Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

  • 3.053 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

  • Ja (LG Display)

    Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

    Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

    Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

    Stimmen: 149 34,3%

  • Umfrageteilnehmer
    435
Andoid-Ron schrieb:
@funkt

Das ist mir absolut egal wie wer was anders regelt. Huawei möchte sich hier etablieren und hat sich zuvor schon immer in eine Position gebracht alles besser als die anderen zu machen. Dann erwarte ich hier auch mehr Kundenkontakt, statt Powerbanks zu verschenken vor Apple Stores.

Ds ist halt nicht egal, wenn es nämlich darum geht, Huawei hier anzuprangern.

Wenn du alle Hersteller meiden willst, die so eine Informationspolitik haben, darfst du kein Apple , Samsung , Huawei etc nutzen.
Und übertragen wir das auf die Automobilindustrie, solltest du nur noch mit kutsche fahren.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
@funkt

Wie zuvor beschrieben möchte sich Huawei ja besser darstellen und dazu gehören ja auch die von den anderen Herstellern passierten Kundenschelten. Anscheinend wird die Stelle des Medienberaters aber noch ausgeschrieben.
 
Andoid-Ron schrieb:
@funkt

Wie zuvor beschrieben möchte sich Huawei ja besser darstellen und dazu gehören ja auch die von den anderen Herstellern passierten Kundenschelten. Anscheinend wird die Stelle des Medienberaters aber noch ausgeschrieben.

Ob die sich über Hersteller XY lustig machen ist für mich als Kunden aber absolut irrelevant.

Denn unter dem Strich steht nunmal, das alle bei Problem gleich verfahren.
 
Habe mein M20P seit Montag Abend. Auch ein LG Display. Dieses OLED-Werkzeug habe ich mir gerade runtergeladen. Welchen Test muss ich denn da machen? Habe ganz unten den "Uniformity Test" genommen und da eine dunkle Farbe. Richtig?
 
@funkt

Doch gerade dann erwartet man eben auch eine andere Reaktion bzw. dann fällt Huawei dieses aggressive Marketing wieder auf die Füße.

Les mal den Artikel, der beschreibt es auf den Punkt:

Mate 20 Pro Glue Gate - Das Krisenmanagement von Huawei - Huawei.Blog

Ich sitze nun in der Zwickmühle hier Widerruf zu machen und ein neues Gerät zu erhalten, welches dann eben aber auch wieder das LG haben könnte, anstatt dass Huawei wenigstens mittlerweile mal hinter den Kulissen reagiert hätte. Mein Mate kam gestern und hat LG und den Fehler. Warum werden die Teile noch verschickt?
 
  • Danke
Reaktionen: cyber72 und gogega
@ch330d Von wo hast du denn dein Gerät erhalten? Ich konnte meines wie gesagt erst gestern abholen bei melectronics. Vorher wurden sie noch nicht beliefert. Das zweite Gerät hast du schon im Einsatz und bis jetzt ok, auch LG?
 
@Andoid-Ron

Du entscheidest dich also für ein Smartphone, aufgrund des Marketing des Herstellers?
Ich kenne den Artikel, und wieder sage ich, das läuft bei andern nicht anders!
Man kann sich also auf den Kopf stellen und Handstand machen, und das Problem wird sich nicht andern.

Wir reden hier "nur" um einen Displayfehler, wie war denn die Strategie bei Samsung, das war gefährlich, und war das besser?
Ich könnte dir zig Beispiel aus unterschiedlichen Produkten aufzählen, und am ende verfahren alle nach dem selben Schema.

Mein Mate ist auch betroffen, ich könnte einen widerrufen machen und ein neues erhalten, nur garantiert mir das aktuell Besserung? NEIN.
Also warte ich, bis de Fehler wirklich behoben ist und reagiere dann.
Das Smartphone ist ja weiter super nutzbar, und eine Alternative zum Mate, gibt es aktuell für mich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: c0r3, Burnett und 447359
@wakebudi

Ist von Digitec, konnte es wegen einem anderen Fehler umtauschen. Das zweite Geräte ist erst seit gestern im Einsatz da kann ich noch nichts dazu sagen. Ist auch ein LG Display. Aber beim letzten ging es erst ab dem 3ten Tag los und am 5ten Tag leuchtete es wie Hulk. Da brauchst du dann keine OLED Test App das siehst Du auch so.
 
Hab eben bei Huawei angerufen um zu klären wie sich das mit der Vorbestelleraktion bei einem Wiederruf verhält. Die Dame hat nach zweimaliger Rücksprache mit Kollegen mir 100%tig versichert das man trotz Wiederruf dern Echo Show erhält, sofern man den vorher schon korrekt beantragt hat. Ich habe das mir auch schriftlich per E-Mail bestätigen lassen.
Ich finde das aber höchst seltsam. Denn so könnte sich jeder bei der Vorbestelleraktion des Mate einen Echo Show sichern und dann innerhalb der 14 Tage wiederrufen :1f633:.
Wie auch immer. Ich werde heute das Handy bei o2 Wiederrufen und mir ein neues zusenden lassen. Eine Chance gebe ich Huawei noch. Wenn es wieder Displayprobleme hat, dann war es das.
 
  • Danke
Reaktionen: Andoid-Ron und Frankithepug
@Braveheart
Aber wenn du widerrufst, musst du doch den Echo auch wieder zurückgeben.
Von daher..
 
Hallo, habe auch ein LG Display das betroffen ist, jetzt wird es von Vodafone direkt getauscht, hoffe ein BOE zu bekommen. Wie sichere ich meine Daten am besten? Per "Datensicherung" auf einen USB-Stick? Möchte möglichst wenig Arbeit und eine 1 zu 1 Kopie bei der Wiederherstellung. Danke
 
Mein Mate 20 Pro hat auch das Problem mit dem LG Display verbaut.

Von Huawei habe ich gerade die Bestätigung zur Abholung erhalten. Sprich das Mate 20 Pro geht nun auf die Reise zum Display oder Gerätetausch.

Der Service ist also da und ein Übergsngsgerät habe ich für die bis zu 14 Tage zum Glück noch in der Schublade.

Das letzte mal wo ich ein Huawei einschicken musste, hatte ich es nach 5 Tagen wieder auf meinem Tisch. Ob sie das wieder schaffen, jetzt wo so viele betroffen sind, ist die Frage.

Aber mir ist einfach nur wichtig das es ein Display ohne Fehler wird. Denn dann ist es brilliant. Die Helligkeit, die Farben und die Schärfe sind fantastisch und auch sonst bin ich zufrieden seit der Software 122.

Ist halt ähnlich nervig wie beim Auto mit Rückruf- oder Garantiefällen, wo man die Werkstatt ansteuern muss und auch da erlebe ich es im Premiumbereich, wo wir als Kunde Perfektion erwarten, ähnlich wie jetzt beim Mate 20 Pro, dem Premium Androiden aktuell.

Die Kommunikation von HUAWEI hätte uns Kunden viel ruhiger halten können, aber die fand nicht wirklich statt und hier sehe ich also Luft nach oben.

Im Dual-SIM-Bereich gibt es für mich persönlich und mein Nutzungsprofil aktuell nicht ansatzweise eine Alternative die soviel bietet. Deswegen stand für mich persönlich auch kein Widerruf im Raum.
 
  • Danke
Reaktionen: =mkZ=, 447359 und funkt
Akki10 schrieb:
@Braveheart
Aber wenn du widerrufst, musst du doch den Echo auch wieder zurückgeben.
Von daher..

Nach meinem Verständnis ist das ja auch so. Ich habe nun aber die schriftliche Zusicherung das dem nicht so ist und denke und hoffe das Huawei sich nicht im Nachhinein doch noch quer stellt. Schließlich bekomme ich ja ein neues Ersatzgerät und bleibe bei dem Modell.
 
@DlaweOcram0815 würde es mit HiSuite über PC machen, ist recht einfach
 
Andoid-Ron schrieb:
Ich sitze nun in der Zwickmühle hier Widerruf zu machen und ein neues Gerät zu erhalten, welches dann eben aber auch wieder das LG haben könnte, anstatt dass Huawei wenigstens mittlerweile mal hinter den Kulissen reagiert hätte.

Da mein Rat gelöscht wurde:

Sei froh, dass Du noch widerrufen kannst. Hole Dir erstmal Deine Kohle wieder und entscheide später erneut, wenn sicher ist, dass der Fehler wirklich behoben ist. So wichtig kann kein Smartphone sein, dass man mit 1.000€ Glücksspiel betreibt. Manchmal muss man dann den "Haben wollen"-Reflex etwas im Zaum halten können ;).

Denn alle Hersteller wollen erstmal nur Dein Bestes: Dein Geld.
 
Widerrufen, ja! Und wenn man ein neues bestellt, dann hat man wieder 14 Tage :1f605:
 
@gogega

Bei mir das Thema mit dem Widerruf und neues Gerät weil es eine Vertragsverlängerung war. Daher kann ich nicht Geld zurück und später kaufen. :/

@Braveheart

Mit dem Vorbesteller Bonus wäre aber dann noch die Frage wie man das mit dem Ausschneiden der IMEI von der Verpackung macht, wenn das Gerät wieder zurück geht? Das würde dann ja nur mit Foto gehen, damit man nicht die Verpackung beschädigt, oder? Hat die Dame dazu was sagen können?
 
@Andoid-Ron Darüber wurde nicht gesprochen, aber das ist nun mal Teil ihrer Bedingungen gewesen. Ich werde die Lasche wieder mit transparenten Paketklebeband befestigen.
 
Ich werde heute mein zweites (beides LG Display) retourgeben. Ich überlege gerade ob ich mir ein drittes hole, ein Note 9 oder wieder zurück zu Apple gehen soll.

Habe gestern einen Huawei Mitarbeiter beim Saturn getroffen und er meinte dazu "ich darf nichts darüber sagen. Es wurde uns verboten".
 
  • Danke
Reaktionen: decorres, Chris101 und gogega
@funkt

Für was ist Marketing da? Natürlich entscheide ich mich nicht nur wegen des Marketings, aber jeden beeinflusst auch das Marketing. Also ist die Frage unsinnig. Und wenn Huawei sich groß aufstellen möchte, dann gibt man dem Unternehmen eben auch die Chance, wenn dazu noch ein Gerät auf den Markt kommt, welches in den Tests überzeugt hat.

Kurz gesagt würde es reichen, die Leute einfach nicht im Ungewissen zu lassen und gerade wenn man irgendwelchen Hotline bei Providern solche Probleme dann nicht beschreiben müsste als ob man diese erfinden würde oder noch nie da gewesen wären.

Der Hersteller denkt natürlich, lieber nichts sagen, das wird sich schon beruhigen und so versuchen den Schaden gering zu halten. Zich Redaktionen haben aber um Auskunft bei Huawei gebeten und trotzdem kam nichts. Am Ende ist es einfach enttäuschend. Und wenn es sonst bei anderen Herstellern auch so lief oder läuft ist es das eben auch. Und deswegen sollte man es trotzdem noch lange nicht akzeptieren!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
229
Madiha
M
one2go
Antworten
5
Aufrufe
842
Nightly
Nightly
B
Antworten
0
Aufrufe
402
Benjaminbl
B
Zurück
Oben Unten