Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

  • Ja (LG Display)

    Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

    Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

    Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

    Stimmen: 149 34,3%

  • Umfrageteilnehmer
    435
Arni99 schrieb:
So. in Wien innerhalb 4h Displaytausch veranlasst/durchgeführt im Huawei Customer Center.
Wieder ein LG verbaut worden.
Akku wurde wie bei @glasnerchristian ebenfalls getauscht.
Handy muss danach neu aufgesetzt werden, das habe ich soeben abgeschlossen.
Mal warten bis es dunkel wird.... :D

Als Sympton wurde von Huawei "greenscreen" auf dem Reparaturschein angegeben.
Gewechselt wurde bei mir (twiglight):
Artikelnummer
  • 1000378 Front Cover/ Twiglight /Laya-29
  • 100557 Back Cover, Tape, Laya-L29
  • HUA Level 1

Danke für die Info. Kannst ja bitte hier schreiben wenn die nächsten Tage doch noch was auffallen sollte (hoffentlich nicht).
 
Ich selbst habe kein M20Pro, bin aber ein Huawei Fan seit vielen Jahren. Mir gefällt, was sie so zusammenkleistern. Weiß manchmal auch nicht, warum :]
Daher lese ich gerne mit und auch dieser Thread hat ganz mein Mitgefühl.
Ich kann bei allen Betroffenen gut mitfühlen. Ich hätte mich genauso aufgeregt. Mich würde es auch stören. Ich kenne das; man sieht nur noch auf den Fehler und kann sich nicht mehr an dem Rest erfreuen. Ich verstehe auch, dass man das Problem schnell vom Tisch haben möchte.

Aber ich verstehe auch Hauwei. Nun broddelt es dort richtig, da bin ich mir sicher.:1f623:

Auch wenn das Ganze alles andere als schön ist, ist es aber nicht so, daß man da in Stich gelassen wird. Huawei hat bis jetzt immer ausgeholfen. Ich gehe stark davon aus, das am Ende alles gut wird und es eine für alle zufriedenstellende Lösung geben wird. Etwas Geduld sollte man nun haben, auch wenn es nochvollziehbar schwierig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Burnett, ch330d, gogega und 4 andere
So siehts bei mir aus... Wirkt jetzt auf dem Bild krasser als es ist...
 

Anhänge

  • IMG_20181106_164207.jpg
    6,6 MB · Aufrufe: 224
burner8 schrieb:
Ich selbst habe kein M20Pro, bin aber ein Huawei Fan seit vielen Jahren. Mir gefällt, was sie so zusammenkleistern. Weiß manchmal auch nicht, warum :]
Daher lese ich gerne mit und auch dieser Thread hat ganz mein Mitgefühl.
Ich kann bei allen Betroffenen gut mitfühlen. Ich hätte mich genauso aufgeregt. Mich würde es auch stören. Ich kenne das; man sieht nur noch auf den Fehler und kann sich nicht mehr an dem Rest erfreuen. Ich verstehe auch, dass man das Problem schnell vom Tisch haben möchte.

Aber ich verstehe auch Hauwei. Nun broddelt es dort richtig, da bin ich mir sicher.:1f623:

Auch wenn das Ganze alles andere als schön ist, ist es aber nicht so, daß man da in Stich gelassen wird. Huawei hat bis jetzt immer ausgeholfen. Ich gehe stark davon aus, das am Ende alles gut wird und es eine für alle zufriedenstellende Lösung geben wird. Etwas Geduld sollte man nun haben, auch wenn es nochvollziehbar schwierig ist.

Ich möchte Dir gerne in einen Punkt widersprechen. Huawei fällt mir in letzter Zeit zu oft Negativ auf

Huawei gesteht nach "Skandal" um schlechteren Speicher Fehler ein

oder auch damit es beim Display Thema bleibt

Huawei sprach beim Mate 20 Pro nur von einem BOE Display und nun ist LG verbaut. Den Link finde ich nicht mehr. Weil das Display Problem "Gluegate" überragt. Aber vielleicht hat es hier jemand auf dem Schirm.

Eigentlich ist das Betrug...

Und jetzt direkt eins vorab. Derzeit habe ich nur Huawei Geräte hier! Ich mag die Marke, aber langsam geht es Richtung Apple!
 
  • Danke
Reaktionen: burner8 und cyber72
Ich habe Antwort von Huawei bekommen das ich mein Handy einschicken kann.
Das kommt aktuell nicht in Frage, da ich kein Ersatzgerät habe und in zwei Wochen in den Urlaub fliege. Und das natürlich mit Handy und Handykamera machen will.

Hab mich dann nochmals per Mail an Amazon gewendet und eben dies mitgeteilt. (Entweder Ersatzgerät oder Rückgabe) Innerhalb von 20 Minuten habe ich eine Antwort erhalten. Ich bekomme jetzt ein neues Mate20pro zu geschickt, auch auf die Gefahr hin dass das Handy wieder betroffen ist.
Mein jetziges Mate muss ich erst zurückschicken wenn das Neue da ist. Soll wohl Montag bei mir ankommen.
Da muss ich den Amazon Kundenservice schon mal loben.
Ich hoffe im Ersatzgerät einfach auf ein BOE Display.
 
  • Danke
Reaktionen: Loran-C, gogega und tuningstar1982
@tuningstar1982

Ich habe ja nicht gesagt, das ich das gut heiße.
Das ist sicherlich nicht schön und nicht akzeptabel. Aber leider findet man keine Hersteller mehr, wo es besser aussieht.
 
  • Danke
Reaktionen: tuningstar1982
Also 1u1 hat unerwartet das Gerät doch grade versendet also werde ich die Gelegenheit nutzen ein auspackt Video zu machen und dabei direkt das Display auf den Fehler zu untersuchen und vor allem zu schauen welches verbaut ist.
Wie finde ich das raus welches Display verbaut ist?
 
  • Danke
Reaktionen: gogega und tuningstar1982
Humunkulus schrieb:
Akki10 schrieb:
Da ist sicherlich ein Fehler bei einigen Geräten. Keine Frage.
Wenn ich aber hier lese, das sich sogar Leute extra eine UV Lampe kaufen um auf Fehlersuche zu gehen....

Salve,

ich war´s , ich war´s . Wollte mein Mate nicht backen, daher die Lampe. Außerdem muß ich noch ein Aquarium zusammenkleben, mein Goldfischpärchen schwimmt schon wochenlang in einer Tüte rum ..... ;);););)

Man könnte das Gerät auch einfach mal in die Sonne legen oder ins Bräunungsstudio gehen, kommt günstiger :D
 
@burner8

Du hast Recht, machen viele Hersteller. Aber die anderen Provozieren derzeit nicht so Stark. Huawei will unbedingt Samsung stürzen, bashen die ganze Zeit gegen Samsung, Apple, stellen sich vorm Apple Store, verteilen Ihren Smartphones. Selbst über das Note Problem mit dem Akku hat man sich lustig gemacht und jetzt .... Das macht die Firma langsam unsympathisch. Das ist der Grund warum ich mir nie eine Apple Produkt kaufen würde.... es könnte das beste und tollste und geilste Produkt sein. Niemals. Vor allem, da ich als Fachinformatiker, Admin, sehr viele Apple Geräte intern begutachtet habe... Aber das weicht zu sehr ab.

Hier gehört in jedem Mate 20 Pro ein BOE Display rein, weil es beworben wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
tuningstar1982 schrieb:
Huawei sprach beim Mate 20 Pro nur von einem BOE Display und nun ist LG verbaut. Den Link finde ich nicht mehr. Weil das Display Problem "Gluegate" überragt. Aber vielleicht hat es hier jemand auf dem Schirm.

Es ist noch gar nicht gesagt, dass es unbedingt an den Displays (von LG) selbst liegt. Für mich kann das auch nur fehlerhaftes Verkleben (Kleber oder Methode waren schlecht) sein. Dann wurden halt bei einer Charge zufällig nur LGs verbaut, aber eben schlecht verklebt.
Der Prozess zieht sich ja über Tage hinweg, könnte also am Aushärten des Klebers liegen. Man wird sehen, was am Ende nun die wirkliche Ursache ist.

PS:
Was Deine Kritik an Huaweis PR-Strategien angeht: da bin ich voll bei Dir. Mehr als unsympathisch.
 
  • Danke
Reaktionen: glasnerchristian und tuningstar1982
Ja, der richtige Weg ist es sicherlich nicht. Hoffen wir, dass es nicht weiter ausartet.
Viellecht hilft ja gerade dieses kochende Thema wieder zur Besinnung zu kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: tuningstar1982
@gogega Klar, es ist nur eine Vermutung. Wahrscheinlich sind zu wenige BOE Displays verbaut. Kann alles sein. Wissen wir nicht, wir spekulieren. Nach derzeitigen Stand vermuten wir es aber, dass es an LG liegt, vor allem weil einige Reparatur Dienste sagen, dass Sie nur noch BOE verbauen, so habe ich es hier gelesen. Wir werden es nie erfahren! Ich vermute auch stark, dass es an der Verklebung liegt, sagte ich gestern Abend schon und LG scheint da empfindlicher zu sein. Aber wissen, wird das nur Huawei ;)
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
@tuningstar1982

Gegen Deine Annahme würde wiederum sprechen, dass hier bei zwei Leuten in Wien erneut LG-Displays verbaut wurden.

Wir werden sehen. Ich persönlich sehe jedenfalls die Ursache diesmal nicht bei den LG-Displays selbst. Bin gespannt, ob es irgendwann mal was offizielles vom Hersteller diesbezüglich gibt ...
 
  • Danke
Reaktionen: tuningstar1982
Wieso, wenn es an LG Liegt, weil diese nicht richtig verklebt wurde und empfindlicher sind, was das an geht.... so meinte ich das :) jetzt verklebt man die richtig und alles ist gut. Ich habe mal für einen Hersteller aus Deutschland gearbeitet die oft mangelhafte Geräte haben und erst nach der Reparatur waren diese "wirklich" nutzbar.

Das Problem ist aber auch, hier kann jeder Hans schreiben, was am Ende stimmt wissen wir nicht! Rein spekulativ, es kommt von den Rändern und strahlt bis zur Mitte bei manchen aus, verklebt man alles, vor allem den Rand richtig, könnte das Problem behoben sein. So von meiner Erfahrung. Aber wer will ein anfälliges Display haben, wenn es andere gibt, die nicht so empfindlich sind, wenn es stimmt!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LG-01-18-10-51 eine Woche im Einsatz - kein Problem
 
@gogega Na klasse und wie viele sind befragt worden? Ein paar hundert oder ein paar tausend? Und das von Millionen von Geräten die verkauft wurden. Das ist für mich noch nicht mal interessant.
 
Hab mal das Phänomen der "verschwindenden Schrift" bei abgedunkeltem Bildschirm mit 100fps gefilmt:
Die Schrift verschwindet teilweise komplett. Wenn man sich die Grafiken links ansieht, dann erkennt man auch da ein Nachziehen. Das gibt es unter den Umständen auch bei gößeren Grafiken und sieht dann dementsprechend noch übler aus.
So einen Effekt konnte ich bei meinem Samsung S7 nie feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: glasnerchristian und tuningstar1982
Ich werde jetzt erstmal in den Urlaub fliegen, vllt gibt es ja dann durch Huawei neue News. Aber ewig kann es so nicht weiter gehen. Na mal abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: tuningstar1982
Habe mein Gerät nun schweren Herzens an VF retoure geschickt. Nun heißt es beten :)
 
Kann mir jemand sagen wie ich herausfinden kann, welches Display ich verbaut habe? Wäre super, wenn das direkt im ersten Post erklärt wird ;)
 

Ähnliche Themen

one2go
Antworten
5
Aufrufe
494
Nightly
Nightly
B
Antworten
0
Aufrufe
286
Benjaminbl
B
K
  • Karlheinzz
Antworten
8
Aufrufe
2.475
Elsi29
Elsi29
Zurück
Oben Unten