Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

• 3.053 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

• Ja (LG Display)

Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

Stimmen: 149 34,3%

• Umfrageteilnehmer
    435
Scheint echt über längere Zeit dann so gut wie jeden zu treffen:/.

Oh man das ganze entwickelt sich zum super Gau für Huawei.

Frage mich echt wann Huawei Stellung bezieht Hätte das Handy sehr gerne.

Tag 4, jetzt kommt's bei mir auch durch.
Klasse...:1f620:

• Danke
Reaktionen: gogega
Bei mir alles sauber, seit 8 Tagen . Habe gestern extra nochmal intensiv getestet.

Habe es minimal am unteren Rand und etwas unten links (LG Display natürlich). Wäre mir aber nie aufgefallen hätte ich nicht explizit danach gesucht.

Lässt sich auch bei dunkelgrauem Hintergund, stockdunklem Raum und minimaler Helligkeitseinstellung sehen. Fotografieren konnte ich es irgendwie nicht.

Gibt für mich da erst mal keinen Handlungsbedarf - werde die Sache natürlich beobachten.

• Danke
Reaktionen: SnoX
giphy.gif

• Danke
Reaktionen: glasnerchristian
Wird echt Zeit das Huawei Stellung bezieht das kann ja nicht wahr sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe nur 4 stimmen

@M--G 22 sind NICHT betroffen

@serice
Ups sorry verwechselt. Oh mann so doof muss man sein wie ich. Danke für den Hinweis. Hab es schon gelöscht von meinem Kommentar.

• Danke
Reaktionen: serice
Nachdem ich jetzt auch betroffen bin habe ich mich an den Huawei Support gewandt, telefonisch. Die HICare App macht es ja einfach den Kontakt herzustellen.
Problem kurz geschildert, war dort auch nicht unbekannt.
Vorgehen:

Option 1
Foto vom Grünstich machen und per Email hinschicken, Gerät tauschen lassen. Wird also eingesandt, dann repariert oder getauscht.

Option 2
Foto per Email hinschicken und warten bis Huawei tatsächlich eine Lösung hat und garantieren kann, dass ein Gerät zurückkommt, das diesen Fehler im Display nicht mehr hat. Huawei meldet sich umgehend wenn das der Fall ist.

Das Display ist sehr selten so dunkel eingestellt, als das ich den ganzen Tag an den Hulk erinnert werde. Darum ist Option 2 für mich die Wahl.
Damit kann ich erst mal leben. Mal schauen, wie sich das grün im Display entwickelt....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Braveheart, burner8 und 2 andere
Hier sind 53 Betroffene aber 72 in der Umfrage.
Hat mich halt mal interessiert.

hatte auch gerade Kontakt mit Huawei, man kennt das Problem natürlich.

Schlage auch den weg von @mr bo ein.
Im Täglichen gebrauch schränkt es mich ja nun nicht ein, wodurch auch ich warte, bis man Garantiert bekommt, das man das Problem auch behoben hat.
Auf eine ständige Tauscherrei habe ich keine Lust.

• Danke
Reaktionen: glasnerchristian
Kann man denn vor dem Kauf zb auf der Schachtel erkennen welches Display verbaut ist? An einer bestimmten Bezeichnung oder so?

Wenn man betroffen ist muss dann immer das Display gewechselt werden?

@Der Neue
Nein, kann man nicht erkennen

• Danke
Reaktionen: Der Neue
Wie wär's mit einfach mal paar Seiten vorher lesen. Wurde nun schon mehrfach geklärt wie man es erkennt

Ooooh Sorry. Am liebsten habe ich diese Antworten wie ein paar Seiten zurück lesen. Was sind ein paar Seiten? 2,6,10, oder?

Der Neue schrieb:
Kann man denn vor dem Kauf zb auf der Schachtel erkennen welches Display verbaut ist? An einer bestimmten Bezeichnung oder so?

Nein, man kann es nicht an der Schachtel erkennen. Man muss das Gerät einschalten, eine App installieren und dann schauen. Wenn man im Markt nett fragt, erlauben die das Dir evtl. bei einem Gerät. Das müssen die aber nicht. Daher besser warten, wie sich die Sache weiter entwickelt und evtl. erst später kaufen, dann sogar mit einem üblichen Preisnachlass ...

• Danke
Reaktionen: burner8 und Der Neue
Kam ja bereits bei einigen Geräten vor...

Normal trocknet der Kleber nach einiger Zeit ein, ... ist das in diesem Fall nicht so?