Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

• 3.053 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

• Ja (LG Display)

Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

Stimmen: 149 34,3%

• Umfrageteilnehmer
    435
@Burnett ist das wirklich so? Bin nämlich am überlegen umzusteigen und wenn es wirklich so ist wie du sagst, dann wäre es für mich auch kein Problem.

@Burnett
Du solltest erstmal deine Ausdrucksweise überdenken.
Kannst du beurteilen wie schlimm es wirklich ist bei den anderen hast du deren Geräte gesehen?
Nur weil jemand nicht Zufrieden ist und sich ein Note 9 holt heißt es auch noch lange nicht das derjenige ein Samsung Fanboy ist aber du scheinst ja alles zu wissen.
Und bei einem 1000 Euro Gerät kann man ja wohl erwarten das ein Display nicht nach ein paar Tagen defekt ist oder sonst was.

• Danke
Reaktionen: Der Neue, cyber72, gogega und eine weitere Person
ch330d schrieb:
Interessant warum immer vom Gluegate geredet wird. ein user hatte mal den Verdacht und seither plappern es alle nach... Vielleicht hat es etwas mit dem Verbauten Fingerabdrucksensor zu tun? Oder einer Beschichtung oder gar dem Akku? Der ist ja mit dem Display verklebt bei diesem Gerät und wurde ja immer mit getauscht. Fakt ist wir wissen es nicht.

Ich habe jetzt mein zweites und leider wieder mit LG Display. Mal schauen wie lange es gut geht und sonst tausche ich halt einfach so lange bis ich ein BOE habe ^^

@ch330d
Das kommt davon, wenn Huawei sich nicht offiziell meldet. Alles bez. der Fehlerquelle ist reine Spekulation. Mehr haben wir aber nicht, und dem Kind muss ja schließlich ein Name gegeben werden ;)

• Danke
Reaktionen: ch330d, gogega und 447359
@stefan-do Die schwere des Problems ist unterschiedlich. Und schwankend. In der Umfrage ist zb nach Flecken gefragt was ich nur auf wenigen Bildern sehen konnte. Viele haben inzwischen deutlich sichtbare grüne Ränder gehabt und die meisten mussten so weit gehen und das beschriebene durchführen. Keiner kann vorher sagen wie es sich entwickelt. Bei mir sehe ich zb nur in der Wölbung rechts eine nahezu unsichtbare grünverfärbung. So wenig, dass ich es wirklich nicht wahrnehme ohne drauf zu starren. Erst in dunkelster Nacht und dunklem Hintergrund sehe ich einen breiteren Streifen rechts und oben. Kann ich mit leben. Ist aber ein Mangel den ich im Auge habe und ohne Hektik bei Vodafone oder Huawei bemängeln werde wenn es schlimmer wird.

• Danke
Reaktionen: Apfelkind, CrizZzi, glasnerchristian und eine weitere Person
@M--G
Fehler werden immer passieren. Bei allen Herstellern und auch bei Produkten des täglichen Bedarfs.
Rückrufaktionen bei Autos Lebensmittel usw.
Die Häufigkeit erschreckt mich ein bisschen. Aber wenn ich von einem Produkt überzeugt bin, wechsel ich nicht gleich den Anbieter. Auch wenn es für die betroffenen ärgerlich ist. Da muss ich Burnett Recht geben. Das nimmt hier schon stellenweise skurrile Formen an. Letzten Endes ist jetzt Huawei am Zug.

• Danke
Reaktionen: Bastibuttlar
@Akki10
Natürlich kann das mal passieren aber es sollte nicht passieren.
Und das Schweigen von Huawei ist auch nicht gerade Kundenfreundlich vor allem wenn man sieht wie sie sich immer lächerlich machen über andere Hersteller.
Vielleicht lernt jetzt Huawei mal daraus das auch sie nicht perfekt sind und Fehler passieren können.

• Danke
Reaktionen: Braveheart, gogega, burner8 und eine weitere Person
@M--G
Das ist doch unstrittig! Zeige mir den Hersteller, bei dem alles bei Release funktioniert.
Und das Mate ist ja nicht funktionslos.
Das wäre ein No-Go.
Alles andere ist reparabel.

@Akki10
Trotzdem ärgert man sich darüber wenn man soviel Kohle ausgibt.

• Danke
Reaktionen: glasnerchristian
Burnett schrieb:
Hab mir auch mal die OLED-Werkzeuge installiert und auf Helligkeitsstufe 3 Grau war bei mir nichts zu sehen (LG) . Erst als ich in einen absolut abgedunkelten Raum gegangen bin und die Lupe ausgepackt habe, konnte ich an den Rändern einen leichten Grünstich erahnen.

Sagt mal, wollt ihr mich verarschen? Unter normalen Bedingungen und Umständen sieht man das doch niemals... Man kann sich auch echt anstellen.

Aber wenn ich mir so manche Kommentare hier anschaue, sind manche Leute bei Samsung besser aufgehoben. Denn das passt einfach typisch zur Samsung-Fanboy-Schublade.

Ich jedenfalls bin absolut begeistert von dem Gerät. Und sollte das Problem doch noch schlimmer werden, dann lass ich es halt reparieren. Mein Gott.

Also sorry ich glaube wollt ihr mich verarschen is hier echt nicht angebracht denkst den Leuten is so fad das sie nichts anderes zu tun haben als die Nadel im Heuhaufen zu suchen?
Mir zumindest nicht.
Es gibt sicher Fälle wo es fast nicht bemerkbar macht und bei Anderen stark.
Also was soll dein aggressives Verhalten?
Und ich glaube ich hab nicht übertrieben oder.

Anhänge

• Display Alt-Neu.jpg
    Display Alt-Neu.jpg
    556,6 KB · Aufrufe: 280
  • Danke
Reaktionen: DanielKa, cyber72, CrizZzi und 3 andere
Diese negativen vibes hier am frühsten morgen... tz tz tz

• Danke
Reaktionen: Frankithepug, SnoX und glasnerchristian
@M--G
Hatte mal ganz am Anfang Samsung.
Dann kam das MateS. 2 Jahre zufrieden. Hat bei+30Grad und -15Grad perfekt funktioniert. Dann kam das Mate9.
Ein Traumhandy.
Wegen eines Displayfehlers werde ich sicher nicht den Hersteller wechseln.
Da muss schon mehr passieren.

M--G schrieb:
@Burnett
Du solltest erstmal deine Ausdrucksweise überdenken.
Kannst du beurteilen wie schlimm es wirklich ist bei den anderen hast du deren Geräte gesehen?
Nur weil jemand nicht Zufrieden ist und sich ein Note 9 holt heißt es auch noch lange nicht das derjenige ein Samsung Fanboy ist aber du scheinst ja alles zu wissen.
Und bei einem 1000 Euro Gerät kann man ja wohl erwarten das ein Display nicht nach ein paar Tagen defekt ist oder sonst was.
So ist es. Auf den Punkt gebracht!

• Danke
Reaktionen: cyber72, gogega und M--G
Burnett schrieb:
Hab mir auch mal die OLED-Werkzeuge installiert und auf Helligkeitsstufe 3 Grau war bei mir nichts zu sehen (LG) . Erst als ich in einen absolut abgedunkelten Raum gegangen bin und die Lupe ausgepackt habe, konnte ich an den Rändern einen leichten Grünstich erahnen.

Sagt mal, wollt ihr mich verarschen? Unter normalen Bedingungen und Umständen sieht man das doch niemals... Man kann sich auch echt anstellen.

Aber wenn ich mir so manche Kommentare hier anschaue, sind manche Leute bei Samsung besser aufgehoben. Denn das passt einfach typisch zur Samsung-Fanboy-Schublade.

Ich jedenfalls bin absolut begeistert von dem Gerät. Und sollte das Problem doch noch schlimmer werden, dann lass ich es halt reparieren. Mein Gott.

Ist bei mir genau so. Nur unter den von dir bereits beschriebenen Bedingungen sehe ich am linken unteren Rand etwas grün. Dort aber auch nur minimal wenn in OLED-Werkzeuge diese Kugel beim Bewegungsunschärfe Test darüber geht. Bei einem dunkelgrauen Bild sehe ich gar kein grün.

Habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden dies auf ein Foto zu bekommen.

Mal sehen wie es sich entwickelt - mein Gerät (LG Display) ist jetzt seit dem 26.10 in Verwendung.

Aber die LG Displays scheinen wirklich eher schlecht zu sein - war ja beim Pixel 2 XL schon so (Blueshift und schnelles einbrennen). Wegen dem hohen Bedarf an OLED's scheint aber wohl für die meisten Hersteller kein wirklicher Weg an LG vorbeizuführen :1f629:

Keine Frage, bei einem 1000€ Gerät muss das Display perfekt sein aber ohne die Diskussion über Gluegate hätte ich es wahrscheinlich nie bemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
@Akki10
Das musst du auch nicht aber wenn jemand ein Handy mit größerem Display will und es nahe am Mate 20 Pro sein soll dann ist wohl das Note 9 die beste Alternativ.
Und es muss ja jeder selber wissen was er als Ersatz möchte.

ich habe ja an anderer Stelle schon beschrieben, dass es in meinem Alltag regelmäßig Situationen gibt in denen dss Display des Mate 20 Pro auf niedrigster Helligkeitsstufe eingestellt ist. Dann kommt noch der Blaulichtfilter dazu, dann sieht man den Schleier der bei mir einmal ringsum läuft, wie ein Rahmen,, bei jedem Hintergrund.
Wer das bei einem 1000 € Highend Gerät herunter spielt, hat entweder zuviel Geld oder ist Mitarbeiter bei Huawei...

Da ich mein Gerät nicht zurück geben kann, muss ich irgendwann wenn Huawei in die Gänge gekommen ist, entweder mein Gerät einschicken und 14 Tage drauf warten oder 320 km durch die Gegend zum nächsten Servicepunkt in Nürnberg fahren. Und in beiden Fällen darf ich das Gerät im Anschluss neu einrichten.
Darauf hab ich sowas von keine Lust und werde das sicher nicht machen bevor sicher gestellt ist dass Huawei nicht wieder dasselbe fehlerhafte Display einbaut.

Anhänge

• 20181106_194141.jpg
    20181106_194141.jpg
    613,4 KB · Aufrufe: 135
  • Danke
Reaktionen: gogega und glasnerchristian
@M--G
Oder warten bis Huawei sich geäußert hat.
Es ist ja nicht unbrauchbar.
Also schaun wir Mal.:1f609-andorid:

@Akki10
Ich würde auch nicht warten wollen und deshalb bin ich froh das es Probleme mit o2 gab und ich beim Mate 10 Pro bleibe.
Da habe ich mir den Ärger gespart.
Und wer weiß wann sich Huawei überhaupt dazu äußert.

glasnerchristian schrieb:
Burnett schrieb:

Also sorry ich glaube wollt ihr mich verarschen is hier echt nicht angebracht denkst den Leuten is so fad das sie nichts anderes zu tun haben als die Nadel im Heuhaufen zu suchen?
Mir zumindest nicht.
Mir zumindest nicht.

Hi, BOE oder LG?

Akki10 schrieb:
@ch330d
Wenn der Fingerabdruck bzw der Akku Schuld wären, dann müsste ja auch BOE betroffen sein.
Wenn es bei dir wieder los geht, dann kann es eigentlich nicht der Kleber sein. Da gebe ich dir Recht.
[doublepost=1541658141,1541657807][/doublepost]@Queeky
Mehr oder weniger meldet er sich nur noch zu Werbezwecken-mit Ausnahme der Update Ankündigung- ist schade.

Ich hoffe nicht dass es wieder los geht. Also beim letzten sah man es am ende auch wenn es hell war. Jetzt bin ich natürlich schon etwas paranoid und teste mit dem OLED APP und tatsächlich ist am rand schon etwas zu erkennen. Als ich es ganz neu in Betrieb war, war da noch nichts.

ABER: Wenn es sich nur mit einer App provozieren lässt und nur an den rändern selbst ist und ich es sonst nicht sehe, dann sehe ich dass nicht als Mangel. Ich hoffe, dass es wirklich nicht wieder schlimmer wird. Wenn es schlimmer ist, wird es halt wieder getauscht. :) Wenigstens hat das neue keinen Spalt mehr zwischen Display und rahmen. Ganz unten gab es beim letzten so was. Ich habe hier irgendwo mal ein Foto hochgeladen dazu.

• Danke
Reaktionen: 447359
pingoledon schrieb:
Burnett schrieb:

Mir zumindest nicht.
Mir zumindest nicht.

Hi, BOE oder LG?
Beides LG...nach der Reparatur dachte ich 3 Tage lang es is alles super aber leider nein. Zwar 1000mal besser aber leider noch immer sichtbar. No Go bei dem Preis

• Danke
Reaktionen: gogega, M--G und pingoledon