Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

  • 3.053 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

  • Ja (LG Display)

    Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

    Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

    Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

    Stimmen: 149 34,3%

  • Umfrageteilnehmer
    435
Hab vorhin mit dem Huawei Service Point hier in Ffm telefoniert. Ersatzteile sind wohl massig geordert. Soll mich in 14 Tagen nochmal bei denen melden.
 
  • Danke
Reaktionen: hoschi4711
Dass die Geräte nach 14 Tagen nur noch repariert und nicht mehr getauscht werden steht nochmal wo?! ;)
 
@kev946 hmmm auch eine Idee denn mein Akku würde im Zuge des Display tauschens auch erneuert
 
@glasnerchristian
Das bedeutet Huawei hat in der Hinterhand andere 4200mAh Akkus, welche flacher gebaut sind und so nicht auf das Display drücken? Oder verbauen kleinere Akkus entgegen der Vermarktung mit dem 4200mAh Akku, was Betrug ist, wenn es auffällt.
Beides unwahrscheinlich. Hier wurde doch schon mehrfach darauf verwiesen, dass die Akkus durch die Demontage Schaden nehmen (können) und daher mitgetauscht werden.
 
Der Akku wird wahrscheinlich erneuert, weil er verklebt ist und nicht spannungsfrei aus- und eingebaut werden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Mit den Akkus muss extrem vorsichtig gearbeitet werden , die kleinste Verwindung und er könnte Platzen. Daher ist es billiger , sicherer ihn direkt zu erneuern
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogega
@CrizZzi ich habe das nie behauptet! Nur das der Akku getauscht wurde..warum auch immer that's it
 
Hab eben auch mal bei Huawei über die App HiCare angerufen. Zumindest kann man so schon aufgrund des Problems seine IMEI registrieren lassen.
Wenn sich der Provider oder Händler etwas quer stellen sollte, kann man sich so auf das "ok" von Huawei beziehen. Der Weg über den Provider soll auch schneller gehen, als über Huawei direkt.
Auf meinen Hinweis hin, dass es im Internet wohl ein viel diskutiertes Problem ist meinte die Dame am Telefon, es hätten sich bisher nur 2 - 3 Leute bei der Huawei Hotline gemeldet... :1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: glasnerchristian
Danke für den link.
Hab nur das hier gefunden
 
Nicht schlecht. Habe das erste Twilight Display in Grün. Könnte ja schon fast wieder eine Geschäftsidee sein. Wow, COOL das will ich auch.:1f602::1f602:
Zurückgeben und nach Weihnachten ein neues für 500 Euro holen, ganz einfach.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Wenn dieses Problem besteht, nehme ich an dass es dauerhaft ist? Ich sehe bei meinem nur was, wenn ich Spotify öffne. Aber wenn ich dan runter scrolle, verschwindet es mit dem scrollen. Nun weiss ich nicht ob es an meinem Display liegt oder an der App.
 
Braveheart schrieb:
Hab eben auch mal bei Huawei über die App HiCare angerufen. Zumindest kann man so schon aufgrund des Problems seine IMEI registrieren lassen.
Wenn sich der Provider oder Händler etwas quer stellen sollte, kann man sich so auf das "ok" von Huawei beziehen. Der Weg über den Provider soll auch schneller gehen, als über Huawei direkt.
Auf meinen Hinweis hin, dass es im Internet wohl ein viel diskutiertes Problem ist meinte die Dame am Telefon, es hätten sich bisher nur 2 - 3 Leute bei der Huawei Hotline gemeldet... :1f605:

Bei mir war es vorhin genau anders herum, der Herr vom Service Point meinte, dass bei denen das Telefon nicht mehr still steht. Vll wurde von offizieller Seite veranlasst, dies alles etwas zu beschwichtigen, bzw. runterzuspielen
 
  • Danke
Reaktionen: glasnerchristian
Vorhin mit Huawei telefoniert und die lassen mir ein Label zukommen und dann kann ich es einschicken. Zuerst meinte er aber dass es völlig normal sei wenn man leicht grün sieht aus einem bestimmten Blickwinkel. Dem stimmte ich zwar zu aber ich sehs ja immer egal wie ich das Handy drehe und wende. Dann meinte er, okay das ist schlecht :D :D.
 
ich habe mal über HiCare den Huawei Chat bemüht. Dort wurde ich aufgefordert IMEI- und Buildnr. per Mail durchzugeben und Fotos vom Display anzuhängen... mal sehen was passiert
 
An die die gewechselt haben das Display im Laden. Gibt es was neues also erneute Streifen usw.
 
Hola, vor allem muss ich mich für mein gebrochenes Deutsch entschuldigen.

Mein Handy hat dieses Problem und am Samstag war ich beim Huawei Customer Service Center in Wien. Ich musste nicht viel erklären, sie wussten schon was das Problem war (ganz bekannt glaube ich) und haben gesagt, dass mein Display getauscht wird. Am Dienstag war mein Handy schon fertig, sie haben das Display und Akku getauscht, aber leider war Pixel defekt und ich habe das Handy wieder dort zu reparieren gelassen. 2 Stunden später war das Handy fertig, wieder das Display getauscht. Zu Hause habe ich es probiert und wieder diese grünes Licht, also gar nichts repariert und wieder ein LG Display.

Ist jemand hier aus Wien mit dem gleichen Problem? Hat jemand ein BOE Display bekommen statt LG?
 
@pingoledon
Dein Deutsch ist besser als von so manch anderem hier...;)

Na toll, wenn die Tauschdisplays denselben Fehler haben....:1f611:
 
  • Danke
Reaktionen: FlorianZ, 8800GT und pingoledon
@pingoledon Ohje, du bestätigst etwas meine Befürchtung. Wenn man jetzt tauschen oder reparieren läßt, kann man Pech haben und wieder ein defektes Display erwischen :1f610:. Weitere Erfahrungsberichte von Besitzern bereits reparierter Geräte würden mich daher auch interessieren.
 
  • Danke
Reaktionen: seppl2709
Was is wenn es sogar ein Konstruktionsfehler is ? Wenn das früher oder später bei jedem Display passiert. Einige boe sind auch betroffen.
 

Ähnliche Themen

one2go
Antworten
5
Aufrufe
656
Nightly
Nightly
B
Antworten
0
Aufrufe
341
Benjaminbl
B
K
  • Karlheinzz
Antworten
8
Aufrufe
2.900
Elsi29
Elsi29
Zurück
Oben Unten