Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

• 3.053 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

• Ja (LG Display)

Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

Stimmen: 149 34,3%

• Umfrageteilnehmer
    435
@Kater1999
Wenn es dich stört, reklamieren.
[doublepost=1541510066,1541509843][/doublepost]@Kater1999
Wo auch immer du es her hast:
Ich würde denjenigen darüber informieren.
Würde es festhalten lassen und dann auf eine Stellungnahme von Huawei warten.

Die Frage ist ob man bei Huawei reklamiert, oder beim Mobilfunkanbieter. In meinem fall Vodafone. Und da der Effekt anfangs nur schwach zu sehen ist, also in der Dunkelkammer, wird der MA sich in der Toilette einschließen und prüfen. Das Problem ist, daß man zumindest bei meinem Gerät sehr genau hinsehen muss. Weiterhin habe ich die Befürchtung, daß die Ersatzdisplays a.) nicht wählbar sind, und b.) wenn ich Pech habe wider ein LG verbaut wird.

Ich glaube ich warte ab obs wirklich sichtbar wird, und trausche das gerät komplett bei Vodafone um.

Also bei XDA sieht es in der Umfrage sehr ähnlich zu unserer hier aus. Die 3 Stimmen hier bei BOE sehe ich noch sehr skeptisch. Bin mir nicht sicher ob es nur ein einfaches drauf geklicke war. Schön wäre wenn die scheinbar betroffen BOE Nutzer das hier belegen könnten.
Ich habe selbst ein BOE Display und habe keinerlei Probleme.

Anhänge

• Screenshot_20181106_141531.jpg
    Screenshot_20181106_141531.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 143
@sectorx11 Wie lange hast du dein Gerät? Innerhalb von 5 Tagen kannst du bei VF tauschen und bekommst neue Gerät. Danach könnte es passieren, dass du ein Generalüberholtest bekommst im Garantiefall.

cyber72 schrieb:
@nofanboyatall also ich habe kein Problem mit dem Gerät ,und habe es jetzt knapp 1 Woche. LG Display verbaut.

Hast du es mal mit "OLED Werkzeuge" und dem Einbrenntest genauer betrachtet oder nur im alltäglichen Betrieb keine Probleme?

@cxpain
Leider schon seit dem 25.10. :1f602: Aber ich muss echt in Keller gehen und mit Oled tools auf grau und .......dann sehe ich rechts minimal grün. Im täglichen gebrauch wäre ich ohne die Info aus dem Forum :1f44d:nie drauf gekommen.

@CrizZzi keine Probleme weder im Alltag noch was zu sehen mit dem Tool . Und ich bin seeeehrrrr pingelig. :)

• Danke
Reaktionen: CrizZzi
tuningstar1982 schrieb:
Gebe ich Dir sofort Recht. Aber dennoch kann ich nicht 48 Std. Systemseitig brauchen um ein Label zuschicken. Oder Dir wird am heutigen Tag ein Austausch versprochen und dann kommt man mit, dass Display ist für Blaue Mate 20 Pros. Sorry, das geht nicht.
Vor allem gab es Statements, die von China widerrufen wurden!

Ich bin mir sicher, man sagt gar nichts dazu.
Wie damals mit dem Unterschiedlichen Speicher, welches mal schneller und mal langsamer war. Nicht der Technischen Daten entsprach. Huawei ist alle Mittel Recht, das Unternehmen entwickelt sich Richtung Apple, dass tun andere aber auch. Und es muss Leute geben, die es sich nicht gefallen lassen.
Du sprichst mir aus der Seele denn das mit dem Speicher ich denke das Mate 9 ist gemeint war ja wenn man es genau nimmt Betrug. Hab damals nie wirklich eine Antwort bekommen. Ab den Zeitpunkt hab ich eigentlich gedacht ok fuck you Huawei.
Wäre ich nur dabei geblieben
[doublepost=1541511498,1541511445][/doublepost]@Arni99 bitte gib Bescheid

• Danke
Reaktionen: tuningstar1982 und gogega
@cyber72 Wann hast du dein Gerät bestellt und bekommen ?

@Kater1999
Nein, bei mir wurde es auch nach Tagen nicht schlimmer. Ich hatte "nur" einen leichten grünen Schimmer oben rechts.

Ist ja auch irgendwie fraglich, wie es schlimmer werden sollte, wenn es wirklich an der Verklebung liegt.. das ist ja ein einmaliger Vorgang. Wenn das Display einmal angebracht und verklebt wurde, sollte man ja irgendwie erwarten, dass sich an dieser verklebung eigentlich nichtsmehr ändern kann..

@sectorx11

Die frage ist, empfindest du das denn jetzt als einen Fehler?
Wenn du den leichten Schimmer nur in bestimmten, fast nicht realen Situationen nachstellen kannst?
Das klingt bei dir so, als würde man einen Neuwagen bestellen und bei der Auslieferung erst mal mit dem Spiegel schauen, ob alles Hohlraum konserviert ist.

Nicht falsch verstehen, Fehler die es gibt müssen behoben werden, aber das nimmt ja langsam paradoxe Züge an.

• Danke
Reaktionen: SnoX und c0r3
Apfelkind schrieb:
@gogega
Hast du außer deinem Getrolle auch irgendwas Sinnvolles beizutragen?
Wenn du das Mate 20 pro nicht nutzt und nicht nutzen möchtest, hast du hier doch nichts verloren.

Es gibt alleine im M10pro Forum über 200 Beiträge in denen er anderen das Gerät madig macht weil er mit irgendeinem Huawei schlechte Erfahrungen machte und jetzt in jedem Huawei Forum stänkert. Der Moderation ist es egal, mein Beitrag ist vermutlich demnächst geloescht.

• Danke
Reaktionen: Burnett, Frankithepug, SnoX und 4 andere
@funkt
Ja, das ist ja das Schlimme. Gibt es bei fast jedem Produkt. Deswegen wäre es unsinnig, jetzt zum Service Center zu rennen. Ich warte jetzt mal ab was Huawei offiziell sagt (falls überhaupt) und reklamiere wenn es sichtbar wird.

• Danke
Reaktionen: SnoX und pucheegi
@sectorx11

Ne gute Herangehensweise.
Das Ding jetzt pansch einzuschicken halte ich auch für quatsch.
Lieber soll das Huawei richtig untersuchen und dann kann man Maßnahmen treffen .

• Danke
Reaktionen: sectorx11
@funkt

Sehe ich anders.
Zumindest wer online gekauft hat und sich noch in der Widerrufsphase befindet: gnadenlos zurück schicken, Geld zurück erhalten, abwarten.
Würde niemals 1.000€ vorleisten, um dann auf Wohl und Wehe der Reaktion des Herstellers ausgesetzt zu sein. Was man hat (eigenes Geld zurück), das hat man. Später kaufen kann man dann immer noch.

Geht das mit dem Widerruf nicht mehr, dann würde ich in jedem Fall beim Händler/Hersteller die Sache anhängig machen. Untätig bleiben ist bei so viel Kohle kein guter Rat.

• Danke
Reaktionen: SnoX und sectorx11
@gogega
Leider ist die Widerrufsfrist von 14 Tagen schon verstrichen :1f641:

@gogega Wie läuft denn das bei Smartphones mit dem Widerruf ? Man macht doch Folie und so ab..

.....und hat aus der OVP die Imei rausgeschnitten....,,.:]

@nofanboyatall bestellt bei 1&1 am 26.10.2018 bekommen am 30.10.2018.