Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

  • Ja (LG Display)

    Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

    Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

    Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

    Stimmen: 149 34,3%

  • Umfrageteilnehmer
    435
HennesVII schrieb:
Ich habe eben mit dem Huawei Service gesprochen, der Grünstich an den Rändern wäre gewollt und würde nicht repariert.
Ein Einsenden würde nicht bringen.

Bin etwas überrascht, hat noch jemand diese Erfahrung gemacht
Is eine Frechheit wenn da so ist denn ich hab den Beweis das es nicht normal ist. Neues Display verbaut und nix mehr mit HULK Edition
 
Apfelkind schrieb:
@tuningstar1982
Nur unter Druck entstehen Diamanten. ;)
Wird das Display oder das Gerät getauscht?
Wodurch hatten sie denn nun ein Einsehen, dass ist ja das Gegenteil von dem, was sie behauptet hatten?

Also der Repair Point in Duisburg und Düsseldorf sind Externe Firmen, die mit Huawei zusammen arbeiten. Huawei selber hat mich 10 Minuten Zeigen lassen mich angehört und gesagt, machen wir. Keine Diskussion! Das Display wird getauscht. Die haben keine Mates 20 Pro da, außer Entwickler Modelle. Die Tauschen das Display jetzt aus. Wahrscheinlich geben die es an der Firma weiter. Glück im Unglück. Aber auch nur, weil ich in der Nähe wohne. Kann ja nicht sein, was ist mit den anderen??? Ich erwarte heute ein Statement, um ehrlich zu sein. Software kommt auch die 122 direkt drauf. Da heute nicht alle das Update erhalten werden!
 
@The_Rock01 also ich wage mal zu bezweifeln dass das Note in den von dir aufgezählten Punkten besser ist. Bin zwar kein Freund davon jetzt mit Tests um mich zu werfen aber so ziemlich jeder Tester hat schon ein Vergleich mit dem Note gemacht und das Note hat immer etwas schlechter abgeschnitten.

Versteh mich nicht falsch. Ich will nicht sagen dass das Note richtig schlecht ist. Ja, jedes Smartphone heutzutage hat super Ergebnisse. So auch das Note 9. Die Kamera usw ist alles sehr gut. Aber jetzt aus Frust gegenüber Huawei so zu tun als wäre es um längen besser ist selbst verarsche Level 9000.
Und auch nicht richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: Frankithepug
@DerMeilenstein
Ich sehe es auch "nur" im Dunkeln, inzwischen allerdings auch bei Youtube und das ist bei einem 1000€ Gerät einfach nicht akzeptabel. Hätte ich es online gekauft, würde ich nach derzeitigem Stand von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Ist mir zu riskant, dass Huawei sich quer stellt.
In einem oder 2 Monaten würde ich dann nochmal schauen, ob das Problem nun weg ist.
 
@glasnerchristian Frechheit? na ich weiß nicht. Evtl liegt es auch an der Kalibrierung wenns dunkler ist. So sieht man wenigstens auch dunklere Farben bei niedriger Helligkeit gut. Wäre das Grün nicht wäre alles viel dusterer. Irgendwo macht das schon Sinn.

So ahnlich wie bei den alten grün schwarz Displays von früher. Das grün sieht man im DUnkeln einfach mehr und deutlicher.
 
Also das Mate 20 Pro sollte immer minimal Besser sein. Keine Frage, aber das Note 9 ist das einzige was mithält! So viel dazu und wäre auch für mich, wenn es nicht positiv ausgegangen wäre, die Alternative gewesen!
[doublepost=1541417018,1541416920][/doublepost]
DerMeilenstein schrieb:
@glasnerchristian Frechheit? na ich weiß nicht. Evtl liegt es auch an der Kalibrierung wenns dunkler ist. So sieht man wenigstens auch dunklere Farben bei niedriger Helligkeit gut. Wäre das Grün nicht wäre alles viel dusterer. Irgendwo macht das schon Sinn.

das liegt nicht an der Kalibrierung. Das Gerät ist nicht richtig verklebt. Hier gibt es noch welche, die nach dem tausch keine Probleme mehr haben, dass ist jetzt aber auch Schönrederei von Dir :)
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX und glasnerchristian
@tuningstar1982 Logisch denken heißt das. Und nur meine Theorie mehr nicht ;)
 
@DerMeilenstein
Was? ^^
Das ist doch eine völlig andere Display Technologie, die rein gar nichts mit OLED zu tun hat.
 
DerMeilenstein schrieb:
@tuningstar1982 Logisch denken heißt das. Und nur meine Theorie mehr nicht ;)

naja ich will nicht diskutieren, aber logisch denken ist, Displaytausch, keine Probleme mehr, dass doch was verkehrt ist. Aber soll auch egal sein, bekomme ich heute mein Gerät wieder, berichte ich, wie es aussieht und dann schauen wir weiter.

Denke bitte auch an das LG Flex ;) da kennt man es doch auch. Oder Iphone. Es ist ein Hardwarefehler, welches Du mit Software Kaschieren kannst, aber nie weg bekommst.
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX und glasnerchristian
@Apfelkind Das ist klar. Aber das Prinzip ist das Gleiche. Wie gesagt muss jeder für sich entscheiden. Ich für meinen Teil sehe es bei mir nur im direkten Vergleich und stören tut es jetzt nicht wirklich.
Weil jetzt irgendwer die schlechte Verklebung ausgebuddelt hat muss das gleich zutreffen? Na ja. So wie man meine Theorie als Schönreden bezeichnet kann diese auch als Schlechtreden bezeichnen. Oder hat jemand beim Tausch gefragt ob es wirklich schlecht verklebt war?
 
Apfelkind schrieb:
@DerMeilenstein
Was? ^^
Das ist doch eine völlig andere Display Technologie, die rein gar nichts mit OLED zu tun hat.

und das kommt auch noch dazu!
[doublepost=1541417388,1541417331][/doublepost]
DerMeilenstein schrieb:
@Apfelkind Das ist klar. Aber das Prinzip ist das Gleiche. Wie gesagt muss jeder für sich entscheiden. Ich für meinen Teil sehe es bei mir nur im direkten Vergleich und stören tut es jetzt nicht wirklich.
Weil jetzt irgendwer die schlechte Verklebung ausgebuddelt hat muss das gleich zutreffen? Na ja. So wie man meine Theorie als Schönreden bezeichnet kann diese auch als Schlechtreden bezeichnen. Oder hat jemand beim Tausch gefragt ob es wirklich schlecht verklebt war?

Du hast doch gelesen, dass ich bei Huawei war. Und die es tauschen, weil Hardwarefehler. Das reicht doch oder? Zugeben will das doch keiner. Es geht um Milliarden ggf.
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX und glasnerchristian
@tuningstar1982 Es frägt ja keiner nach ob das Display getauscht wurde und sonst noch was verändert wurde. Ihr werdet in dem Glauben gelassen es wurde das Display getauscht aber wer bestätigt dir das? Wie gesagt kann jeder für sich entscheiden :)
 
Kann natürlich sein, aber mal ehrlich, gehst Du als Hersteller dahin und sagst ist ein Hardwarefehler. Oder sagst Du, es wird ein Update geben, alles halb so wild und es ist dann verschwunden. Wenn es das wäre, würde ich lieber das Kommunizieren.

Aber wir werden ja sehen, ich soll ein BOE bekommen. Auf Wunsch. Hatte ein LG. Dann weiß ich es ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
@DerMeilenstein
Ganz ehrlich:
Mir ist doch völlig egal, ob die das Display oder das Gerät tauschen oder ob der Huawei Schamane da mit einem Tanz die bösen Geister vertreibt!
Ich sehe ja, ob der Fehler danach weg ist oder nicht.
Ist er weg: Gut. Wie die das gemacht haben, ist mir sowas von Wurst.
Ist er nicht weg: Tja, dann geht das Gerät direkt nochmal zurück und ist der Grünstich danach immer noch da, geht das Gerät zurück und ich gebe mein Geld einer anderen Firma.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega, SnoX, ch330d und 3 andere
Schon mal überlegt ob es vielleicht am Akku liegt ? Warum wechselt man Akku und Display ? Sollte mal zum denken geben ! Vielleicht äußert sich Huawei genau deswegen net zum Thema weil sie ja Samsung doof gemacht hatten , und das Karma schlägt zurück !
 
Die Diskussion weicht auch etwas vom Thema ab :) Ich werde heute Abend berichten, ob ich mir ein Note 9 kaufen werde oder nicht. Eine Zweite Chance gebe ich dem Mate 20 Pro dann nicht. Dafür sind mir meine Nerven und die minimalen Unterschiede zu anderen Spitzenhersteller zu gering, um mich damit weiterzuärgern.
[doublepost=1541417835,1541417794][/doublepost]
seppl2109 schrieb:
Schon mal überlegt ob es vielleicht am Akku liegt ? Warum wechselt man Akku und Display ? Sollte mal zum denken geben ! Vielleicht äußert sich Huawei genau deswegen net zum Thema weil sie ja Samsung doof gemacht hatten , und das Karma schlägt zurück !

weil der Akku verklebt ist beim aufmachen kaputt geht.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega, =mkZ= und The_Rock01
@seppl2109
Es wurde hier schonmal gesagt, dass es scheinbar nicht möglich ist, das Display zu wechseln, ohne den Akku zu beschädigen und er daher auch neu gemacht werden muss.
 
@The_Rock01 unser Forum Samsung Fanboy.

Ich erinnere mich noch an das P20P Forum, da wars das selbe Spiel mit dir.

Aber klar, grade Samsung ist ja ein Vorzeigekonzern in Sachen Qualität, Kommunikation und Updates.
Noch dazu ist Samsung Experience dafür bekannt, Butterweich, schnell und flüssig zu sein .. :D
 
@seppl2109 Weil beides miteinander verklebt ist?
 
comediiian schrieb:
@The_Rock01 unser Forum Samsung Fanboy.

Ich erinnere mich noch an das P20P Forum, da wars das selbe Spiel mit dir.

Aber klar, grade Samsung ist ja ein Vorzeigekonzern in Sachen Qualität, Kommunikation und Updates.
Noch dazu ist Samsung Experience dafür bekannt, Butterweich, schnell und flüssig zu sein .. :D

Sind wir Ehrlich, alle Hersteller sind scheiße, wenn man Probleme mit dem Gerät hat, einfach Fakt :) Ich hatte mit Huawei noch nie Probleme, dass ist das Erste mal
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01

Ähnliche Themen

one2go
Antworten
5
Aufrufe
494
Nightly
Nightly
B
Antworten
0
Aufrufe
286
Benjaminbl
B
K
  • Karlheinzz
Antworten
8
Aufrufe
2.482
Elsi29
Elsi29
Zurück
Oben Unten