Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

  • 3.053 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

  • Ja (LG Display)

    Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

    Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

    Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

    Stimmen: 149 34,3%

  • Umfrageteilnehmer
    435
@Andoid-Ron

Interessiert die nicht die Bohne, da was zurück zu halten (um Käufer vor Ärger zu bewahren).
Heute wird die gesamte "Gefahr" eines Mangels auf den Verbraucher geschoben. Es gilt schließlich, gnadenlos Kasse zu machen.
Der Kunde interessiert nicht, allein dessen Kohle. Eine moralische Komponente rechnet sich ist in heutigen Zeiten nicht.

Das gibt aber auch gewisse Freiheiten:
einem Unternehmen, dass sich also nicht nach Deinen persönlichen Kriterien Dir gegenüber verhält, darfst Du dann auch gnadenlos den Rücken kehren. So einfach ist das.
 
Man hat 6 Monate lang zeit, sehr bequem die Gewährleistung in Anpruch zu nehmen, daher könnten wirklich alle, die es im Alltag nicht merken, ganz entspannt durch die Hose atmen.
Ich vermisse mein Mate jedenfalls schon sehr. Hoffentlich kommt es bald aus der Reparatur zurück.
Und wer den Fingerabdruck des Note 8 wieder hat, sagt auch nichts mehr dazu, der Fingerabdrucksensor beim Mate wäre langsam oder unzuverlässig. ;)
 
  • Danke
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@Linchris ja ich hab das Display tauschen lassen im Huawei Store.
3 Tage super aber dann leider wieder ein Fehler. Zwar viel besser als das was verbaut war aber eben mit Fehler.
Heute das komplette Gerät ausgetauscht im Store. Und ja ein LG verbaut. Jetzt mal abwarten
 
  • Danke
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Ich behaupte mal, dass ein Stopp der LG Display Auslieferung günstiger wäre für den Hersteller, als die ganzen Reparaturen und das schlechte Marketing dadurch.
 
Nur müssen halt genug alternative Displays vorhanden sein.
 
@Apfelkind
Das kann man natürlich auch machen. Wer es mag.

@Andoid-Ron
Was für den Hersteller günstiger kommt, sollte ALLE hier beteiligten nicht die Bohne interessieren.
 
Apfelkind schrieb:
Man hat 6 Monate lang zeit, sehr bequem die Gewährleistung in Anpruch zu nehmen.

Das stimmt natürlich. Aber 6 Monate sind schneller rum als man denkt. Und bei diesem Problem bin ich mal gespannt auf die Langzeitprognose der Displays, die jetzt noch unauffällig sind: immerhin haben wir jetzt zB keine warmen Monate mehr. Hängt natürlich alles vom zugrunde liegenden Fehler ab, wovon wir nichts genau wissen. Es bleibt spannend.
 
@basketballer
Wer nicht mehr in der Widerrufsfrist liegt, hat gar keine andere Wahl.
Entweder akzeptieren oder 2 mal reparieren lassen und danach vom Vertrag zurücktreten.
 
@gogega

Das Gerät wir ja auch in Ländern verkauft, wo das Klima ganzjährig warm bis heiss ist.
 
Apfelkind schrieb:
@basketballer
Entweder akzeptieren oder 2 mal reparieren lassen und danach vom Vertrag zurücktreten.

Wenn denn der Händler auch akzeptiert, dass ein erheblicher Mangel vorliegt. Leute mit nur leichten Verfärbungen könnten dann zB ein Problem mit dem Rücktritt bekommen, wenn der Händler sich stur stellt. Aber das liegt eben noch in der Zukunft ...
 
@Apfelkind
Wie gesagt. Wer es braucht kann sich in der Zukunft gerne mit der Gewährleistung und dem Händler rumschlagen.

Stand heute, mit dem heutigen wissen, würde ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen und abwarten. Es kann nur besser werden. Huawei wird den Fehler mit Sicherheit finden und in der Zeit wird der Straßenpreis auch sinken.
 
  • Danke
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@basketballer
Ihr widersprecht euch. Ihr geht davon aus, das Huawei den Fehler findet. Wenn dem so sein wird, brauch ich mich nicht mit dem Händler wegen Gewährleistung rumschlagen.
Das Handy ist doch funktionsfähig.
Von daher.. tauschen, reparieren lassen oder abwarten.
 
  • Danke
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Huawei selbst gewährt ja wohl 2 Jahre lang Garantie für die Geräte. Schon deshalb wäre es mal sinnvoll (was sie im Moment nicht tun), offiziell mitzuteilen, ob diese Verfärbungen anerkannt im Sinne der Garantie sind, dann hätte man 24 Monate lang Sicherheit.

@glasnerchristian
Wo hattest Du Dein Gerät denn gekauft? Bei Huawei direkt?
 
Das erste Gerät kam von T-Mobile
Habe ich privat dann gekauft
[doublepost=1541689066,1541688151][/doublepost]Mir ist gerade etwas aufgefallen beim neuen Gerät. Jetzt passt die Akkustandsanzeige neben das Symbol bei 100%. Beim Alten war erst bei 99% was zu sehen.
 

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Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@glasnerchristian
Kurz OT. Was ist das für ein Design?
 
So, grade ist meiniges zurück an Vodafone. Wird gegen neu getauscht bis es passt. Der Geräteaustausch Service bei VF kannte das Thema.
So jetzt hoffen wir mal. Solange habe ich mein S9+ wieder aktiviert. Ist schon ein wenig rückständig......
 
glasnerchristian schrieb:
Das erste Gerät kam von T-Mobile
Habe ich privat dann gekauft

Immerhin haben die Dich im Huawei-Store also nicht erst auf T-Mobile oder den Händler verwiesen, was sie hätten machen können. Trotzdem wäre es gut für einen Käufer zu wissen, ob diese Verfärbungen im Rahmen der Garantie abgedeckt sind, man also 24 Monate lang abgesichert ist. Und das macht das Schweigen Huaweis eben nicht besser. Dieses Risiko trägt bisher der Käufer, und zwar vollumfänglich.
[doublepost=1541690761,1541690623][/doublepost]
glasnerchristian schrieb:
Mir ist gerade etwas aufgefallen beim neuen Gerät. Jetzt passt die Akkustandsanzeige neben das Symbol bei 100%.

Und Du hast keine Notch mehr! :1f631::1f602:
:1f602::1f602:
 
Der Schaden ist vor einer Woche aufgetreten.
Panikmache ist keine Lösung.
 
M--G schrieb:
@glasnerchristian
Kurz OT. Was ist das für ein Design?
Dieses.. Standard
[doublepost=1541692947,1541692915][/doublepost]@gogega ja voll hehe aber nur beim Screenshot
 

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  • Danke
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Ich habe jetzt einen Termin in München bei einem Huawei Store vereinbart. Bemerkenswert ist, dass Huawei gar nicht wusste, dass es in München einen solchen Store gibt. Huawei hat mich an den Nürnberger Store verwiesen, ein Anruf dort brachte mir den Hinweis auf den Münchner Store.
Dort wird jetzt ein Display bestellt, dass dann innerhalb einer Stunde verbaut wird.
Trotz Hinweis auf die fehlerhaften LG Displays, konnte mir der Storeinhaber nichts zum Hersteller des bestellten Displays sagen. "Huawei wird schon wissen, welches Display sie schicken müssen", war die Aussage. Mal sehen wie oft ich dort noch aufschlage und ein neues Display einbauen lassen muss...
 
  • Danke
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