Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

  • Ja (LG Display)

    Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

    Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

    Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

    Stimmen: 149 34,3%

  • Umfrageteilnehmer
    435
Und ich darf schön ein paar Wochen warten. :1f605:
 
Meine linke Seite stärker und auf der rechten Seite schwächer auf dem LG Display leuchtet jetzt auch in grün / gelb
 
Habe ein boe .. . Alles bestens
 
Also bei mir ist der Fehler schlimmer geworden. Eben bin ich vom Wecker geweckt worden (Mate 20 Pro) von der Linken zu rechten Seite, ein richtig "schöner" grüner Schleier. Werde nun mein Mate 20 pro bei meinem Händler einschicken und darf dann mehrere Wochen warten , bis ein Tauschgerät eintrifft. Ganz ganz Toll. Eine UVP von 999€ aufrufen, aber den Service von Google oder Apple nicht bieten können.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
@Lazic in der Schweiz kann man vom DOA gebraucht machen (Dead on Arrive) und zwar innert 14 Tagen. Da wird das Gerät dann umgetauscht. Heute hole ich mein neues (allerdings auf Grund eines anderen Defekts). Ich hatte das 51er LG Panel und das wurde immer schlimmer mit dem Grün. Es ist auch bereits bei normalem Tageslicht zu sehen und dass nicht nur bei App's mit Dark Theme sondern generell. Ich fürchte nur, ich werde wieder ein LG kriegen (ist ja der gleiche Händler) und in ein paar Tagen wird zumindest dieses Problem zurück sein.

Ich finde auch bei einem Gerät dieser Preisklasse darf das nicht sein. Ist jetzt halt so, aber Huawei könnte langsam wirklich Stellung beziehen. Die Ursache müssen sie dazu ja nicht mal bereits wissen sondern sie sollen einfach sagen wie die Kunden zu einem Fehlerfreien Gerät kommen oder am besten gleich eins mit BOE Display schicken :)

Vielleicht gab es daher die Vorbesteller Aktion. Als Entschädigung weil wir die "defekten" Geräte erhalten ;)
 
Kater1999 schrieb:
@Frankithepug hast du ein LG Display?
[doublepost=1541438551,1541438469][/doublepost]@TLLmeister welches Display hast du?
LG 51 bei mir :)
Auch heute an Tag 10 alles noch top.
 
Bin mit dem Gerät zufrieden
@TLLmeister du hast also gar keinen Fehler oder wird er einfach nicht schlimmer?
 
@TLLmeister Freut mich zu hören und ich hoffe es bleibt bei Dir auch so. Ich dachte schon alle die in der Umfrage angaben ein LG Display zu haben und nicht betroffen zu sein haben am ersten Tag abgestimmt ^^
 
  • Danke
Reaktionen: TLLmeister
LG und keine Probleme.
 
Kater1999 schrieb:
Bin mit dem Gerät zufrieden
@TLLmeister du hast also gar keinen Fehler oder wird er einfach nicht schlimmer?
Hab bislang gar keinen Fehler bei meinem Gerät. Wenn ich mich anstrenge und die Helligkeit ganz runter drehe bei einem grauen Hintergrund kann ich einen MINIMALEN grünen Schimmer ganz oben erahnen, aber wirklich nur erahnen (kann auch Einbildung sein durch die vielen Beiträge hier). Bin absolut zufrieden bislang, hoffe aber dass es auch so bleibt und ich nicht eines Tages in den kommenden Wochen eine böse Überraschung erleben muss. :D
 
@gogega
Wenn mein Handy funktioniert soll ich es zurückgeben?
 
  • Danke
Reaktionen: Frankithepug, tobiwan80, Apfelkind und eine weitere Person
sectorx11 schrieb:
@Brodeur

Ja Mist, Du hast recht behalten. Ein schöner grüner Rahmen bei grau. Habs grade am s9+ meiner Frau getestet. Das ist alles ok. Na dann los nach Eschborn zum Huawei Center. :1f641:

Wo gibt es in Eschborn, bei Frankfurt ? ein Huawei Center ?
 
Lg Display und auch nach dem 5. Tag Dauernutzung alles in Ordnung :1f44d:
 
LG Display, auf hellen Seiten/Apps an den Edges ein grünes Schimmern je nach Blickwinkel.
Mit "OLED Werkzeuge", Grau Stufe 4/5 auch rundherum so 5mm einen grünen Streifen, heute Tag 3 in Benutzung.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
@CrizZzi

Abwarten und rückmelden, ob es in den kommenden Tagen noch schlimmer wird ...
 
Hi, :)

habe das "Problem", dass die Display Ränder - bei tendenziell schwachem Umgebungslicht - von der Seite her deutlich ins Display einstrahlen. Am stärksten sieht man es bei Grautönen. Bei komplettem Schwarz werden die Pixel ja gar nicht angesteuert und bei hellen Farben sieht man das Phänomen optisch irgendwie nicht.
Im direkten Vergleich mit meinem "alten" Galaxy Note 8, kommt das nur beim Huawei Mate 10 Pro vor. Ist das bei euch auch so, oder liegt hier ein Produktionsfehler vor - d.h. könnte ich das Gerät deshalb beim Servicepartner von Huawei reparieren lassen?

20181106_091758~2.jpg
dhbr7ej6.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Auch ein LG Panel und keine Probleme. Weder bei schwarz noch bei Grautönen. Habe es auch mal mit der App Screen Test ausprobiert. Bis auf die überlicherweise etwas abweichende farbliche Darstellung (bsp. rot) bei den Edge-Rändern alle gut bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Burnett
Meines ist nun aktuell beim Service (Displaytausch) seit 10:00 in Wien.
Um 14:00 kann ich es wieder abholen.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
@Jedder Hier bitte schön (ca. in der Mitte) : Huawei Mate 20 Pro: Gluegate bei den Displays und Huawei schweigt

Ist nur ein Beispiel von vielen. Ich mag jetzt aber nicht alle wieder suchen. Es spielt auch keine Rolle. Fakt ist meins ist betroffen und eigentlich interessiert mich nur die Lösung die Huawei anbietet. Ich muss Huawei oder das Mate 20 Pro weder verteidigen noch schlecht reden. Ich berichte lediglich meine persönliche Erfahrung. Das muss nicht heißen, dass es allen so geht und meine Aussagen haben auch keinen Anspruch auf Richtigkeit. Ich berichte nur was ich beobachtet habe.

PEACE :)
 
  • Danke
Reaktionen: cyber72, SnoX, gogega und eine weitere Person
@ch330d

Teile deinen Eindruck von den gelöschten Yutubevideos. Habe zwar auch keine wirkliche Evidenz dafür, aber gefühlt verschwinden solche Videos. Der Realitycheck bei mir hat allerdings ergeben: Ein Video, dass ich geschaut habe, wurde gelöscht...
 
  • Danke
Reaktionen: ch330d

Ähnliche Themen

one2go
Antworten
5
Aufrufe
494
Nightly
Nightly
B
Antworten
0
Aufrufe
286
Benjaminbl
B
K
  • Karlheinzz
Antworten
8
Aufrufe
2.478
Elsi29
Elsi29
Zurück
Oben Unten