Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

  • 3.053 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

  • Ja (LG Display)

    Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

    Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

    Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

    Stimmen: 149 34,3%

  • Umfrageteilnehmer
    435
@Andoid-Ron

Dann widerrufe doch einfach die gesamte Vertragsverlängerung!

Weise die an der Hotline auf die momentane Situation hin und erkläre, dass Du das Gerät nicht genommen hättest, wenn Du von den Problemen gewusst hättest. Die werden Dir schon ein Angebot machen, weil Die Dich ja halten wollen.
Erkläre, dass Du den Mobilfunkvertrag für sich genommen schon gerne weiter genommen hättest (wenn das für Dich tatsächlich Sinn hätte), aber der Gerätekauf des M20pro im Moment für Dich nicht in Betracht kommt.
Mal sehen, mit welchen Vorschlägen die dann um die Ecke kommen.
Verweigern die sich, dann widerrufst Du halt eben die ganze Vertragsverlängerung.

Glaube kaum, dass Du nicht ähnliche (oder gar bessere) Konditionen bei einem Neuvertrag bekommen würdest ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich kann allen nur noch einmal sagen, dass ihr bei Problemen bei JEDEM Hersteller nicht den Support bekommt, wie ihr euch das gerne vorstellt und wünscht (würde ich mir auch so wünschen).
Wer das Note 7 Debakel mitgemacht hat, wo man ja wirklich nicht wusste, ob das Gerät einem gefährlich wird oder nicht, weiß das. Da habe ich mich teilweise mit einem richtig unverschämten telefonischen Support angeschrien.
Samsung ist kein Stück besser. Apple auch nicht. Und damit haben wir die großen 3 der Branche in trauter Einigkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: kai84m und 447359
@Apfelkind

Das verlangen denke ich auch die wenigsten wenn es um den Support geht. Hier geht es um eine offizielle von mehreren Medien angefragte Stellungsnahme von Huawei. Die kommt aber einfach nicht. Zudem denke ich, hätte man bereits die Auslieferung der LG Variante stoppen können. Jedem Besteller wäre eine längere Wartezeit lieber, anstatt sowas.

Deswegen wundert es mich ja, dass meine Version überhaupt versandt wurde am Dienstag. Es wäre ein leichtes für Huawei hier an alle die Ad-hoc Meldung zu geben, dass diese Seriennummern (denn das muss getrackt sein) mit LG erstmal nicht raus geht bis das geklärt ist zumindest.
 
Das hat auch bei Samsung zig Tage gedauert und da waren damals auch normale Tageszeitungen und auch Fernsehberichte voll damit.
Und danach haben Samsung und die Händler Kundenpingpong gespielt und immer auf den jeweils anderen verwiesen. Danach bekam man 3 oder mehr unterschiedliche Statements, die sich jeweils komplett widersprachen und dann ist alles im kompletten Chaos versunken: Manche Handys wurden nicht zurück genommen, andere schon, die meisten davon saßen dann tagelang bei DHL fest, weil die die Dinger plötzlich als Gefahrgut angesehen haben und einen Weitertransport verweigerten, es gab 4 unterschiedliche Wege, wie Samsung die Geräte zurück nahm und und und...
Macht den Spaß mal mit, dann seid ihr hier maximal entspannt wegen eines Grünstrichs am Bildschirm. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: funkt
UPDATE:
Gerade im Store mein Mate wo ja schon einmal das Display getauscht wurde ausgetauscht. Also neues Gerät
Mitarbeiter war super freundlich.
Und ja es ist wieder ein LG verbaut.
Mal abwarten. Ich werde berichten
 
  • Danke
Reaktionen: pingoledon
Im Moment scheint eigentlich die einzige "sichere" Vorgehensweise zu sein, das Gerät solange immer wieder auszutauschen, bis man eins mit BOE-Display erwischt...
 
@Andoid-Ron

Auf ein Statement bei solchen Problemen brauchst Du wirklich bei keinem großen Unternehmen mehr warten, es sei denn, es geht um Gefahr für Leib und Leben. Dafür steht viel zu viel Kohle auf dem Spiel wg. negativer Berichterstattung.

Heute muss jeder seinen Kampf für sich allein kämpfen. Es ist Deine Kohle, Du musst die Situation für Dich bewerten und dann entsprechend genau so "aggressiv" handeln, in Deinem Interesse. Kundenfreundlichkeit oder freiwilliges Entgegenkommen in Deinem finanziellen Interesse? Nicht mehr heutzutage. Die wollen Dein Geld, mehr nicht. Alles danach (Reklamationen usw.) geht von deren Kuchen ab, also bist Du der Feind des Gewinns. Hole Dir Deine Kohle wieder, solange es ohne Probleme geht, danach bist Du nur noch dem Wohl und Wehe des Händlers/Herstellers ausgeliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: decorres, Chris101 und basketballer
@gogega

Am Ende wird es, traurig aber wahr, genauso sein. Ich bin ja nicht blauäugig und das Vorgehen ist bekannt von allen anderen. Aber es hätte eben auch die Chance sein können für Huawei sich hier anders zu zeigen. Dann hätte man daraus noch eine Win-Win-Situation schaffen können. So bleibt diese verspielt. Jeder Verbraucher weiß nun, dass Huawei eben genauso (schlecht) agiert und am Ende gibt dies keinen Ausschlag eher zu diesem Hersteller zu tendieren.
 
Mann oh mann. Das sind doch bisher alles nur Spekulationen jetzt wartet doch erstmal ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Bastibuttlar und MateFan
Warum tut ihr euch dieses ganze gemachsel bei einem 1000€ Gerät an?

Ich würde mich an eurer Stelle so schnell wie möglich davon trennen.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Andoid-Ron schrieb:
@gogega
Dann hätte man daraus noch eine Win-Win-Situation schaffen können.

Win-Win? Wir leben im Superkapitalismus. Heute interessiert jeden nur noch das Win auf dessen Seite. Ist doch in der ganzen Gesellschaft heutzutage so. Schöne Zeiten, nicht? Ende oT.
 
@gogega
Dein Beitrag #967 trifft den Nagel genau auf den Kopf. So sieht es aus und keine deut anders. Unabhängig um welchen Hersteller es geht.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Und unabhängig von der Branche. Man muss sich nur mal aus Unternehmersicht die Kosten/Nutzen-Bilanz der öffentlichen Bekundung eines Problems oder Mangels ansehen... es ist völlig klar, dass kein Unternehmen öffentlich zu Problemen und Fehlern seines Produkts stellung nimmt solange sich dies irgendwie vermeiden lässt. Die, die das gemacht haben, waren rechtlich dazu gezwungen (Samsung oder auch Fälle vergifteter Lebensmittel, etc.pp.) ohne Not macht das kein Unternehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega und funkt
Ich meine es schrieb hier schon jemand... Huawei will das scheinbar nicht an die große Glocke hängen. Sonst kommen noch viel mehr Leute auf die Idee das zu testen. Nämlich die, die es im Alltag vielleicht gar nicht merken, einen anderen Anspruch haben oder technisch nicht nachvollziehen. So melden sich halt nur diejenigen denen es auffällt und da wird es nach bisherigem Kenntnisstand auch schnell getauscht oder repariert. Toll ist das trotzdem sicher nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Ich verstehe euch alle. ABER warum um Gottes Willen wird dann nicht erstmal die Auslieferung gestoppt und intern geprüft. Meinetwegen können Sie die verzögerte Lieferung damit begründen, dass die Nachfrage zu groß ist.
[doublepost=1541682511,1541682374][/doublepost]@Braveheart

Wer das Gerät hat wird früher oder später auf die Berichte stoßen. Ich denke die ganz alten Generationen, die das nicht mitbekommen werden, würden sich auch nicht dieses Gerät kaufen.
 
Weil wahrscheinlich, ganzheitlich betrachtet, nur ein winziger Teil der Leute sich meldet und nachbesserung fordert. 90% der Leute nehmens hin, merkens nicht (vielleicht auch nur noch nicht) wirtschaftlich rechnet sich ein verkaufsstopp sicherlich nicht wegen den paar Smartphone-affinen XDA- und AH-User, denen sowas wirklich sauer aufstößt und die bereit sind den Aufwand von Austausch/ Reparatur auf sich zu nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
@Andoid-Ron
Die Auslieferung stoppen? Das käme einem Selbstmord gleich. Wird Huawei niemals machen.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Also meines schicke ich morgen ein und Huawei support sagte mir der Fehler sei gefunden worden. Gibt es hier Leute, die es haben reparieren lassen wo es aber wieder aufgetreten ist?
 
@basketballer

Die LG verbauten stoppen, da ja alles darauf hindeutet. Daher BOE raus, LG stopp bis geklärt.
 
@Andoid-Ron

Und dadurch Lieferengpässe erzeugen? Potentielle Verkäufe sausen lassen? Huawei ist nicht die Heilsarmee. Verkaufen, Verkaufen, Verkaufen. Schließlich will man ja Samsung überholen als Marktführer.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega

Ähnliche Themen

one2go
Antworten
5
Aufrufe
659
Nightly
Nightly
B
Antworten
0
Aufrufe
341
Benjaminbl
B
K
  • Karlheinzz
Antworten
8
Aufrufe
2.901
Elsi29
Elsi29
Zurück
Oben Unten