Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

  • Ja (LG Display)

    Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

    Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

    Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

    Stimmen: 149 34,3%

  • Umfrageteilnehmer
    435
@Steak1986 Da ich genau das gleiche Bild habe werde ich nun auch noch einen Dead on Arrival Tausch machen....
 

So langsam ist es wirklich genug! Es sollte doch möglich sein, hier sachlich und ausschließlich über das Thema zu diskutieren!

 
  • Danke
Reaktionen: burner8 und pucheegi
Bei dem vorhin verlinkten Video steht, zumindest bei mir, "... wurde vom Nutzer gelöscht". Also nicht wurde von Huawei/Youtube gelöscht.

Vielleicht hat Huawei den/die Nutzer gebeten das Video zu löschen, weil noch nicht klar ist, wie viele Handys tatsächlich betroffen sind und man möchte die Pferde nicht scheu machen. Vielleicht hat Huawei dem Ersteller auch ein Angebot gemacht, damit er das Video löscht, wer weiß......., verstehen könnte ich es!

Jetzt wo das öffentlich geworden ist, sucht doch geradezu jeder M20p-Nutzer nach dem Grünschleier und rennt wenn möglich zum nächsten Servicepoint um das Display tauschen zu lassen. Die haben aber gar nicht so viele Displays vorrätig und müssen dann den "Kunden" abweisen/vertrösten. Dieser ist dann unzufrieden und somit dreht sich die Bad-Press-Spirale immer weiter. Oder noch schlimmer, es wird ein weiteres defektes Display eingebaut.......

Versteht mich nicht falsch, das ist definitiv ein Mangel, der behoben werden muss. Aber für mich als Huawei hätten erst mal diejenigen Priorität, bei denen das unter Normalbedingungen auftritt, die Anderen kämen später dran, wenn genügend Ersatzdisplays vorrätig sind.

Und bevor mich jemand fragt, nein, mein Handy ist "noch" nicht betroffen, es ist aber erst seit gestern in Gebrauch.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega, burner8, c0r3 und eine weitere Person
@pucheegi gut möglich. Bei mir war es ab dem 5ten Tag permanent Sichtbar nicht nur bei dunkeln Farben
 
Nach dem Huawei nicht aus dem Quark kommt habe ich mit W-Support gesprochen. Die tauschen das Display aus, bis Huawei sich dazu äußert. Man sollte aber warten, es könnte ggf. ein direkter Austausch erfolgen, da mehr Defekt sein könnte, als das Display. Man geht aber von dem bekannten Problem aus, wie beim Nexus 4. (Laut Google, hatten die das selber, aber unterschiedliche Displaytechnik). Er meinte, es wird nicht richtig verklebt sein. Packe meins jetzt gerade ein und werde von meinem Widerruf Gebrauch machen. Ich kann einfach nicht so lange auf eine Ersatzgerät warten, da ich kein Zweitgerät da habe oder ich mir eins kaufen müsste. Man lebt ja schließlich nicht nur, um Smartphones zu kaufen!
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Was ist überhaupt der Mehrwert von solch gebogenen Displays ausser vielleicht billig, da die Produktionsstrassen schon länger existieren?
 
Das ist wohl höchst subjektiv. Rein persönlich finde ich, dass die Geräte mit gebogenem Display angenehmer in der Hand liegen und teilweise besser aussehen.
 
  • Danke
Reaktionen: CrizZzi, cyber72, spline und 2 andere
Der Vorteil ist die Optik und Haptik. Und Smartphones sind in erster Linie Optik und Haptik-getrieben, gerade im High-End-Segment ;)
Das reicht als Grund aus, für viele, daher auch interessant für die Hersteller
 
  • Danke
Reaktionen: spline
Ich überlege vom IPhone X zu wechseln. Haben hier alle die Probleme mit dem Display oder betrifft das nur einige wenige !?

Danke
 
Ich finde es auch schick und handlich aber mich "stört" dabei etwas, dass das Licht in der Wölbung bricht/spiegelt.
 
  • Danke
Reaktionen: spline und burner8
@nofanboyatall
Siehe Umfrage-Ergebnisse vor dem ersten Post ;)
 
  • Danke
Reaktionen: nofanboyatall
Wobei die Frage ist, ob es "draußen" auch fast die Hälfte betrifft oder hier mehr, weil die Leute z. Bsp. erst wegen dem Problem hier sind :) Aber ich befürchte es handelt sich schon um einen "Serienfehler" der (vielleicht) "ersten" Geräte. Wer weiss..
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
@nofanboyatall Wobei das sicher nicht repräsentativ ist.
 
  • Danke
Reaktionen: c0r3
@nofanboyatall Nun ja ich denke die meisten die sich hier äußern werden das Problem haben. Nur wenige schreiben dass sie keins haben. Was aber im Umkehrschluss nicht heißen muss dass automatisch die Masse an Geräten schlecht sind in dem Fall.
 
@pucheegi Nicht für die Kaufentscheidung, aber für den Zeitpunkt der Bestellung. Dann bekomm vllt eher ein defektfreies Gerät ;)

@DerMeilenstein Das stimmt! Es melden sich in Foren nur Leute mit Problemen.
 
Ja, das wird so sein. Aber auch User hier, die vor dem Bekanntwerden des Problems mußten und müssen sich nun notgedrungen oder aus Sorge mit dem Thema beschäftigen und haben dies bei sich geprüft. Daher ist es schon in gewissen Masse aussagekräftig.
Ich würde z.Z. mit dem Kauf etwas abwarten, zumindest bis sich der Hersteller offiziell zu dem Thema äußert.
Oder man ist von unempfindlichem Gemüt und wagt es trotzdem ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX und gogega
@nofanboyatall Was ja nicht falsch ist. In einem Forum geht es hauptsächlich um Probleme. Dafür ist es da. Aber viele denken dann dass das Gerät dann komplett schlecht ist. Und es nur schlechte Ware gäbe.
[doublepost=1541503637,1541503544][/doublepost]@burner8 Müssen würde ich nicht sagen. Wenn einem nichts auffällt wozu dann danach suchen? :)
 
  • Danke
Reaktionen: nofanboyatall
DerMeilenstein schrieb:
@nofanboyatall Nun ja ich denke die meisten die sich hier äußern werden das Problem haben. Nur wenige schreiben dass sie keins haben. Was aber im Umkehrschluss nicht heißen muss dass automatisch die Masse an Geräten schlecht sind in dem Fall.

Im Moment gibt es zumindest bei den hiesigen Umfrageteilnehmern genau so viele Betroffene wie Nichtbetroffene. Das finde ich mindestens bemerkenswert.
 
Wenn du nicht sofort wechseln muss warte noch so 4 Wochen ab. Huawei muss reagieren sonst haben die den gleichen schaden wie damals Samsung mit dem note7.
Schau dir in der Zeit immer hier die Berichte an und sobald das Problem beseitigt ist Schlag zu.
Was nützt es dir wenn du es jetzt hast aber nur am reparieren oder tauschen bist?
So kannst du es doch nicht genießen.
Ich lese auch weiter mit und bin gespannt wann es beseitigt ist den Dan teste ich es sofort.
 
Gerade ne Mail. Bekommen für das Label zum versenden. Es geht an den w Support und die sind ab jetzt die Ansprechpartner

Werde es morgen dann los schicken und hoffen das ich es schnell wieder bekomme
 

Ähnliche Themen

one2go
Antworten
5
Aufrufe
494
Nightly
Nightly
B
Antworten
0
Aufrufe
286
Benjaminbl
B
K
  • Karlheinzz
Antworten
8
Aufrufe
2.478
Elsi29
Elsi29
Zurück
Oben Unten