Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

  • Ja (LG Display)

    Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

    Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

    Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

    Stimmen: 149 34,3%

  • Umfrageteilnehmer
    435
Hallo zusammen,

kann man anhand der Verpackung sehen, welches Display verbaut ist?
 
Ich bin gespannt wie lange mein Video bei Youtube noch online ist. Eines das bei XDA online war is weg
Muss i jetzt Angst haben
tuningstar1982 schrieb:
Warst Du im richtigen Huawei Store? Gibt es so etwas überhaupt? Hier bei mir, sind das Hans Wurst Läden mit Huawei Official Support.....
Ich weiß nicht was ich machen soll. Eigentlich gibt es kein Gerät was mich anspricht! Außer das Mate 20 Pro. Das Note 9, hmmm, ich weiß nicht. Das Pixel 3 XL hat auch nur Probleme. Und sonst hab ich keinen Plan.... Mate X ist mir zu groß und fehlt wohl Band 20! LG nie mehr! Nur Probleme gehabt. Apple ist mir P/L zu teuer. Ach kacke!
Hi, ja ich war in einem offiziellen Huawei Store hier in Wien. Ok das erklärt dann einiges.
Ja ich verstehe dich total. Ich hatte das LG V30 und auch happy damit war bei mir nach fast 8 Monaten dann nur das was Neues haben wollen Gefühl. Dann das Mate eben "günstig" bekommen und auch nur zugeschlagen weil es ne Weitwinkelcam hat. Das ohne Klinkenbuchse na ja zwar nicht perfekt.
Akku super da gibt es nix.
Ich überlege das LG V40 zu bestellen.
Note 9 is sicher auch super hätte ich fast zugeschlagen. Wenn man aber mal ne Weitwinkel Linse gewohnt is will man diese nicht missen
[doublepost=1541430026,1541429919][/doublepost]
Puky70 schrieb:
Hallo zusammen,

kann man anhand der Verpackung sehen, welches Display verbaut ist?
Glaub ich nicht
[doublepost=1541430198][/doublepost]@tuningstar1982 einfach Huawei Store googeln
 
Ich bin vom Mate RS nur gewechselt, wegen der Weitwinkelkamera. Sonst ist es dasselbe Gerät! Ich hab mich entschieden, ich gebe es zurück. War gerade bei Huawei Direkt in Düsseldorf, wo ich heute Morgen war. Display Einheiten sind alle vergriffen. Habe ne Tasse von denen bekommen und ne 128GB Speicherkarte als Entschuldigung!
[doublepost=1541430608,1541430452][/doublepost]Bei uns gibt es nur diese
HUAWEI Service zertifiziertes Center
ansonsten in Berlin!
 
  • Danke
Reaktionen: glasnerchristian
@tuningstar1982 tut mir leid zu Hören shit. Jetzt kommt die Qual der Wahl welches du nimmst hmm
 
  • Danke
Reaktionen: tuningstar1982
Was mich interessieren würde ist ob der Effekt denn definitiv bei jedem betroffenem Gerät schlimmer wird. Habe es seit dem 26.10.und auch den Effekt allerdings wird er zumindest bei mir nicht schlimmer. Ich nehme ihn auch im normalen Gebrauch nicht war.
 
glasnerchristian schrieb:
@tuningstar1982 tut mir leid zu Hören shit. Jetzt kommt die Qual der Wahl welches du nimmst hmm

Ich hole mir das Mate RS zurück, glaube ich, obwohl ich Huawei gerade nicht mehr sehen kann. Bin da ganz ehrlich. Seit dem Note Skandal wollte ich auch kein Samsung mehr, war da schon betroffen. Und LG ist mir beim G5 Negativ aufgefallen und das Tablet damals, was nur Lichthöfe hatte. Das V40 gibt es noch Nirgens.
 
@glasnerchristian
Warst du am Fleischmarkt im 1. Bezirk im Huawei Customer Service Center?
 
Ja genau dort war ich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitate sind zu unterlassen! Siehe Forenregeln - Gruß Onslaught
Mein Gerät ist nun über Saturn zurück an Huawei. Angeblich soll das 2-3 Wochen dauern, was ich aber nicht glaube.
 
Bei mir hat sich heute auch Huawei gemeldet. Interessanterweise hat sich der FB Support als erstest gemeldet.
Die wollten dann Bilder und leiten es mal weiter.

Falls ich mein Gerät gegen ein anderes Mate bei Amazon tausche, soll ich mir von Amazon ne Bestätigung geben lassen, dass das Gerät eben getauscht wurde. So bleibt dann auch, trotz neuer IMEI Nummer, die Vorbestelleraktion gültig.
 
Na dann viel Glück. Denn das hab ich auch über FB gemacht, eben Bild in IMEI Nummer. Warte seit Do. auf eine Antwort.
In der Zwischenzeit war ich schon im Huawei Store hehe
 
Wenn ich das alles so lese, habe ich ja echt mal Glück gehabt. Mein Display ist jetzt eine Woche in Betrieb ohne Probleme und ich habe es auf Herz und Nieren Geprüft. Da ich keine Probleme habe, bin ich auch echt begeistert von dem Mate 20 pro. Es gibt aktuell kein besseres Phone auf dem Markt, ist aber meine rein subjektive Meinung. Mal hoffen das es so bleibt und allen Betroffenen drücke ich die Daumen.
 
  • Danke
Reaktionen: TLLmeister, Brodeur, Rudeboy09 und 2 andere
Kater1999 schrieb:
Was mich interessieren würde ist ob der Effekt denn definitiv bei jedem betroffenem Gerät schlimmer wird. Habe es seit dem 26.10.und auch den Effekt allerdings wird er zumindest bei mir nicht schlimmer. Ich nehme ihn auch im normalen Gebrauch nicht war.

Bei meinem wird es bisher nicht schlimmer. Merke auch im normalen Gebrauch nichts. Ist seit 27.10 in Gebrauch. Beobachte den Vorfall seit vergangenen Donnerstag.
 
@Humunkulus wie schlimm ist der Effekt denn bei dir ausgeprägt?
 
@glasnerchristian Na sehr gut. Ich gebe Ihnen jetzt Zeit bis Mittwoch, wenn bis dahin keine Antwort kam werde ich mal die Hotline anrufen. Bzw habe ich ja auch noch dem Support per Kontaktformular geschrieben.
Wenn die Hotline auch keinen für mich passenden Lösungsvorschlag hat, dann wende ich mich wieder an Amazon.

Hab mein P20pro leider schon verkauft, das Gerät abgeben ist keine Option. In 2 Wochen geht's außerdem in den Urlaub.

Notfalls geht das Mate zurück und ich bestelle mir dafür ein Note 9. Nicht mein Wunschhandy, aber aktuell meiner Meinung nach das einzige Gerät was an das Mate20pro rankommt.

Auf ein ewiges hin und her habe ich auch keine Lust.
 
  • Danke
Reaktionen: glasnerchristian
@Frankithepug Dem schließe ich mich vollumfänglich an.
 
  • Danke
Reaktionen: Frankithepug
Ich habe diesen grünen Rand bei meinem S9 Plus ebenfalls. Allerdings ist dieser Effekt da in anderen Farben, Mustern und Animationen möglich und zudem Deaktivierbar..

Jetzt aber Ernsthaft, ich wollte mir das Mate 20 Pro demnächst mit einem neuen Mobilfunkvertrag bestellen aber werde damit erstmal warten bis es Neuigkeiten gibt und die Fehler behoben sind.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181105-173249_Edge screen.jpg
    Screenshot_20181105-173249_Edge screen.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 186
  • Danke
Reaktionen: SnoX
Frankithepug schrieb:
Wenn ich das alles so lese, habe ich ja echt mal Glück gehabt. Mein Display ist jetzt eine Woche in Betrieb ohne Probleme und ich habe es auf Herz und Nieren Geprüft. Da ich keine Probleme habe, bin ich auch echt begeistert von dem Mate 20 pro. Es gibt aktuell kein besseres Phone auf dem Markt, ist aber meine rein subjektive Meinung. Mal hoffen das es so bleibt und allen Betroffenen drücke ich die Daumen.
Selbiges hier! :)
 
Kater1999 schrieb:
@Humunkulus wie schlimm ist der Effekt denn bei dir ausgeprägt?
Salve, habe im Alltagsgebrauch damit keine Schmerzen, wie ich schon geschrieben hatte: Mit dem Tool " OLED werkzeuge" & Einbrenntest -grau auswählen und mittels dem Tool die Helligkeit auf so 4-5 runterregeln dann kann ich rundherum außen einen LEICHT grünen Rand erkennen der ~5mm "dick" ist (dunkler Raum).
Fotos kann ich knicken , habe ich mit dem HTC U11 von Frau versucht. Da erschrickt man sich nur, denn der Effekt wird nur verstärkt auf den Fotos und spiegelt die für mich realistische (Augen) Wahrnehmung nicht im mindesten wieder, also annehmbare Fotos habe ich davon (noch)nicht hinbekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: CrizZzi und SnoX
@Frankithepug hast du ein LG Display?
[doublepost=1541438551,1541438469][/doublepost]@TLLmeister welches Display hast du?
 

Ähnliche Themen

one2go
Antworten
5
Aufrufe
494
Nightly
Nightly
B
Antworten
0
Aufrufe
286
Benjaminbl
B
K
  • Karlheinzz
Antworten
8
Aufrufe
2.480
Elsi29
Elsi29
Zurück
Oben Unten