Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

• 3.053 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

• Ja (LG Display)

Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

Stimmen: 149 34,3%

• Umfrageteilnehmer
    435
Sagt mal, ich hab ein BOE Display. Muss ich mich schlecht fühlen das ich nicht extra ein App installiere und nach einem Fehler suche?
Ich hab mal bei Schwarzem Hintergrund im Dunklen Raum mit der Helligkeit gespielt aber nix gesehen.

Wüsste jetzt aber keinen Grund warum ich ewig lange mit verschiedenen Apps nach einem Fehler suchen sollte, den ich nicht habe - aber der mir vielleicht ohne das App gar nicht auffallen würde? Warum macht ihr das?

• Danke
Reaktionen: ostpol76, stefan-do, Burnett und 5 andere
Feel Free :) hah Mein neues mit Boe Display getestet vorhin keine Fehler. Endlich das Handy geniessen

@FlorianZ

Weil wir hauptsächlich LG haben. Bein BOE würde ich mir aktuell auch keine großen Sorgen machen.

Verstehe, danke. Wollts nur mal wissen wie und warum.

Vielleicht können die 4 abgegebenen Stimmen, welche ein BOE Display haben und vom Gluegateproblem betroffen sind, den Nachweis mit Foto und Versionsnummer von Device Info HW hochladen.
Ich persönlich habe ein BOE Display, ohne bisherigen Fehler und glaube nicht so wirklich das BOE Displays betroffen sind.
Auch Kaufdatum und Bezugsquelle wäre für den einen oder anderen sicherlich von Bedeutung.
Sicherlich wären diese Informationen auch für @Huawei von Interesse.

• Danke
Reaktionen: sectorx11, ronnysusi, Rudeboy09 und 2 andere
FlorianZ schrieb:
Sagt mal, ich hab ein BOE Display. Muss ich mich schlecht fühlen das ich nicht extra ein App installiere und nach einem Fehler suche?
Ich hab mal bei Schwarzem Hintergrund im Dunklen Raum mit der Helligkeit gespielt aber nix gesehen.

Wüsste jetzt aber keinen Grund warum ich ewig lange mit verschiedenen Apps nach einem Fehler suchen sollte, den ich nicht habe - aber der mir vielleicht ohne das App gar nicht auffallen würde? Warum macht ihr das?

Schön wäre es wenn man den Fehler suchen musste! Bei vielen, mich eingeschlossen, sieht man es aber im Alltag wenn es dunkler wird. Das tool ist eher dafür da das ganze Ausmaß zu betrachten und tiefergreifend zu analysieren.

• Danke
Reaktionen: glasnerchristian und FlorianZ
Ich sehe es zb immer beim öffnen der Spotify App, während das Handy lädt. Da ist der Hintergrund dann grau.

Das breitet sich wie ne Seuche aus. Hatte es drei Tage links am Rand. Grad gesehen, dass es jetzt auch rechts am Rand anfängt, von unten aus der Ecke nach oben

So geht es auch

Anhänge

• Screenshot_20181107_230752_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20181107_230752_com.huawei.android.launcher.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 288
@Smartphone-AS

1. wow - @Huawei hat hier nen offiziellen, bestätigten Account? Wieso äußern die sich nichtmal hier in dem Thread??

2. Bin ich mir fast sicher, dass diese 4 Stimmen fake sind/ versehentlich abgegeben wurden. Die BOE-Displays sind save - der Fehler tritt nur bei den LG-Displays auf.

• Danke
Reaktionen: Smartphone-AS
@SnoX
Das ist eine sehr gute Frage.
Aber was soll er antworten?

Mir ist es jetzt auch "zu bund".... hab mein Mate 20 Pro jetzt auch bei der Telekom storniert und mit statt dessen das Note 9 bestellt.
Ich war mit die ganze Zeit nicht sicher ob ich nicht doch dem Mate 20 eine Chance geben soll und war sehr zwischen diesen beiden Geräten hin und her gerissen.
Als Schmankerl hat mich zudem auch der Frühbestellerbonus gereizt.
Nun war gestern meine Entscheidung gefallen... ich bereitete das Mate 20 für die Rückreise vor und lese, das Samsung nun auch eine Aktion anbietet:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Offtopic gelöscht | MfG JC00P3R
  • Danke
Reaktionen: gogega und glasnerchristian
Habe meins seit gestern Abend.
Vor dem Softwareupdate hatte ich ein LG ... 43 Display
Später am Abend kam das Update zu FW122 und nun hab ich ein LG 01-18-10-51.

• Danke
Reaktionen: Queeky und glasnerchristian
ist bei meinem Mate 20 Pro auch so, nach dem Update ist es ein 51 er Display.
Ändert aber nix am Grünstich...

• Danke
Reaktionen: gogega
Ja solange es läuft kann man sich ja lautstark melden. Aber ich bin der Meinung das Huawei mit der jetzigen Strategie falls Sie eine haben viiiieellee Nutzer für ewig verlieren werden.
Wenn wenigstens kommen würde . Wir wissen vom Problem und kein Kunde wird vergessen nur bitte um etwas Geduld ...
Zum.werden Sie sich in Zukunft nicht mehr so schnell über andere Anbieter lustig machen.
Ich versuche heute bei t mobile das Mate zu tauschen. Falls das nicht geht und ich eines mit BOE bekomm wird es denke ich einem Note 9 weichen müssen

• Danke
Reaktionen: gogega
Interessant warum immer vom Gluegate geredet wird. ein user hatte mal den Verdacht und seither plappern es alle nach... Vielleicht hat es etwas mit dem Verbauten Fingerabdrucksensor zu tun? Oder einer Beschichtung oder gar dem Akku? Der ist ja mit dem Display verklebt bei diesem Gerät und wurde ja immer mit getauscht. Fakt ist wir wissen es nicht.

Ich habe jetzt mein zweites und leider wieder mit LG Display. Mal schauen wie lange es gut geht und sonst tausche ich halt einfach so lange bis ich ein BOE habe ^^

@ch330d
Wenn der Fingerabdruck bzw der Akku Schuld wären, dann müsste ja auch BOE betroffen sein.
Wenn es bei dir wieder los geht, dann kann es eigentlich nicht der Kleber sein. Da gebe ich dir Recht.
[doublepost=1541658141,1541657807][/doublepost]@Queeky
Mehr oder weniger meldet er sich nur noch zu Werbezwecken-mit Ausnahme der Update Ankündigung- ist schade.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Hab mir auch mal die OLED-Werkzeuge installiert und auf Helligkeitsstufe 3 Grau war bei mir nichts zu sehen (LG) . Erst als ich in einen absolut abgedunkelten Raum gegangen bin und die Lupe ausgepackt habe, konnte ich an den Rändern einen leichten Grünstich erahnen.

Unter normalen Bedingungen und Umständen sieht man das doch niemals... Man kann sich auch echt anstellen.

Aber wenn ich mir so manche Kommentare hier anschaue, sind manche Leute bei Samsung besser aufgehoben. Denn das passt einfach typisch zur Samsung-Fanboy-Schublade.

Ich jedenfalls bin absolut begeistert von dem Gerät. Und sollte das Problem doch noch schlimmer werden, dann lass ich es halt reparieren. Mein Gott.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Bitte auf Ausdrucksweise achten, Beitrag angepasst | MfG JC00P3R
  • Danke
Reaktionen: 447359
@glasnerchristian
Für ewig verlieren glaube ich nicht.
Siehe Dieselskandal.
Der Mensch vergisst schnell.
Aber souverän handeln sieht anders aus