Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

• 3.053 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

• Ja (LG Display)

Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

Stimmen: 149 34,3%

• Umfrageteilnehmer
    435
DerMeilenstein schrieb:
Aber langsam glaube ich einfach es scheint normal zu sein.

Wenn das normal sein soll, dann war der Blaustich des Pixel 2 XLs ein Fliegenschiss dagegen.
LCD-Clouding-Optik im OLED-Gerät für 1.000€. Wer's braucht ...

@DerMeilenstein, ist definitiv nicht normal. Ich habe auch ein LG Display und es ist absolut sauber, seit 10 Tagen ca und trotz intensiver Nutzung. Ich verliere nicht den Spaß am Handy, aber ein unbelehrbarer Troll macht es mir echt schwer hier weiter aktiv zu sein.

• Danke
Reaktionen: beflat, pucheegi, Dakanta und 3 andere
@Andoid-Ron wie gesagt Ich hatte noch nie denn OLED Test bei einem "funktionierendem" Display gesehen. Auch die Leute die hiet schon getauscht haben haben kein Bild danach hochgeladen.
Also keine Ahnung Das zweite Gerät hintereinander und es sieht genauso aus.

Gute frage jetzt was tun. Im Endeffekt stört es mich nicht wirklich. Denn richtig dunkel hab ich es nie.

Habe mein Mate 20 Pro am 03.11 erhalten, LG-Display.
Eine Frage zum OLED-Werkzeug-Tool, die ein paar Seiten vorher bereits gestellt, aber leider nicht beantwortet worden ist:
Wie / wo wähle ich die Farbe "Grau" genau aus? Wie weit soll ich die Displayhelligkeit runter regeln?
Bin bisher folgendermaßen vorgegangen:
Einbrenntest gewählt, links unten gestartet und niedrige einstellige Zahlen angezeigt bekommen.
Ist das so korrekt?

@Frankithepug dann ist es evtl eine Frage der Kalibrierung. Wie gesagt abgesehen von dem grün sieht das Display auch #o farblich anders aus

Also Leute... Grad mit Huawei telefoniert, sehr netter Kontakt... Auf die beschriebene Problematik hin wurde mir gesagt das das Problem eingekreist wurde und es sich anfangs um eine defekte Charge gehandelt hat und man ganz klar fehlerhafte Displays verwendet hat... Normalerweise sollte dieser Fehler bei den aktuellen Geräten laut Aussage des Huaweis Mitarbeiters nicht mehr auftauchen, weder beim Displaytausch im Service Center noch bei den neuen Geräten... Na ich bin gespannt... Auf Nachfrage hin meinerseits wegen den BOE Displays die den Fehler wohl nicht hätten konnte oder wollte er mir keine Auskunft geben, er hat nur bißchen geschmunzelt... Das sind mal konkrete Infos und ich hoffe das es sich damit ausgehulked hat...✌️

• Danke
Reaktionen: MateFan, SnoX, burner8 und 5 andere
@Frankithepug

Ich vergleiche unseren Freund wie jemanden von den Zeugen Jehovas.
Die wollen einen auch um jedes Mittel bekehren.

Schade das er das nur bei Huawei macht, das es bei Samsung einen lebensgefährlichen Skandal gab, scheint er vergessen zu haben.

• Danke
Reaktionen: Burnett, 447359 und Frankithepug
@DerMeilenstein

Mich stört das im Testlabor erzeugte grünliche Bild ebenfalls nicht wäre da nicht die erkenntnis vieler betroffener dass es bei den meisten schlimmer wird.

@Andoid-Ron das is ne gute frage. Wie sollte das schlimmer werden?
Na ja mal schauen entweder es komplett sein lassen mit dem Gerät oder noch mal tauschen in jer Woche ca.

@DerMeilenstein

Noch mehr grün bis dahin dass du es abends auf der Couch bei niedriger Helligkeit direkt wahrnimmst.

Frankithepug schrieb:
@DerMeilensteinaber ein unbelehrbarer Troll macht es mir echt schwer hier weiter aktiv zu sein.

Dann nutze doch einfach die Ignorierfunktion und fertig ist der Lack. Meine Güte ...

Evt. Hat es ja wirklich auch was mit der Kalibrierung zu tun, oder eine bestimmte Kalibrierung verstärkt den Effekt? Denke auch der Fehler wird langsam gefunden sein und die defekte werden sicher behoben.

@Andoid-Ron ich seh es in der früh beim Wecker. Da is halt das Zimmer komplett dunkel.

In Deutschland wird leider viel zu viel ignoriert!

• Danke
Reaktionen: cyber72
DerMeilenstein schrieb:
das is ne gute frage. Wie sollte das schlimmer werden?

Es haben Leute von fortschreitender Verschlechterung berichtet, daher mal ein paar Tage abwarten ...

Ich weiß nicht ob es schon jemand geschrieben hat..

Ich habe seit dem 122 Update ein anderes Display drin.. Habe jetzt lg-01-18-10-51.. Früher war es iwas mit 43...

Dann sind die Zahlen vielleicht kein Datum sondern Treiberversionsnummern?

@gogega
Danke für den Tipp: Erledigt.

• Danke
Reaktionen: Burnett, Queeky und Frankithepug
Vllt hab ich beim nächsten Update ein boe drin .. Ne spaß bei seite iwie alles komisch

Frankithepug schrieb:
@gogega ich ignoriere ja auch kein Krebsgeschwür und wen ich wann ignoriere ist halt immer noch meine persönliche Entscheidung.

Dann ignoriere bitte auch nicht Deine Paranoia und jammere nicht andauernd rum. Dafür gibt es schließlich die Funktion, basta.