Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

• 3.053 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

• Ja (LG Display)

Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

Stimmen: 149 34,3%

• Umfrageteilnehmer
    435
Hat eigentlich auch jemand zu Amazon zurückgeschickt und noch nicht Mal eine Wareneingangsmeldung?

Haben meins zusammen mit der Hülle am 30.10 zurückgeschickt. Dann Montag Mal nachgefragt und es hieß die Sendung wäre nicht vollständig und ich soll ne eidesstaatliche Erklärung über Vollständigkeit abgeben. Die E-Mail beantwortet was fehlen würde, ob das Paket gar nicht ankam und wieso ich da nicht informiert wurde. Email Antwort bezog sich null Null auf meine Frage und bat um Geduld. Ich angerufen und Frau meinte gäbe keine Meldung aus Lager, dass es unvollständig sei und der Kollege bei der E-Mail einen Fehler gemacht hat - war das für mich erledigt. Heute Nachr aber ne Nachricht bekommen, dass mir die Hülle erstattet wird und abgeschlossen ist - Handy aber immer noch keine Meldung, dass eingegangen und dort kann ich jetzt auch plötzlich wieder ein Rücksendeaufkleber bestellen. Das gefällt mir nicht :-/

Edit: wenn man vom Teufel spricht, gerade ne E-Mail erhalten, dass auch das Handy durch ist und erstattet wird. ^^ dachte schon irgend ein Bote hat das Handy raus genommen und das Paket nur mit Hülle weitergeschickt... Am Telefon meinte sie auch, dass die momentan so viele Rücksendungen vom Mate haben, dass die mit der Bearbeitung nicht hinterherkommen. Aber durch die erste E-Mail und der Anzeige in der App ist mir echt bange geworden..

• Danke
Reaktionen: gogega
@decorres
Deine Erfahrungen wünscht man sicherlich keinem.
Da hast du ja wirklich nochmal Glück gehabt, das es sich geklärt hat.

• Danke
Reaktionen: decorres
@Burnett Sehe ich auch so, dass man auch extra danach suchen kann. Trotzdem darfst Du nicht vergessen, bei einigen (und bei meinem Ersten Gerät auch) ist es selbst am Tag bei hellem Hintergrund Grün und nicht nur mehr an den rändern. Und das geht nicht. Es gibt einige Screenshots hier die aufzeigen wie krass es werden kann.

Extra danach suchen halte ich auch für übertrieben. Aber tja, nach dem das erste Gerät so war wird man paranoid. In ein paar Tagen kann ich mehr sagen ob mein zweites Gerät auch zum Hulk wird oder nicht. Trotzdem hätte ich lieber ein BOE Display

Mal was anderes. Ich habe ja noch ein OP6 und im direkt vergleich fällt mir stark auf, dass das Display vom Mate 20 Pro sofort einen Blaustich bekommt sobald man es ganz leicht kippt. Das ist bei mir bei beiden Mate 20 Pro so. Beim OP6 nicht. Aber natürlich nicht so krass wie beim Pixel 2XL. Habt ihr das auch?

• Danke
Reaktionen: Burnett
@Akki10 danke! Jupp, hatte mir schon ausgemalt, wie ich Beweise, dass ich das Teil wirklich zurückgeschickt habe und nicht nur die Hülle... Klar wäre das schon irgendwie geklärt worden mit Amazon, dass ich mein Geld zurück kriege. Aber die Post streitet ja immer Diebstahl ab(was man so liest, selbst wenn es auf dem Transportweg neu verpackt wurde) und man steht dann halt blöd da.

• Danke
Reaktionen: 447359
Hallo zusammen

Ich konnte mein Vorbestelltes Mate 20 Pro gestern abholen (in der Schweiz). Natürlich habe ich gleich nachgeschaut was für ein Display verbaut ist. Natrülich ein LG. Danach habe ich mit dem OLED Werkzeug App das Display mit meinem aktuellen Note 9 verglichen. Aktuell konnte ich, glücklicherweise, überhaupt keine abnormalitäten im Vergleich zum Note 9 entdecken. Bei sehr dunkler Einstellung (so unter 7) scheint es am Rand etwas heller, aber das macht mein Note 9 auch.
Von daher hoffe ich das es so bleibt und ich eventuell eine neuere Charge von LG Screens erhalten habe. Ich glaube in der Schweiz war der offizielle Launch erst am 2.11. Kann man in der Device HW Info App irgendwo das Produktionsdatum auslesen? Habe ich nirgends gefunden. Wäre vielleicht noch interessant, da die Nummer hinter dem Displayhersteller nicht aussagekräftig ist, da diese anscheinend mit jedem Softwareupdate ändert.

Sind hier viele die bei Amazon bestellt haben und wieder retourniert haben ? (aufgrund von defekten Geräten)

@nofanboyatall jein, ua. wegen Betasoftware ;) steht auch paar Beiträge über die, was möchtest denn wissen?

Guten morgen werde das mate jetzt doch direkt über die Telekom tauschen da es da Einfsch schneller geht und ich ein komplett neues Gerät bekomme.

Die bekommen nächste Woche auch eine neue Lieferung vom mate.

@decorres Die Quote der defekten Geräte, die die verschicken. Wobei wenn ich mir die Bewertung durchlese, brauche ich da garnicht bestellen...

Moin!

Ich bin auch Besitzer eines Mate 20 Pro seit dem 06.11 und beobachte das Thema sehr aufmerksam. Bei mir (LG Display) konnte ich diese
grünen Ränder bis jetzt noch nicht feststellen. Was ich aber feststellen konnte, ist eine erhöhte Helligkeit im oberen bereich des Bildschirm.

IMG_1930.JPG

Das soll grau bei niedriger Helligkeit sein ( sieht natürlich in echt ein wenig anders aus). Bewegt sich das noch im OLED typischen Rahmen ?

@drado

Aber eine Aussage, dass die Lieferung evtl. BOE oder eine neuere Produktionscharge ist kam natürlich nicht von der Telekom, oder?

@nofanboyatall achso, hatte kein Probleme(gesehen). War aber nur 3 Tage in Benutzung und das Thema war da noch nicht so groß. Hab entsprechend auch nicht geguckt, welches Display drin war, sorry

• Danke
Reaktionen: nofanboyatall
@Andoid-Ron nein das konnte die Dame nicht. Sie selber hat auch noch nicht oft das Problem gehabt.

Akki10 schrieb:
@M--G
Oder warten bis Huawei sich geäußert hat.
Es ist ja nicht unbrauchbar.
Also schaun wir Mal.:1f609-andorid:

Huawei wird sich nich äußern.

@SnoX
Kannst du Hellsehen oder woher willst du das wissen?

• Danke
Reaktionen: Burnett
@SnoX
Kommt darauf an, wie groß das Problem global gesehen ist. Hier sind ca 60 Betroffene. Wenn die alle tauschen und Geräte bekommen die in Ordnung sind, und dann Ruhe ist...

@SnoX

Das glaube ich auch langsam. Hatte mich von Apple abgewandt, weil ich viele Praktiken nicht mehr mochte, absolut überzogene Preise, Modellauswahl mit Wegfall 128 GB für X und XS, was die meisten nehmen würden und das XR mit "alter" Technik was das Display betrifft aber immer noch sehr teuer usw. und dass man eben bei Fehlern bzw. Gates meist unglücklich agiert hat. Nun zeigt Huawei, dass Sie hier keinen Deut besser sind. Die Freude ist mir vergangen auf das Mate 20 Pro.

• Danke
Reaktionen: soonyk, cyber72 und gogega
Dann sag mir mal Beispiele von grossen Herstellern, die das anders handhaben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: olih - Grund: olih, bitte keine Direktzitate.
@funkt

Das ist mir absolut egal wie wer was anders regelt. Huawei möchte sich hier etablieren und hat sich zuvor schon immer in eine Position gebracht alles besser als die anderen zu machen. Dann erwarte ich hier auch mehr Kundenkontakt, statt Powerbanks zu verschenken vor Apple Stores.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07, Sebb, cyber72 und eine weitere Person
Akki10 schrieb:
@M--G
Fehler werden immer passieren. Bei allen Herstellern und auch bei Produkten des täglichen Bedarfs.
Rückrufaktionen bei Autos Lebensmittel usw.
Die Häufigkeit erschreckt mich ein bisschen. Aber wenn ich von einem Produkt überzeugt bin, wechsel ich nicht gleich den Anbieter. Auch wenn es für die betroffenen ärgerlich ist. Da muss ich Burnett Recht geben. Das nimmt hier schon stellenweise skurrile Formen an. Letzten Endes ist jetzt Huawei am Zug.

Gerade Lebensmittel sind kritisch.. Salmonellen, Listerien usw. Wenn man es schon gegessen hat, na toll. Dann lieber ein Display Problem ;)
[doublepost=1541668322,1541668041][/doublepost]
wakebudi schrieb:
Hallo zusammen

Ich konnte mein Vorbestelltes Mate 20 Pro gestern abholen (in der Schweiz). Natürlich habe ich gleich nachgeschaut was für ein Display verbaut ist. Natrülich ein LG. Danach habe ich mit dem OLED Werkzeug App das Display mit meinem aktuellen Note 9 verglichen. Aktuell konnte ich, glücklicherweise, überhaupt keine abnormalitäten im Vergleich zum Note 9 entdecken. Bei sehr dunkler Einstellung (so unter 7) scheint es am Rand etwas heller, aber das macht mein Note 9 auch.
Von daher hoffe ich das es so bleibt und ich eventuell eine neuere Charge von LG Screens erhalten habe. Ich glaube in der Schweiz war der offizielle Launch erst am 2.11. Kann man in der Device HW Info App irgendwo das Produktionsdatum auslesen? Habe ich nirgends gefunden. Wäre vielleicht noch interessant, da die Nummer hinter dem Displayhersteller nicht aussagekräftig ist, da diese anscheinend mit jedem Softwareupdate ändert.

Hi

Ich bin auch von der Schweiz. Mein erstes war auch betroffen, LG Screen. Mal schauen wie das zweite sich entwickelt.

• Danke
Reaktionen: 447359