Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

  • Ja (LG Display)

    Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

    Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

    Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

    Stimmen: 149 34,3%

  • Umfrageteilnehmer
    435
@tuningstar1982 ich wollte es gar nicht schön reden. Ich dachte nur immer es leuchtet grün und man sieht es gut bei grau. Ich habe aber festgestellt, dass es bei anderen Farben anders als grün leuchtet zbsp. Weiss. Die Ursache dafür kann ich nicht einschätzen es gibt ein paar Dinge die theoretisch gegen den Kleber sprechen aber darüber möchte ich weder diskutieren noch spekulieren weil mir die Ursache als Kunde egal ist. Es wäre schön wenn Huawei mal endlich öffnetlich Stellung bezieht. Ich werde meines morgen Umtauschen wegen eines anderen Defekts. Befürchte aber, dass es wieder ein LG panel gibt.
[doublepost=1541446373,1541446211][/doublepost]Übrigens gibt es das Problem laut Google bei einigen OLEDs zbsp. Auch Fernseher und nennt sich uniformity...
 
  • Danke
Reaktionen: tuningstar1982
@ch330d
ich meinte dich gar nicht.
Bin etwas angesäuert vom allgemeinen. Es ist einfach irre, was sich Hersteller erlauben und andere es gut finden. Dich meinte ich gar nicht.
Ich habe heute wirklich alles getan was in meiner macht lag. Ich brauche das Handy nicht nur zum spielen, ich brauch es auch beruflich und habe derzeit kein zweites zur Hand. Und mich stört so etwas ungemein. Es ist gar nicht mal so schlimm, dass eine Beta drauf ist, obwohl ich immer noch der Meinung bin, dass es ziemlich frech ist. Es geht um das Display. Wenn ich Nachtschicht habe, fällt es sofort auf. Und das bei mir am Samstag Abend. Ich dachte naja, geht schon. Und es wurde immer schlimmer. Dann stört mich der Service. Ich lass den Kunden warten und schau mir mal so an, was er macht. Wenn ich auf mein Kopf hören würde, geht das Gerät zurück.
Und ja mir ist auch egal ob es am Kleber liegt. Da es von den Rändern ausstrahlt, kann ich es mir vorstellen. Und die LG Displays waren immer mal mit Problemchen behaftet. Alles kein Problem. Wenn der Service stimmt. Ganz offen, Kunde, wir wissen noch nicht weiter. Wir brauchen noch paar Tage. Oder Kunde. Kein Ding. DHL Retouren Aufkleber schicke ich per Mail und RMA Nummer. Schick das Ding nach W Support und bis dahin wissen wir mehr! Oder oder oder!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: glasnerchristian, decorres, Braveheart und eine weitere Person
Klar will jeder Betroffene so schnell wie möglich Hilfe.
Aber, ein Unternehmen muss doch erst mal alles prüfen und überlegen was man macht.
Es geht hier um viel Geld.

es gibt kein hersteller der sich bei solchen Problemen mit Ruhm bekleckert hat.
Ich sage nur Samsung mit dem Note, und von Apple will ich erst gar nicht anfangen, sonst wird mir spontan wieder übel.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359, SnoX und tuningstar1982
Gebe ich Dir sofort Recht. Aber dennoch kann ich nicht 48 Std. Systemseitig brauchen um ein Label zuschicken. Oder Dir wird am heutigen Tag ein Austausch versprochen und dann kommt man mit, dass Display ist für Blaue Mate 20 Pros. Sorry, das geht nicht.
Vor allem gab es Statements, die von China widerrufen wurden!

Ich bin mir sicher, man sagt gar nichts dazu.
Wie damals mit dem Unterschiedlichen Speicher, welches mal schneller und mal langsamer war. Nicht der Technischen Daten entsprach. Huawei ist alle Mittel Recht, das Unternehmen entwickelt sich Richtung Apple, dass tun andere aber auch. Und es muss Leute geben, die es sich nicht gefallen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: glasnerchristian
@tuningstar1982 Das verstehe ich sehr gut. Mich nerven die Software bugs genau so sehr wie das Display.

Und mir ist auch schon aufgefallen dass sachliche Kritik am Handy einige komischerweise als persönlichen Angriff werten.
 
  • Danke
Reaktionen: cyber72, decorres, gogega und eine weitere Person
Ganz genau, da sind wir einer Meinung. Im Grunde wenn wir ehrlich sind, kannst Du keinen Hersteller mehr kaufen....
 
Hmm... Ich habe da mit OP sehr gute Erfahrungen. Aber viellicht hatte ich einfach Glück.

Zur Software von Huawei : Fehler passieren. Auch bei OP. Aber bei OP kommt das Update bereits nach ca einer Woche u d Huawei schafft es Bugs fast ein ganzes Jahr zu ignorieren. (Kalender / Scrollbare Widget Bug unter Android 8.0). Und das ist definitiv zu lange. Ich werde wohl in Zukunft einfach 3 bis 6 Monate warten dann sollte es ausgereift sein. Wobei zbsp. Das Google pixel 2 xl Display auch bis zum Schluss so bescheiden blieb. Aber Hey es wird ja gekauft und auch das wurde von einigen bis aufs Blut verteidigt statt einfach objektiv zu bleiben .

Und dann ist da halt noch der Preis vom Mate 20 pro ... Der weckt halt einfach hohe Ansprüche
 
Finde optisch erinnert es ein bisschen an dieses backlight bleeding wie man es von ips-displays kennt
 
Mich würde mal wunder nehmen ob es mit jedem Tag schlimmer wird oder ob irgendwann ein Punkt erreicht ist wo es nicht mehr stärker wird.

Wie ist das bei Euch ?
 
Ich glaube dass es Leute gibt die enttäuscht sind ist wohl nichts neues. Ich glaube auch dass es jeder für sich anders entscheidet. Ab es einen stört oder eben nicht.
Aber trotzdem, egal wie oft man das hier noch durchkauen will, besser wird es durch jammern und beschweren im Forum auch nicht. Seine Meinung kund tun. Schreiben was man gegen tut falls man überhaupt etwas dagegen tut, okay. Aber nicht am laufenden band nur jammern und mosern.
Ich glaube jeder hat es , wenn er dann den Thread ausgiebig verfolgt, schon vor etlichen Seiten lesen können das du
@tuningstar1982 oder auch andere nicht glücklich damit seid. Und das ganze jetzt noch künstlich auf zu bauschen weil man gar so frustriert ist ändert an der Tatsache selbst auch nichts.
Eher kommt es mir so vor dass die Leute hier nach Bestätigung suchen. Wenn dir jemand begegnet der es so sieht wie die frustrierten dann fühlen sie sich bestätigt. Komme aber Leute die anderer Meinung sind und sich nicht dran stören oder was weiß ich wird bloß angegriffen und scharf geschossen.

Weshalb? Wir sind hier ein und die selbe Zielgruppe die jeweils anderer Meinung sind und das macht ein Forum doch aus.
Also, einfach mal locker durch die Hose atmen. Die Leute die es einschicken werden oder eingeschickt haben bekommen bald ein repariertes Gerät. Vielleicht dann schon mit Update ;-), und andere sehen sich eben bei anderen Herstellern um. Ende.

Man muss nicht immer gleich voller Aufregung alles zu spammen mit Frust und Kummer und dann über jede Kleinigkeit entsetzt sein weil das Label 48 Stunden braucht anstatt 24, oder was weiß ich.

Immer locker bleiben :)
 
  • Danke
Reaktionen: 447359, funkt und Lafman
Habe heute mein Mate 20 Pro bekommen.
DIsplay ist ein LG-01-18-10-43.

3 Sachen sind mir aufgefallen:

1. Unter virtuelle Leiste ist bei schwarz noch sichtbar, sobald das Mateein paar Minuten eingeschalten ist (Eingebrannt?).
2. Weiß auf geringer Helligkeit wirkt oben leicht rötlich unten grünlich
3. Grünlichen Schimmer unten
 

Anhänge

  • 20181105_191931.jpg
    20181105_191931.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 273
  • 20181105_193616.jpg
    20181105_193616.jpg
    685,1 KB · Aufrufe: 268
  • 20181105_193721.jpg
    20181105_193721.jpg
    499,4 KB · Aufrufe: 267
  • 20181105_205704.jpg
    20181105_205704.jpg
    449,7 KB · Aufrufe: 257
@DerMeilenstein Dafür ist doch das Forum da um darüber zu diskutieren. Es wäre doch auch langweilig wenn jeder die Gleiche Meinung hätte ;)
[doublepost=1541449199,1541449151][/doublepost]@nordave oh das Bild 1 habe ich so noch nie gesehen .
 
So nach langem anschauen und hin und her und verschiedenen Hintergründen würde ich mittlerweile sagen, dass mein LG Display wohl auch nicht sauber angebracht wurde
Auf dem Bild (mit dem alten Honor 6) ist es schlecht aber deutlich zu erkennen, dass in den Randbereichen etwas nicht ganz stimmt ...Leider ist das Grün mit der Fotoqualität nicht zu sehen, aber die weißen Aufhellungen sind in Natur grün

Werde dann wohl mal mir bei Huawei nen neues Display drauf machen lassen

IMG_20181105_204619.jpg
 
@ch330d natürlich ist ein Forum zum Diskutieren da. Aber nicht zum Frust ablassen und dumm anmachen anderer die nicht der eigenen Meinung entpsrechen.

@naibaf Ganz ehrlich? Bei dir ist rein gar nichts. Oder zumindest nicht so dass man es merken würde.
 
  • Danke
Reaktionen: c0r3
SnoX schrieb:
Die fotos/ videos hier sind ja alle in "optimaler" optischer umgebung, um den fehler sichtbar zu machen...

Meine Frage:

Wie stellt sich das ganze dar, wenn man gerade zufällig nicht den Raum komplett abgedunkelt hat, die displayhelligkeit entsprechend eingestellt und ein testpic geladen hat? -> sprich: ist es ein tatsächlich wahrnehmbares problem im "normalen" anwendungsfall? Oder ist es eher ein problem nach dem motto "oh alle sagen, dass es dieses problem gibt, also stelle ich mal die im alltag quasi nicht vorkommenden "perfekten" rahmenbedingungen her um mein gerät zu testen" und dann: "oh nein, mein gerät ist betroffen".

Soll jetz kein Angriff sein, sondern ehrliches interesse, um sich ein bild zu machen

Also bei mir fällt das mittlerweile auch eindeutig im normalem Betrieb auf. Ich nutze bei Youtube und Browser den Nachtmodus. Dort leuchtet es einfach grünlich. Und das ist keine Einbildung. Ich brauch auch keine "optimalen Bedingungen" mehr dazu. Es reicht ein künstlich beleuchteter Raum (klar bei direkter Sonneneinstrahlung und Display auf 100% sieht man nichts), dann die Youtube App öffnen und schon strahlen die Ränder links, rechts, oben und unten grünlich. Und das bei aktuell etwa 30% Helligkeit. Klar kann man jetzt sagen, dass es eben mehr auffällt wo man weiß das es da ist, aber Fakt ist auch, dass das bei einem 999 Euro Gerät nicht sein darf.

Ich finde das Gerät wirklich klasse und gebe es nur ungern zurück, allerdings habe ich außer dem Mate gerade kein anderes Handy weshalb ein einschicken für 3 Wochen keine Option ist.
Entweder Huawei trifft ne Aussage und sagt was das Problem ist und ab wann Besserung in Aussicht ist, dann warte ich mit dem Umtauschen so lange, oder Amazon bekommt das Handy zurück und ich bestelle mir im Gegenzug das Note 9.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SnoX, ch330d und gogega
Hallo, wollte auch mal eine Positivmeldung :) durchgeben. Display LG 01-18-10-51 auf der niedrigsten Helligkeitstufe mit Dark App wie Taschenrechner in der Dunkelkammer rabenschwarz. Selbiger Test mit
OLED Tool rabenschwarz ohne Flecken. Könnte die Display Nummerierung auf verschiedene Chargen (51)hinweisen und nicht alle Chargen haben das Problem? Nur mal so gedacht.
 
@sectorx11
Schwarz wird bei Oled auch immer schwarz sein, da keinerlei Pixel beleuchtet werden. Interessant wird es bei grauen Farben, da fangen die Pixel nämlich das Leuchten an.

Also ich habe auch eim LG 51 Display verbaut und bei mir ist der Grünstich definitiv vorhanden.

Ich drück dir natürlich die Daumen das du wirklich davon verschont bleibst :)
 
Ich habe hier aufgeräumt, bitte kommt wieder zum Display zurück und bleibt sachlich. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
@Brodeur

Ja Mist, Du hast recht behalten. Ein schöner grüner Rahmen bei grau. Habs grade am s9+ meiner Frau getestet. Das ist alles ok. Na dann los nach Eschborn zum Huawei Center. :1f641:
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Ich werde morgen in Wien das Display im Customer Service Center von Huawei tauschen lassen . Hoffe es geht wie bei @glasnerchristian innerhalb 3h.
 

Ähnliche Themen

one2go
Antworten
5
Aufrufe
494
Nightly
Nightly
B
Antworten
0
Aufrufe
286
Benjaminbl
B
K
  • Karlheinzz
Antworten
8
Aufrufe
2.480
Elsi29
Elsi29
Zurück
Oben Unten