Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

  • Ja (LG Display)

    Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

    Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

    Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

    Stimmen: 149 34,3%

  • Umfrageteilnehmer
    435
DerMeilenstein schrieb:
@tuningstar1982 Es frägt ja keiner nach ob das Display getauscht wurde und sonst noch was verändert wurde. Ihr werdet in dem Glauben gelassen es wurde das Display getauscht aber wer bestätigt dir das? Wie gesagt kann jeder für sich entscheiden :)
Also nicht böse sein aber Dich check ich echt ned.
Ich bin der bei dem es getauscht wurde und wieder ein LG Panel verbaut wurde . Glaubst I bin dumm und denke die haben was getauscht was aber nicht so ist? Ich würde mich für alle Betroffenen freuen wenn hilfreiche Kommentare kommen und nicht so ein dummer Blabla sorry
Und ja ich hab dort gefragt wegen dem Verkleben . Was sollen die bitte Deiner Meinung sagen? Mir reicht die Aussage : jetzt passt es
Und bitte hier noch einmal ein vorher nachher Bild .. Hmm habens da vielleicht doch nix getauscht
 

Anhänge

  • Display Alt-Neu.jpg
    Display Alt-Neu.jpg
    556,6 KB · Aufrufe: 298
  • Danke
Reaktionen: corn3d79, SnoX, decorres und 3 andere
Hatte vor dem mate20 pro (welches ich aufgrund des Displays zurückschicke) das Note 9.
Der Akku des Huawei hält länger, es performt schneller und läuft etwas flüssiger, aber nicht perfekt.

Beide Kameras (Foto) sind keine Offenbarung, aber in Ordnung. Das Note konstant Recht solide (bis auf lowlight), das Huawei von schlecht bis exzellent.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und glasnerchristian
Also, ich kann vom Note 7 Desaster nur berichten, dass der Samsung Kundendienst in Sachen Kompetenz und Kulanz auch ne völlige Katastrophe ist.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und glasnerchristian
@glasnerchristian
ich sehe keinen Unterschied ;)
Ne Spaß bei Seite, hoffe dass es heute Abend auch bei mir so sein wird. Irgendwie habe ich gerade vorfreude!
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
@tuningstar1982 drück die Daumen. Sei froh so kannst sicher sein das es gut gemacht wurde. Bitte berichte ob auch bei dir der Akku getauscht wurde Danke
 
  • Danke
Reaktionen: tuningstar1982
@glasnerchristian

Werde ich machen
 
  • Danke
Reaktionen: glasnerchristian
glasnerchristian schrieb:
Also nicht böse sein aber Dich check ich echt ned.
Ich bin der bei dem es getauscht wurde und wieder ein LG Panel verbaut wurde . Glaubst I bin dumm und denke die haben was getauscht was aber nicht so ist? Ich würde mich für alle Betroffenen freuen wenn hilfreiche Kommentare kommen und nicht so ein dummer Blabla sorry
Und ja ich hab dort gefragt wegen dem Verkleben . Was sollen die bitte Deiner Meinung sagen? Mir reicht die Aussage : jetzt passt es
Und bitte hier noch einmal ein vorher nachher Bild .. Hmm habens da vielleicht doch nix getauscht

Will hier nicht nerven, aber könntest du mal testen wie es sich beim scrollen auf dunkelster Einstellung (und dunklem Raum) verhält? Bei mir z.B. in den Systemeinstellungen mit dem dunklen Schema verwischt die kleine Schrift total und verschwindet fast wenn ich die Liste hoch und runter scrolle.
Würde mich interessieren ob das ein anderer, allgemeiner Fehler ist oder auch die defekten LGs Schuld daran sind.
 
  • Danke
Reaktionen: ch330d
The_Rock01 schrieb:
Akzeptiert doch endlich mal das zum jetzigen aktuellen Stand das Mate nicht an das note in Sachen Qualität und wert ran kommt dazu hat das Mate aktuell zu viele Baustellen.
Zum jetzigen Zeitpunkt magst du Recht haben. Wir lesen dich bestimmt im Samsung Forum, wenn feststeht, wann es Pie bekommt. Das Mate ist ja damit ausgeliefert worden.
Handys 1zu1 zu vergleichen-mit unterschiedlicher Android Version-halte ich für mutig.
 
Braveheart schrieb:
glasnerchristian schrieb:
Also nicht böse sein aber Dich check ich echt ned.
Ich bin der bei dem es getauscht wurde und wieder ein LG Panel verbaut wurde . Glaubst I bin dumm und denke die haben was getauscht was aber nicht so ist? Ich würde mich für alle Betroffenen freuen wenn hilfreiche Kommentare kommen und nicht so ein dummer Blabla sorry
Und ja ich hab dort gefragt wegen dem Verkleben . Was sollen die bitte Deiner Meinung sagen? Mir reicht die Aussage : jetzt passt es
Und bitte hier noch einmal ein vorher nachher Bild .. Hmm habens da vielleicht doch nix getauscht

Will hier nicht nerven, aber könntest du mal testen wie es sich beim scrollen auf dunkelster Einstellung (und dunklem Raum) verhält? Bei mir z.B. in den Systemeinstellungen mit dem dunklen Schema verwischt die kleine Schrift total und verschwindet fast wenn ich die Liste hoch und runter scrolle.
Würde mich interessieren ob das ein anderer, allgemeiner Fehler ist oder auch die defekten LGs Schuld daran sind.
Hi, also das ist bei mir auch so aber das denke ich liegt echt an der Helligkeit.
Aber verschwinden tut nix sehe nur das die kleine Schrift dünkler wird aber nur bei scrollen
 
  • Danke
Reaktionen: Braveheart
Danke fürs erste Feedback. Ich mache davon heute Abend mal ein Video und poste es. Das Phänomen hatte ich bei meinem S7 edge mit OLED jedenfalls nicht.
 
Jetzt bin ich mir sicher es gibt sie doch die HULK Edition Galgenhumor
 
@glasnerchristian: Das zeigt natürlich ein gutes Beispiel aber das Video selbst ist eher eine Zumutung. 40 Sekunden Video mit 10 Sekunden Intro und dazu dann irgend ein Bot, der den Text vorliest :1f632:
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes und glasnerchristian
Nach dem ich die Fotos eingeschickt habe und in der Antwort stand das ich mich bei denen wieder melden soll ist bei raus gekommen das ich das Gerät einschicken soll und es 10 bis 12 Tage inklusive Versand unterwegs ist.

Ich hätte es zwar auch zum Service Punkt bringen können da dieser aber 240km entfernt ist werde ich es per Post machen.

Ob das Display getauscht oder das gerät komplett konnte man mir nicht sagen.
 
So bei mir hat sich ergeben, dass Display ist nur noch in Blau da. Es wird alles neu verbaut bis auf die Rückseite. Lieferzeit 5-14 Tage. Habe es abgelehnt. Das Gerät geht zurück! So Leid es mir tut! Tue mir das nicht mehr an! Bin wirklich angesäuert! Erst heißt es, es wird alles klappen. Nun nicht! Habe derzeit kein Bock mehr auf Smartphones. Und kein Bock mehr auf Huawei! War mein letztes Gerät. Wenn man sich so weit aus den Fenster lehnt und es dann doch nicht klappt, kann man nur noch angefressen sein. Vor allem, weil meins nun fast ganz Grün ist! Kotz!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogega, cyber72 und WeissSchnee
@tuningstar1982 was heißt in blau . Die Displays sind doch alle gleich also schwarzer Rahmen oder nicht?
 
er darf dieses Display nur in Blauen Geräten einbauen. Hab das selbe gesagt.... Er sagte ist so. Hab es auch nicht verstanden.... Deshalb bin ich auch angesäuert!
[doublepost=1541427460,1541426993][/doublepost]Hab nochmals nachgehört der Rahmen wird gebrochen an der Seite..... Der ist blau ????!!!

Edit, der Rahmen ist echt blau..... Ach Mensch..... Und er trocken. Er hatte schon einen da. Der kam nochmal, wegen Grünstich, gibt bei 3x das Geld wieder. Ahaaaaa. Und Seriennummer einmal Registriert bei der Reperatur, verfällt das Widerrufsrecht!
 

Anhänge

  • Abbildung_1092935.jpeg_1000x1000_90-0.jpeg
    Abbildung_1092935.jpeg_1000x1000_90-0.jpeg
    28,1 KB · Aufrufe: 232
@tuningstar1982 mach von allem. Bitte Screenshots
Was ist das bitte für eine dumme Aussage.
Frag mich nur wie meines Repariert wurde! Das Handy wird erwärmt und dann das Display abgenommen mit einem Saug Napf.
 
  • Danke
Reaktionen: tuningstar1982
Warst Du im richtigen Huawei Store? Gibt es so etwas überhaupt? Hier bei mir, sind das Hans Wurst Läden mit Huawei Official Support.....
Ich weiß nicht was ich machen soll. Eigentlich gibt es kein Gerät was mich anspricht! Außer das Mate 20 Pro. Das Note 9, hmmm, ich weiß nicht. Das Pixel 3 XL hat auch nur Probleme. Und sonst hab ich keinen Plan.... Mate X ist mir zu groß und fehlt wohl Band 20! LG nie mehr! Nur Probleme gehabt. Apple ist mir P/L zu teuer. Ach kacke!
 
cyber72 schrieb:
@tuningstar1982 ich habe gelesen das dass Mate X Band 20 hat.

HUAWEI Mate 20 X (EVR-AL00)

Danke für die Rückmeldung, aber es bleibt ein Riesen Telefon. Im Test gerade gesehen, ist ein Elefant zum Mate 20 Pro! Das gefällt mir nicht. Traurig. Werde jetzt erst mal Feierabend machen und was Essen und in Ruhe nachdenken bis ich einschlafe. Morgen sieht die Welt anders aus. Man ist einfach nur frustriert. Denn ich habe heute echt alle probiert! Und wenn es dann noch scheitert....
 
  • Danke
Reaktionen: cyber72

Ähnliche Themen

one2go
Antworten
5
Aufrufe
494
Nightly
Nightly
B
Antworten
0
Aufrufe
286
Benjaminbl
B
K
  • Karlheinzz
Antworten
8
Aufrufe
2.480
Elsi29
Elsi29
Zurück
Oben Unten