Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

  • Ja (LG Display)

    Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

    Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

    Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

    Stimmen: 149 34,3%

  • Umfrageteilnehmer
    435
@Humunkulus Die App kann man aber nicht in den Vollbildmodus ausführen habe ich gerade gesehen. SO sehe ich nicht was sich im bereich der Notch so tut.

Anbei ein Bild. Aber genau so, sieht es bei mir mit jeder Farbe aus. Ob blau, grün oder rot. Am Rand immer heller als mittig oben. Ob das ein Deffekt sein soll?
 

Anhänge

  • IMG-20181105-WA0001.jpg
    IMG-20181105-WA0001.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
@DerMeilenstein
In Ordnung ist es jedenfalls nicht.
 
Ja dann würde ich gerne mal ein Test mit einem ''Funktionsgägigen'' Bildschirm sehen. Wie es da aussieht. wie gesagt. Egal welche Farbe. Die Konstellation habe ich immer egal welche Farbe. Nur dass es halt dann nicht mehr grünlich wirkt sondern eben blau, rot oder gelb. Nur bei Grün oder grau wirkt es grünlich bei dem Helligkeitsgrad.
 
@DerMeilenstein
Ich habe ein paar Seiten vorher 2 Videos hochgeladen: einmal mit meinem Mate und dann mit meinem Note.
Beim Note erhellt sich der Bildschirm sehr gleichmäßig überall.
 
Ja, LG
 
Habe hier noch ein S8 was ich evtl als Vergleich nehmen kann. Aber ist halt nicht der Gleiche Hersteller. Sollte vielleicht doch ein Mate sein.
 
  • Danke
Reaktionen: northmen
Bei der gleichen Technologie kann es nicht solche Unterschiede geben. Und brauchst du wirklich einen Vergleich, um zu wissen, dass es nicht gewollt sein kann, die Pixel völlig unterschiedlich anzusprechen, wenn offensichtlich alle Pixel leuchten sollten?
 
Die fotos/ videos hier sind ja alle in "optimaler" optischer umgebung, um den fehler sichtbar zu machen...

Meine Frage:

Wie stellt sich das ganze dar, wenn man gerade zufällig nicht den Raum komplett abgedunkelt hat, die displayhelligkeit entsprechend eingestellt und ein testpic geladen hat? -> sprich: ist es ein tatsächlich wahrnehmbares problem im "normalen" anwendungsfall? Oder ist es eher ein problem nach dem motto "oh alle sagen, dass es dieses problem gibt, also stelle ich mal die im alltag quasi nicht vorkommenden "perfekten" rahmenbedingungen her um mein gerät zu testen" und dann: "oh nein, mein gerät ist betroffen".

Soll jetz kein Angriff sein, sondern ehrliches interesse, um sich ein bild zu machen
 
  • Danke
Reaktionen: cxpain und 447359
@SnoX
Also, gestern lag ich im dunklen Raum im Bett und habe Youtube geschaut und dabei diesen grünen Schimmer die ganze Zeit gehabt. Und dass kann es halt bei einem 1000€ Gerät nicht sein.
Ja, bei Tageslicht sehe ich es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega und SnoX
DerMeilenstein schrieb:
@Humunkulus Die App kann man aber nicht in den Vollbildmodus ausführen habe ich gerade gesehen. SO sehe ich nicht was sich im bereich der Notch so tut.

Anbei ein Bild. Aber genau so, sieht es bei mir mit jeder Farbe aus. Ob blau, grün oder rot. Am Rand immer heller als mittig oben. Ob das ein Deffekt sein soll?


Also das verlinkte Foto spiegelt IN ETWA die realität wieder. Und ja , die Notch bzw. deren Bereich kann ich auch mit dem Tool nicht betrachten.

PS die Exif Daten wurden von Whatsapp entfernt. Habe mir das foto von Frau auf Whatsapp schicken lassen.

 
@Humunkulus bei mir sieht es ganz genau so aus, aber schlimmer wird es wie gesagt zumindest bis jetzt nicht
 
woran erkennt man welches Display verbaut ist ??
Habe es heute geschickt bekommen aber noch nicht geöffnet
 
@Apfelkind Na ja das ist so nicht richtig. Ja beim Mate ist das extrem. Aber auch bei dem S8 leuchtet nicht alles gleichmäßig. Nur fällt es es nicht so auf. Ich weiß nicht. Na ja mal schauen. 1&1 holt das Ding morgen und schickt es zum reparieren.
Mal sehen danach wie es dann angeblich aussehen muss.

@SnoX Bei mir fällt es so kaum auf wenn man es nicht weiß und gerade nicht auf dem laufenden ist. Es soll allerdings Fälle geben bei denen ist das ausgeprägter und auch so sehr gut sichtbar.
 
Ich hab derzeit ein S8 seit 2017 - da haben sich Sachen (Whatsapp im Chat Symbole, Tastatur usw) eingebrannt und heute lese ich, weil ich wegen dem Problem umsteigen wollte auf HUAWEI, dass nun dieses Problem gibt.
 
@SnoX Ist ein guter Ansatz. Wem es stört soll umtauschen und wer es im Alltag nicht merkt soll einfach nicht weiter dran denken...
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Hallo.
Hab mal einen Test mit Oled-Werkzeuge (Einbrenntest-Grau Stufe 5) an einem Samsung S9 Plus gemacht. Vielleicht hilft es ja jemanden als Vergleich fürs Mate. Es schimmert am Foto etwas Lila ist aber Grau. Kann das mit meiner Kamera leider nicht besser fotografieren.
Es sind aber keinerlei Farben oder Flecken sichtbar, alles gleichmässig Grau.
 

Anhänge

  • IMG_20181105_194902.jpg
    IMG_20181105_194902.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 188
LG Display mit dem OLED Tool auf Grau und 1% links unten gestellt, also eher schwarz.
In Betrieb seit 23.10.2018.
 

Anhänge

  • DSC01020.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
Um noch mal etwas zum Display Problem beizutragen. Nach dem ich in 2 Repair Points war und bei Huawei direkt, habe ich heute 2x mit Huawei telefoniert, weil ich einfach, für mich, kein passendes Gerät außer das Mate 20 Pro finde und war 2x im Chat. Ich bekomme innerhalb sensationellen 48 Stunden ein DHL Label mit RMA zugeschickt, welches bis zu 96 Stunden dauern kann. Damit ich dann Dankbar sein kann und das Gerät einschicken kann, wenn ich denn dann noch daran Interesse haben sollte.
[doublepost=1541445331,1541445205][/doublepost]
Arni99 schrieb:
LG Display mit dem OLED Tool auf Grau und 1% links unten gestellt, also eher schwarz.

so sieht meins derzeit auch aus. Ich mache es auch gar nicht mehr an. Es wartet jetzt bis Mittwoch auf Huaweis Label oder es geht zum Händler zurück.
 
Übrigens es leuchtet nicht grün . wen ihr die Oled Werkzeug App mal auf die Farbe rot schaltet und dunkler macht so leuchtet es zbsp. Weiss statt grün.

Also irgendwie leuchtet da generell was durch
 
auch wenn es andere Anzweifeln, dass Display ist an dieser Stelle nicht richtig verklebt. Das LG ist empfindlicher wie das von BOE, was dem verkleben angeht! Die Meinungen kann man sich bei Reddit oder XDA genauer durchlesen. Es ist leider Fakt! Es ist nicht normal, man redet es nicht schön, wenn man es ignoriert oder einfach im Dunkeln heller stellt oder sich nicht daran stört, es ist ein Verarbeitungsfehler, kein Hardwarefehler!
 
  • Danke
Reaktionen: glasnerchristian

Ähnliche Themen

one2go
Antworten
5
Aufrufe
494
Nightly
Nightly
B
Antworten
0
Aufrufe
286
Benjaminbl
B
K
  • Karlheinzz
Antworten
8
Aufrufe
2.480
Elsi29
Elsi29
Zurück
Oben Unten