Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

• 3.053 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

• Ja (LG Display)

Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

Stimmen: 149 34,3%

• Umfrageteilnehmer
    435
glasnerchristian schrieb:
Jetzt muss I mal in die Gift Box schauen

Trommelwirbel ............................................................................................... und es ist ein LG-Display! :1f61c:

• Danke
Reaktionen: glasnerchristian
Kann es erst morgen im Paketshop abholen, berichte dann.
Hat es den fehler geht es sofort zurück und ich beobachte1-2 Monate wie es weiter geht. Ansonsten wird gewartet was Huawei und Samsung im Frühjahr zeigen

Was bedeutet eigentlich das Pro beim Mate 20 ...?:1f607:

CrizZzi schrieb:
Zu mir hieß es im Huawei-Chat, der Fehler sei nicht bekannt, das Display kann im Service-Point getauscht werden und das Verhalten würde nicht mehr auftreten.
Klingt leider unglaubwürdig.
Aktuell bin ich noch in der Widerrufsfrist.

Erstmal widerrufen. Das Geld haben oder nicht haben ist schon der Hauptgrund. Wenn sich die Sache geklärt hat, kann man immer noch kaufen. Dann vermutlich sogar noch ordentlich günstiger. So wichtig kann ein Telefon bei dieser Summe nicht sein.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Achtung, man kann deine Adresse sehen ;) Was ist da denn drin? Ist das eine Art Entschuldigungsgeschenk?

The_Rock01 schrieb:
Kann es erst morgen im Paketshop abholen, berichte dann.
Hat es den fehler geht es sofort zurück und ich beobachte1-2 Monate wie es weiter geht. Ansonsten wird gewartet was Huawei und Samsung im Frühjahr zeigen
Ist aber auch täglich - oder gar stündlich? - anders bei dir? :) Bestellt, storniert, bestellt, 1&1 liefert nicht mehr wegen Gluegate, storniert, jetzt kommt es doch morgen. ;) Same procedure every 6 months ... :D

• Danke
Reaktionen: gogega und The_Rock01
Ja ist so komisch aber irgendwie mag ich es so ist es nicht langweilig. Morgen Abend habe ich mich auf jeden Fall entschieden den dann habe ich es endlich im eigengebrauch. Und dann nerven ich euch nicht mehr, versprochen
War gestern selber überrascht als die Mail kam Packet versendet. Aber mir soll's egal sein.

Braveheart schrieb:
Achtung, man kann deine Adresse sehen ;) Was ist da denn drin? Ist das eine Art Entschuldigungsgeschenk?
Danke zu spät gesehen.
Ne ist das Qi Ladepad und die Speicherkarte vom Aktionszeitraum

kev946 schrieb:
Ist aber auch täglich - oder gar stündlich? - anders bei dir? :) Bestellt, storniert, bestellt, 1&1 liefert nicht mehr wegen Gluegate, storniert, jetzt kommt es doch morgen. ;) Same procedure every 6 months ... :D

und am Dienstag kommt noch das blaue Note 9! :]:]:]

Wieso note 9 das habe ich doch seit knapp 2 Monaten in blau

@The_Rock01 Signatur ;););)

Ach du heiliger hatte ich das jetzt die ganze Zeit stehen ? Total vergessen raus zu nehmen.

@The_Rock01

Vielleicht können die Admins Dir gar einen stündlichen Bestellstatusticker in die Signatur klöppeln? :]:]:]

Sicher nicht, aber ich wäre unendlich dankbar wenn sie einen nervigen Troll aus dem Forum entfernen würden. So hat wohl jeder seine unerfüllten Wünsche...

• Danke
Reaktionen: MateFan und 447359
@Frankithepug

Aber Du kannst doch Deinen Account jederzeit selbst löschen? :]:]:]

@funkt
Es geht ums Prinzip. Hast du den Artikel überkaupt gelesen?
Huawei blog wird immer nach gesagt die stehen nur zu Huawei und würden deshalb oftmals nur positiv Berichten. Der Artikel bringt es genau auf den Punkt und zeigt das auch Huawei blog nicht alles positiv sieht. Marco hat in dem Artikel ein Beispiel gezeigt wie sich Huawei äußern könnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: glasnerchristian
@M--G

Von unabhängiger und kritischer Berichterstattung konnte dort aber bisher wirklich nicht gesprochen werden. Daher ist dieser Artikel endlich mal ein Lichtblick. Zu finstersten EMUI 3/4-Zeiten wurden dort sämtliche Probleme runter gespielt. Und ja: eine kleine Meldung a la "wir haben die Situation im Blick und werden uns um die betroffenen Kunden kümmern" würde schon viel ausmachen. Gerade in der jetzigen Situation, wo dieses Gerät von sämtlichen Gazetten in den Himmel gehypt wurde und die Leute wie blöde kaufen wollen ...

Zuletzt bearbeitet:
@TLLmeister
@Frankithepug

also meines ist auch Perfekt und Fehlerfrei, absolut gleichmäßig über die gesamte Fläche auch den Radien, beim hochdimmen von Null an, bei allen Farben und Grauwerten.
Teste jeden Tag besonders nachts ohne jegliche Beleuchtung... und ich bin superempfindlich wenn es um fehlfarben oder Hotspots / Ghostings geht.

Ist aber auch mein täglich mein Brot ( Beruf Field Application Engineer unter anderem für Displays im Industriebereich bei einer großen Distribution)

...übrigens kann das viele Ursachen haben nicht nur der Kleber dass solche Fehler entstehen können, aber hier macht Huawei alles richtig, zuerst mal die Füße still halten und analysieren was wirklich der Fehler ist. Vorschnell etwas zu sagen kann eher kontraproduktiv sein.

Mein Mate 20 Pro:
Lieferung 26.11 Vormittags
Device: Huawei LYA-L29
OLED: LG-01-18-10-51
Gehäusefarbe: Blau
Aktuelle EMAI Version: 9.0.0.122 (C432E10R1P16)
Hardcore-user: Morgens kurz vor 6 Uhr abstecken vom Ladegerät und gegen 0.30 Uhr wieder an das Ladegerät (meistens dann Ladezustand 3% bis 18%) wird aber immer besser von der Standzeit und sollte jetzt das Maximum haben nach 12 vollständigen Ladezyklen.
Allerdings nur 2 mal mit 40 Watt schnell geladen zum testen, ansonsten zum schonen des Akkus mit 10 Watt über Nacht geladen.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Salve,

so, ist nun eine Woche rum seit ich das frosch_otzengrüne Umrandele beobachte. Es ist NICHT schlechter geworden, besser natürlich auch nicht. Also nix mit Selbstheilung

VG

So eben mein neu angekommendes von o2 ausgepackt eingerichtet und Infos ausgelesen.. Glückwunsch es ist ein... BOE Display:)

• Danke
Reaktionen: SnoX, Bundesloser und gogega