Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

• 3.053 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

• Ja (LG Display)

Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

Stimmen: 149 34,3%

• Umfrageteilnehmer
    435
Das hab ich bei xda gelesen, es ist der display Treiber der aktualisiert wurde

Ich hab noch mit Servicecenter telefoniert und mich entschieden das Display tauschen zu lassen was innhalb von 2 Stunden erledigt ist... Kein Bock hier ewig auf neues Telefon zu warten... Allerdings ist das in der Twilight erst in 1-3 Wochen lieferbar... Aber nicht schlimm... Solange kommt man damit noch klar...

Andoid-Ron schrieb:
@R-volution

Ich denk mir jetzt dass bis dahin zumindest wieder Zeit vergangen ist mit evtl. neuen Erkenntnissen. Den Vorbesteller Bonus habe ich jetzt auf jeden Fall trotzdem schon mal mit dem aktuellen registriert.
Hey das wollte ich gerade fragen was man tuen muss wenn man das gerät über eine Vertragsverlängerung vorbestellt hat und nun von dem Fehler betroffen ist und das Gerät retourniert mit der Auswahl das man eine Ersatzlieferung möchte. So habe ich es nämlich gemacht. Einfach das alte aus der ersten Lieferung ganz normal für die Registrierung nehmen?

Habe mein Display Mal angehangen als Foto. Habe auch den Grünschleier aber noch nicht so stark, habe das Handy allerdings auch erst seit 36 Stunden!

PS: das Handy ist trotzdem der hammer und ich will es auf jeden Fall haben

Anhänge

• Screenshot_20181108_183102_ru.andr7e.deviceinfohw.png
    Screenshot_20181108_183102_ru.andr7e.deviceinfohw.png
    4 KB · Aufrufe: 164
Mal eine Frage an die nicht betroffenen bzw. die die wissen wie der oled test aussieht bei nem BOE Screen:

Bis auf die nicht vorhandenen grünen Zonen, ist das Bild denn ansonsten absolut gleichmäßig in allen Helligkeiten ausgeleuchtet oder erkennt man trotzdem Strukturen? Hab den test mal bei nem LCD Screen gemacht, da ist die Farbe auf jedem Pixel absolut gleich eine Fläche ohne Unterschiede. Auf bei sehr dunkel, alles gleich.

Bei meinem oled LG Display sieht es mit dem grünlichen auch noch überall porös aus und nicht gleichmäßig. Würde daher gerne wissen ob das mit nem BOE oder LG ohne Fehler auch weg wäre?

Danke.

@superuser12

Für mich wäre es logischer, die Nummer des ersten Gerätes zu nehmen. Sollte dieses Gerät später noch einmal weiter verkauft werden (refurbished), käme der Käufer eh nicht mehr für den Bonus in Betracht, jedenfalls würde ich vermuten, dass das dann im System so hinterlegt wird ...

Das sind Screenshots von meinem neuen Mate. LG verbaut

Anhänge

• Screenshot_20181108_185418_com.oledtools.jpg
    Screenshot_20181108_185418_com.oledtools.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 243
  • Screenshot_20181108_185408_com.oledtools.jpg
    Screenshot_20181108_185408_com.oledtools.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 258
  • Screenshot_20181108_185354_com.oledtools.jpg
    Screenshot_20181108_185354_com.oledtools.jpg
    20 KB · Aufrufe: 249
  • Screenshot_20181108_185340_com.oledtools.jpg
    Screenshot_20181108_185340_com.oledtools.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 243
  • Screenshot_20181108_185331_com.oledtools.jpg
    Screenshot_20181108_185331_com.oledtools.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 239
glasnerchristian schrieb:

Das sind doch Screenshots und keine Fotos, oder? Weil man auf Screenshots die Probleme nicht erkennen können wird ... ;)

@glasnerchristian

Du bist witzig :D :D :D

• Danke
Reaktionen: c0r3, Burnett und gogega
Es sieht aber genauso aus 1:1
Kann auch gerne Fotos machen. Will damit nur sagen zurzeit passt es super

@glasnerchristian

Dann ist doch alles in Ordnung, super. :1f44c:

Bei mir wie beschrieben eben zu dem grünlichen auch porös und ungleichmäßig ausgeleuchtet bei der niedrigen Helligkeit im Test.

Screenshots sind im übrigen immer perfekt, wäre wie nen Displayriss damit zu zeigen. Geht nicht. Aber wenn es in echt genauso aussieht dann passt es ja. Schau halt mal im absolut dunklen Raum nach ob es da auch so aussieht.

Andoid-Ron schrieb:
Mal eine Frage an die nicht betroffenen bzw. die die wissen wie der oled test aussieht bei nem BOE Screen:

Bis auf die nicht vorhandenen grünen Zonen, ist das Bild denn ansonsten absolut gleichmäßig in allen Helligkeiten ausgeleuchtet oder erkennt man trotzdem Strukturen? Hab den test mal bei nem LCD Screen gemacht, da ist die Farbe auf jedem Pixel absolut gleich eine Fläche ohne Unterschiede. Auf bei sehr dunkel, alles gleich.

Bei meinem oled LG Display sieht es mit dem grünlichen auch noch überall porös aus und nicht gleichmäßig. Würde daher gerne wissen ob das mit nem BOE oder LG ohne Fehler auch weg wäre?

Danke.
Gute Frage! Habe den Test gerade auch Mal bei einem Sony xperia XZ2 meiner Frau gemacht. Display absolut sauber egal bei welcher Farbe, Helligkeit oder sonstwas. So muss es sein!

gogega schrieb:
@superuser12

Für mich wäre es logischer, die Nummer des ersten Gerätes zu nehmen. Sollte dieses Gerät später noch einmal weiter verkauft werden (refurbished), käme der Käufer eh nicht mehr für den Bonus in Betracht, jedenfalls würde ich vermuten, dass das dann im System so hinterlegt wird ...
OK genau so dachte ich es mir auch. Kann ja auch nicht sein das man den vorbestellerboni verliert nur weil die scheiße liefern! Wenn doch dann kann Huawei sowieso für mich einpacken in Deutschland.

Lieben Dank für die Mühen aber die hättest du dir sparen können

@Andoid-Ron glaub mir es sieht so aus.
Ich weiß schon wie was wo.
Siehe hier :

• Danke
Reaktionen: Mario007
Ich bin echt in einer seltsamen Situation in Bezug auf das Display

Einwandfreies Display :1f602:

Nun ja, meins wurde gestern abgeholt und in Reparatur geschickt. So lange habe ich von 1&1 ein Ersatz Gerät. Leider habe ich nun einen downgrade blues. Das s8 ist nicht meine Welt. Ich hatte vor dem huawei ein s7, welches mir sogar lieber war.
Was soll das gesülze?

Ich möchte mein mate wieder. Hoffentlich bekommen die bei w-Support schnell ein Ersatz display für das twilight.

• Danke
Reaktionen: Bastibuttlar
@LutzK
Meins wurde auch gestern von 1&1 geholt und mir ein s8 gebracht, die sagten mir es dauert 9 Tage inklusive Versandzeit

@glasnerchristian Wie oft möchtest du das Video denn noch posten?

@DerMeilenstein scheinbar haben einige nicht alles hier gelesen . Keine Sorge bin eh mal weg.
Hoffe für alles das die Sache ein gutes Ende nimmt

Darf ich fragen wieso ihr reparieren lässt?
[doublepost=1541707837,1541707573][/doublepost]Also von 1und1 mir würde n 1 zu 1 Tausch zugesagt

Ganz einfach, warum neues Gerät wenn nur das Display kaputt ist? Wenn du Neuwagen kaufst als Beispiel und Pixelfehler im Tacho hast nimmst ja auch kein neues Auto... Ausserdem hab ich kein Bock auf dieses Hin und hergeschicke, Vertrag widerrufen etc... Viel zu anstrengend, dann lieber zum Servicecenter, neues Display in 2 Std. und gut ist hoffentlich... Ob das dann auch wirklich so ist kann bis jetzt keiner sagen ob nu mit neuem Gerät oder Display...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught