Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

• 3.053 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

• Ja (LG Display)

Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

Stimmen: 149 34,3%

• Umfrageteilnehmer
    435
Habe genau die gleichen Daten wie du nur Lieferung 04.11.? von Amazon, alles bestens. War verspätete Vorbesteller Lieferung. Mein erstes Ersatz schwarz vom 26.10. und Produktion Mitte September ist auch alles bestens. Beide LG und kein Grünstich.

Ich habbe jetzt auhc mit 1&1 gesprochen und bekomme jetzt ein komplett neues Gerät. Dadurch dass aber alle Farben bis auf grün erst Ende November lieferbar sind, habe ich halt das Grüne genommen. Das sieht auch ganz gut aus. An dem blau habe ich mich eh schon satt gesehen irgendwie :)
Hoffe dass das Gerät besser ist. Nochmal habe ich keinen Bock auf dieses drum herum. Gerät kommt morgen an. Bestellt gerade vorhin. Also fix können sie :1f44d:

@alle

hab da noch ne frage, hattet ihr alle auf der Vorderseite ein Schutzfolie drauf? Ich nicht, was ich so nicht kenne wenn es Nagelneu ist!

Zuletzt bearbeitet:
Nein, keine Folie drauf gewesen.

@DerMeilenstein
hattest du deine Verpackung zerschnitten?
bin auch kurz vor dem Umtausch, 26.11. wäre letzte Möglichkeit:1f627:

Eben bei o2 angerufen. Der Mitarbeiter meinte innerhalb der ersten 14 Tage kann ich gegen ein Neugerät austauschen lassen (Wiederruf). Danach bekomme ich auf Garantie nur noch "neuwertige" (keine Fabrikneuen) Austauschgeräte. Wie das bei einem so neuen Gerät der Fall sein kann, konnte er mir nicht genau beantworten... Muss morgen nochmal bei Huawei anrufen und fragen wie das dann auch mit der Vorbestelleraktion ist falls ich Wiederrufe und ein neues bekomme.

Kannst du uns dann die Info zukommen lassen was Huawei sagt, wie das dann mit dem Vorbesteller Bonus läuft, wenn man widerruft und ein neues Gerät erhält. Wäre bei mir der gleiche Fall. Im Endeffekt würde ich dies beim registrieren aber einfach dazu schreiben. Ist ja denen ihr Fehler.

• Danke
Reaktionen: Burnett
@northmen Wie zerschnitten? Ist doch egal in welchem Karton die das wieder bekommen. Die Schachtel in der das Smartphone selbst ist zerschneidet man doch auch nicht xD

@DerMeilenstein na doch....für die Vorbestelleraktion meint er bestimmt

• Danke
Reaktionen: Burnett und seppl2709
@serice
jo

• Danke
Reaktionen: serice
Ich sehs schon kommen... die nächste Geschäftsidee: chargenweise mate 20 mit BOE-Display ordern und teurer weiter verkaufen mit BOE-Garantie :D

• Danke
Reaktionen: ronnysusi
Hab auch mal meines getestet mit OLED Tools.
Also auf Stufe 3 mit weiss und grün sieht es so aus.

Im Realbetrieb fällt das eigentlich nicht auf, so dunkel hat man das Display doch nie??
Soll ich das umtauschen? Hab online bestellt und noch 12 Tage Rückgaberecht.

Als Vergleich ein Galaxy S6

Anhänge

• galaxyS6.jpg
    galaxyS6.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 285
  • 2222222222222.jpg
    2222222222222.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 289
  • 11111.jpg
    11111.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 267
@step12
Ich finde, das geht eigentlich. Ist nicht perfekt aber das sehe ich nicht als Fehler an. Das Display ist in der Beziehung einfach einen ticken schlechter als die von Samsung. Aber Samsung ist auch der King in dem Segment.

@step12

aber Du hast schon die Helligkeit ganz runter geregelt?

Ich habe heute mein Gerät von Amazon erhalten. LG Display.

Einen Grünstich kann ich nicht erkennen. Das was auf vielen Bildern hier teils stark grün schimmert leuchtet bei mir im dunklen Raum einfach nur leicht heller. Man sieht das, wenn man deutlich drauf schaut und es sieht so aus als wäre am Rand der Screen heller beleuchtet. Kennt man auch von manchen TVs so.

Ist das nun normal oder ein Zeichen, dass es schon los geht?

sectorx11 schrieb:
@step12

aber Du hast schon die Helligkeit ganz runter geregelt?

In der OLED Test App oder in Android?
in Android ist sie auf Max, in der Test app auf Stufe 3, Stufe 1-2 sieht man ja quasi nicht.

• Danke
Reaktionen: sectorx11
@addic
Denke normal.
So sieht meins seit zwei Wochen aus.

• Danke
Reaktionen: addic
Moin,
Also, ich habe mein Mate20 Pro wegen dem Display zurückgeschickt. Sie sollen mir den Kaufpreis erstatten. Das haben sie auch so akzeptiert.
Ich habe von dem ganzem so die Nase voll, und habe mir ein Note 9 in Blau gekauft.....Das Display ist ein Traum und die Lautsprecher sind laut genug....
Bin erstmal von Huawei bedient......

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Arni99, The_Rock01 und gogega
@egonik kann ich nachvollziehen viel Spaß mit den Note9.

• Danke
Reaktionen: Arni99
@step12
Ich stelle zum testen Android auf minimale Helligkeit und geh bei oled Tools auf Stufe 3 bis 7. Mach ich was falsch ?
[doublepost=1541616786,1541616664][/doublepost]@sectorx11 dann dreh ich ja beide runter :1f610: