jetzt natürlich auch nicht generell)

nordave schrieb:
Mein Display ist schlechter geworden.
Selbst am Tag merkt man das z.B. weiß oder hellgrau inhomogen ist. (Weiß oben rötlicher und unten grünlich)

War beim Service Point in Hamburg. Laut deren Aussage dauert es 14 Tage, da die Displays geordert werden müssten. Zudem würde durch die Reparatur die IP67 Zertifizierung wegfallen.

Anhang anzeigen 670747
Oha! Das wäre Mal ein grund gegen Reparatur.

Bleibt doch mal alle auf dem Teppich.
Ein neuer Mitarbeiter der nichts kann...Kratzer, die man nicht gleich sieht?
Wie so etwas passieren kann? Wie können die millionenfachen Rückrufe in der Autoindustrie oder der Lebensmittelindustrie passieren?
Kauft deswegen keiner mehr ein Auto?
Oder lässt es nicht mehr reparieren, aus Angst vor Kratzern?
Menschen machen Fehler.
Wer noch keine gemacht hat, der schreibe...ICH!

• Danke
Reaktionen: M--G, funkt und Queeky
superuser12 schrieb:
Oha! Das wäre Mal ein grund gegen Reparatur.

Ja, wäre es. Und es würde das Prinzip der Mängelbeseitigung ad absurdum führen und Huawei dazu zwingen, das gesamte Gerät zu tauschen. Denn es würde ja nur ein Mangel gegen einen anderen getauscht werden. Mein Gerät ist gerade bei Huawei zur Reparatur, ich berichte dann gerne, ob es noch wasserfest ist. ;)

• Danke
Reaktionen: CrizZzi
Krass... Kann mir das garnicht vorstellen das nach der Reparatur der IP Standard nicht mehr da sein soll... Übrigens ist das Mate sogar IP68 zertifiziert...

Eigentlich würde auch erwarten das nach der Reparatur alle Zertifizierungen weiterhin ihre Gültigkeit haben. Aber die Aussage vom Service Point Mitarbeiter gibt mir kein gutes Gefühl. Werde diesbezüglich bei Huawei anfragen.

Gut ich sag mal so... Ich hab jetzt nen Umtausch beantragt, haben blau aber momentan nicht auf Lager (1&1). Sobald es wieder auf Lager is, wohl 3 Wochen, wird es raus geschickt und direkt mit meinem jetzigen getauscht. Vondaher hab ich dann auch kein Warten oder ähnliches.

Wie gesagt ich hab da einfach n mulmiges gefühl dabei, wenn sowas repariert wurde.

Also mir wurde versichert dass das Gerät nach der Reparatur wasserfest ist. Vom Support selbst.

Den Worten von @Akki10 in Beitrag #1074 ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Außer vielleicht noch ein !

• Danke
Reaktionen: M--G und Rudeboy09