Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

  • Ja (LG Display)

    Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

    Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

    Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

    Stimmen: 149 34,3%

  • Umfrageteilnehmer
    435
Sorry,
01-18-10-51
 
Das würde aber perfekt passen bei meinem Glück. Ich habe beim Mate das gleiche gefühl wie damals beim Note 7: Riesen Vorfreude, das Handy hat wirklich alles, was ich mir wünsche und ist im Prinzip perfekt und auch jetzt habe ich immer noch ein Glücksgefühl, wenn ich es anschaue, in die Hand nehme und benutze. Das hatte ich nun ein Jahr lang beim Note 8 so nicht.
Da würde es nur passen, wenn ich direkt mal wieder beim nächsten großen GAU dabei wäre. :lol::lol::lol:
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Screenshot_20181101_001420.jpg

Bei meinem Display mit leichten Grünstich am Rand, ist es LG.
 
@Apfelkind Na ich hoffe mir passiert nicht auch das selbe wenn ich das Mate erhalte, war auch beim Note 7 Desaster dabei .
 
Ich seh da momentan nur noch mehr Lieferschwierigkeiten, wenn einer der zwei Displayhersteller ausfällt. Aber vom Markt wird da so schnell nichts verschwinden.

Falls es nur LG ist müssen die das schnell in den Griff kriegen sonst wirft das kein gutes Licht. Hat jemand Kontakte zur PR Abteilung und kann mal um ein Statement bitten?
 
@martpwns
Ach, denke ich auch nicht. Sollte das bei mir auftauchen, werde ich es erstmal behalten, bis Twilight wieder verfügbar ist, dann wird getauscht. Und fertig ist die Laube.
 
  • Danke
Reaktionen: martpwns
Bin momentan auch noch Mega begeistert und sehe.kein Problem bei meinem Display, wenn doch werde ich mir Gedanken machen wenn es soweit ist. Hergeben will ich es nur sehr ungern
 
  • Danke
Reaktionen: Apfelkind
Ich bin halt nur etwas verwundert wieso so wenig Meldungen wegen dem Grünstich im Netz kommt. Nicht mal auf Amazon kommen hierzu in den Rezensionen Bemerkungen hierzu. Vielleicht sollte ich am Freitag mal in das huawei Service Center in stuttgart gehen und die fragen, ob da was bekannt ist. Ich meine bei Amazon anrufen und um ein Austausch Gerät bitten ist schnell getan. Wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob die das Ding einfach so tauschen, da ich ja ein Stück der Verpackung abschneiden musste wegen der Aktion mit dem Echo 2
 
Also bei meinen zwei Geräten ist auch LG 01-18-10-51 verbaut, aber keine Fehler zu sehen...
 
LG 01-18-10-51

Keine Probleme
 
Ich habe ein ganz anderes Problem mit dem LG Panel...

Bei mir hat das Display keine homogene Farbtemperatur, im oberen Teil ist es eher kühl und wird nach unten immer wärmer, man sieht es vor allem bei Anwendungen mit viel weiß im Hintergrund, also in den Einstellungen, beim Brower etc. Aber auch beim Chatten fällt auf, dass die oberen Sprechblasen deutlich kühler sind, als z.B. die Tastatur.
Ich habe versucht ein Bild davon zu machen, aber die Kamera kann es leider nicht einfangen.

Habe schon mehrere Leute gefragt, ob es an mir liegt, aber die sehen es auch und ein Vergleichshandy im Laden hat zumindest beim schnellen Vergleich das Problem nicht gehabt, die Tage werde ich nochmal genau schauen.

Geht es noch jemand so?
Ich gehe jetzt ne Woche in den Urlaub, sollte es danach immer noch so sein (wovon ich stark ausgehe), werde ich das Handy so lang austauschen, bis ich ein einwandfreies Handy habe, kann man bei einem Preis von 1000€ durchaus erwarten in meinen Augen, zumal meine letzten 4 Handys alle OLED Displays hatten, zum Teil mit die ersten Generationen in Handys und keines hatte einen solchen Verlauf.

Ärgert mich etwas, weil das Handy ansonsten echt cool ist.
 
Hab auch das gleiche LG. Wenn ich lange genug draufstarre auf die Wölbung am Rand meine ich auch nen Grünstich zu sehen. Denke aber auch erstmal abwarten. Im Betrieb sehe ich nix.
 
  • Danke
Reaktionen: glasnerchristian
Unfassbar wie viele Probleme beim Display auftreten können. Ich hatte bisher bei keinem Gerät jemals ein störendes Problem mit dem Display. Vielleicht bin ich auch nur zu blind und sehe es einfach nur nicht. Oder es stört mich nicht. Wer weiß.
 
Hier noch mal ein Bild bei dunklem Hintergrund und geringer Brightness. Die 4 Punkte stammen aber vom Malprogramm..
 

Anhänge

  • Screenshot_20181101_004417_com.whatsapp.jpg
    Screenshot_20181101_004417_com.whatsapp.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 553
  • Danke
Reaktionen: gogega
@DerMeilenstein
Jetzt fangt nicht auch noch an, euch Probleme einzureden. :laugh:
Den Fehler würde ja sogar ich sofort sehen und ich bin echt unempfindlich bei sowas.
[doublepost=1541060638,1541060609][/doublepost]@The-Nazgul
Kannst du mal zeigen, wie es im normalen Betrieb aussieht?
 
@Langer
Das ist genau das was bei uns im Mediamarkt der Aussteller auch hat, nur halt richtig extrem in meinen Augen.

Gestern hat auch ein Kollege seins bekommen. Bei ihm hält es sich in Grenzen, ist aber vorhanden. Von oben nach unten wird die Abstimmung wärmer.
 
Hier kein Problem bis jetzt.

LG-01-18-10-43
 
Kein Problem mit BOE-02-18-00-61
 

Ähnliche Themen

one2go
Antworten
5
Aufrufe
496
Nightly
Nightly
B
Antworten
0
Aufrufe
287
Benjaminbl
B
K
  • Karlheinzz
Antworten
8
Aufrufe
2.493
Elsi29
Elsi29
Zurück
Oben Unten