Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

  • Ja (LG Display)

    Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

    Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

    Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

    Stimmen: 149 34,3%

  • Umfrageteilnehmer
    435
nofanboyatall schrieb:
@gogega Wie läuft denn das bei Smartphones mit dem Widerruf ? Man macht doch Folie und so ab..

Dann hat man tatsächlich Pech. Probieren würde ich es dennoch. Natürlich sollte das Gerät und Zubehör noch im Neuzustand sein. Sobald sichtbare Nutzungszeichen da sind, könnte der Widerruf scheitern.

Bei Kauf im Markt hatte ich schon mal Glück, als ich das Gerät ein paar Tage nach Kauf mit dem Hinweis zurück brachte, dass es nicht das ist, was ich mir vorgestellt hatte. Ist das Gerät dann im Neuzustand, gucken die sich das an, und wenn Du den richtigen MA dran kriegst, nehmen die das Gerät wieder zurück. Probieren würde ich das immer! Es darf halt nur nicht zu viel Zeit vergangen sein, aber eine Woche halte ich für realistisch. Probieren, probieren, probieren!
 
  • Danke
Reaktionen: nofanboyatall
So. in Wien innerhalb 4h Displaytausch veranlasst/durchgeführt im Huawei Customer Center.
Wieder ein LG verbaut worden.
Akku wurde wie bei @glasnerchristian ebenfalls getauscht.
Handy muss danach neu aufgesetzt werden, das habe ich soeben abgeschlossen.
Mal warten bis es dunkel wird.... :D

Als Sympton wurde von Huawei "greenscreen" auf dem Reparaturschein angegeben.
Gewechselt wurde bei mir (twiglight):
Artikelnummer
  • 1000378 Front Cover/ Twiglight /Laya-29
  • 100557 Back Cover, Tape, Laya-L29
  • HUA Level 1
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX, Braveheart und gogega
@Arni99
Dann drück ich mal die Dauen :1f44d:
 
Frage mich warum bisher bei den fehlerhaften Handys wieder LG Displays beim Tausch verbaut werden? Sind die BOE Displays teurer?
 
@Arni99 danke für die Info. War das Neuaufsetzen ein Muss?
Meines habens in der Hi Care App in den Wartungsmodus versetzt.
 
@gogega Ist bei mir nicht der Fall, wollte der sicherheitshalber gefragt haben :D
 
@sectorx11
Die nächsten Tage werden zeigen, ob die verbauten Ersatzdisplay nicht die selben Probleme haben. Ich hoffe mal nicht für alle User die jetzt Zeit und Nerven geopfert haben.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega und glasnerchristian
gumdrops05 schrieb:
Frage mich warum bisher bei den fehlerhaften Handys wieder LG Displays beim Tausch verbaut werden? Sind die BOE Displays teurer?
Also es wird laut dem Mitarbeiter noch intern erhoben wieviele LG Displays verbaut wurden.
Anfänglich meinte er, dass sie nur noch BOE verbauen.
Dann hab ich ihm gesagt, dass gestern hier ein LG verbaut wurde. Er: "Wirklich?!"...
Und nun hab ich auch wieder ein LG.....
Er befürchtet, dass es eine Flut an Reklamationen geben wird wegen der LG-Displays...
Also scheint mir alles sehr chaotisch zu sein...mal abwarten und hoffen :D.
 
  • Danke
Reaktionen: cxpain, glasnerchristian, gogega und 2 andere
glasnerchristian schrieb:
tuningstar1982 schrieb:
Gebe ich Dir sofort Recht. Aber dennoch kann ich nicht 48 Std. Systemseitig brauchen um ein Label zuschicken. Oder Dir wird am heutigen Tag ein Austausch versprochen und dann kommt man mit, dass Display ist für Blaue Mate 20 Pros. Sorry, das geht nicht.
Vor allem gab es Statements, die von China widerrufen wurden!

Ich bin mir sicher, man sagt gar nichts dazu.
Wie damals mit dem Unterschiedlichen Speicher, welches mal schneller und mal langsamer war. Nicht der Technischen Daten entsprach. Huawei ist alle Mittel Recht, das Unternehmen entwickelt sich Richtung Apple, dass tun andere aber auch. Und es muss Leute geben, die es sich nicht gefallen lassen.
Du sprichst mir aus der Seele denn das mit dem Speicher ich denke das Mate 9 ist gemeint war ja wenn man es genau nimmt Betrug. Hab damals nie wirklich eine Antwort bekommen. Ab den Zeitpunkt hab ich eigentlich gedacht ok fuck you Huawei.
Wäre ich nur dabei geblieben
[doublepost=1541511498,1541511445][/doublepost]@Arni99 bitte gib Bescheid

@glasnerchristian
Danke, das wenigstes ein paar User mich verstehen. Ich wurde hier schon als frustriert beschimpft und "ich" suche Aufmerksamkeit. Seltsam nur, wenn man Antwortet, auf die frechen Posts, werden meine gelöscht. Aber was soll es. Ich habe meins an O2 heute zurückgegeben. Und habe mir eins im Laden angesehen, bei Saturn, durfte es mal auspacken. Hab der Frau die Problematik erklärt. Durfte netterweise HW Info installieren. Und habe jetzt ein BOE Display. Bin sehr zurfrieden. Das Display ist mangelfrei und beim einrichten kam direkt 122 patch 4. Bei Huawei konnte ich gerade telefonisch angeben, dass ich ein neues Gerät habe und die Alexa soll ich dennoch bekommen, weil ich das Smartphone nicht abgegeben habe, weil es mir nicht gefällt, sondern wegen einem Mangel. So hätte es vor 14 Tagen sein müssen! Das Label kam übrigens gerade an und soll nach W Support. Aber es ist ja jetzt weg.

Es ist schlimm, wie manche Menschen einen Hersteller verteidigen, als wenn es das eigene Unternehmen ist, aber die eigene Frau wird (sinngemäß) beschimpft.
Ich sagte es Dir selber schon, es gibt kein besseres Gerät, dennoch kann man sich nicht alles gefallen lassen. Fazit: Bestes Gerät, Support schleppend.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8, glasnerchristian, gogega und eine weitere Person
@tuningstar1982 Du durftest ein verpacktes Gerät auspacken und sogar einrichten bzw. ne App installieren ? :O
 
  • Danke
Reaktionen: sectorx11
@nofanboyatall

Ja sie sagte ein Gerät darf ich aufmachen. Nicht hunderte. Und nachsehen ob ich am Display was erkenne. Sie hat mir das Wlan eingerichtet und durfte besagte App installieren. Sah dann BOE und nahm es sofort. Man sieht den Mangel bei Saturn nicht, ist nicht Dunkel genug. Aber nochmals, ich habe Nachtschicht gehabt und da ist es mir von alleine aufgefallen. Erst danach war ich hier aktiv. Sonst würde es wahrscheinlich nie auffallen. Später allerdings wurde das alte Gerät immer stärker grün, wenn man es weiss, guckt man genau hin, dann sieht man es leicht am Tage. Danke an Saturn Duisburg!
 
  • Danke
Reaktionen: glasnerchristian
@nofanboyatall

Ja, auch das ist manchmal drin, gerade bei teureren Geräten. Ebenso nehmen die halt manchmal auch Geräte wieder zurück, wenn man freundlich erklärt, das falsche gekauft zu haben (und das Gerät noch einwandfrei ist). Fragen kostet nichts, Freundlichkeit hilft immer.
 
  • Danke
Reaktionen: tuningstar1982
tuningstar1982 schrieb:
@nofanboyatall
Man sieht den Mangel bei Saturn nicht, ist nicht Dunkel genug.

Ja, das wäre mir gestern fast zum Verhängnis geworden, weil ich dem Mitarbeiter den Mangel nicht zeigen konnte. Aber als ich dann mit ihm in einen dunklen Raum wollte, hat er es einfach so hingenommen (entweder war er zu faul dazu oder ich wurde ihm langsam zu creepy :lol:).
 
@Apfelkind
Manche Kunden sind auch Crazy, was die sich täglich gefallen lassen müssen ist schon fragwürdig.
 
@tuningstar1982
Freue mich für dich, wirklich. Da kannst du dich nach dem Ganzen richtig glücklich schätzen und endlich mit dem M20Pro zufrieden sein. :):1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX, ch330d, Cris und eine weitere Person
Arni99 schrieb:
gumdrops05 schrieb:
Frage mich warum bisher bei den fehlerhaften Handys wieder LG Displays beim Tausch verbaut werden? Sind die BOE Displays teurer?
Also es wird laut dem Mitarbeiter noch intern erhoben wieviele LG Displays verbaut wurden.
Anfänglich meinte er, dass sie nur noch BOE verbauen.
Dann hab ich ihm gesagt, dass gestern hier ein LG verbaut wurde. Er: "Wirklich?!"...
Und nun hab ich auch wieder ein LG.....
Er befürchtet, dass es eine Flut an Reklamationen geben wird wegen der LG-Displays...
Also scheint mir alles sehr chaotisch zu sein...mal abwarten und hoffen :D.
Hatten sie nur LG dort?
 
Die, die für BOE stimmen, sollten sich doch mal bitte auch hier melden und nicht einfach nur abstimmen....
 
  • Danke
Reaktionen: glasnerchristian und Rudeboy09
Mein Mate ist heute auch zurück per DHL an O2.. Das Freitag neu bestellte bei O2 wird morgen geliefert. Bin gespannt
 
Moin Leute.. Bisher war ich nur stiller Mitleser weil ich wissen wollte wie sich das Problem entwickelt... Muss dazusagen das ich erst durch das Forum auf das Problem aufmerksam geworden bin... Keine Ahnung obs mir so aufgefallen wäre... Obwohl ich da auch pingelig bin... Nun ja, bei mir ist eher im rechten Displaybereich sichtbar bei normaler Nutzung, aber eher nur bei explizit grauen Hintergründen, Helligkeit ist bei mir fest auf 50% eingestellt... Getestet natürlich auch auf minimaler Helligkeit, da sieht man's am stärksten, dann im gesamten Randbereich... Mich stört es auch, ist ein LG übrigens... Ich werde trotzdem erstmal abwarten was passiert bzw was Huawei fürn offizielles Statement abgibt bevor ich was unternehme, da das Telefon bis auf den Mangel einwandfrei funktioniert... Ich kann auf jeden Fall vorerst damit leben... Kein Bock jetzt wild irgendwas zu tauschen und dann auch nur wieder eventuell dasselbe Problem zu haben... Gruß...✌️✌️✌️
 
  • Danke
Reaktionen: glasnerchristian
Akki10 schrieb:
Da ist sicherlich ein Fehler bei einigen Geräten. Keine Frage.
Wenn ich aber hier lese, das sich sogar Leute extra eine UV Lampe kaufen um auf Fehlersuche zu gehen....

Salve,

ich war´s , ich war´s . Wollte mein Mate nicht backen, daher die Lampe. Außerdem muß ich noch ein Aquarium zusammenkleben, mein Goldfischpärchen schwimmt schon wochenlang in einer Tüte rum ..... ;);););)
 
  • Danke
Reaktionen: glasnerchristian

Ähnliche Themen

one2go
Antworten
5
Aufrufe
494
Nightly
Nightly
B
Antworten
0
Aufrufe
286
Benjaminbl
B
K
  • Karlheinzz
Antworten
8
Aufrufe
2.475
Elsi29
Elsi29
Zurück
Oben Unten