Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

  • Ja (LG Display)

    Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

    Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

    Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

    Stimmen: 149 34,3%

  • Umfrageteilnehmer
    435
@HennesVII und welchen positiven Effekt soll dies laut Huawei haben, wenn es denn so gewollt ist?
 
Ich denke mal es ist intern noch genauso wenig geklärt wie hier wie man vorgehen will. Bis eine Stellungnahme von der Pressestelle kommt sind die Aussagen vom Service "hinhalten bis hilfe kommt!"
 
So eine Reaktion von Huawei kann nur eine Ausnahme darstellen. Damit nimmt man im Kauf, dass Kunden abspringen. Das will Huawei bestimmt nicht. Kann mir vorstellen, dass die Grünen Ränder gemeint sind, die habe ich bis jetzt bei jedem Mate 20 Pro wahrgenommen. Die Ränder die vom Edge Display kommen. Nicht der Grünstich!!
 
Aber die Ränder von EDGE leuchten ja Grün, siehe Bilder von Brado 4 Beiträge vorher.
Das es normal sein soll ist mir unbegreiflich, ich habe schon seit längeren EDGE Displays, S6, S7, S8, S9 und bei keinen hatte ich solche Auswirkungen.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
so ich mache es kurz, war gerade Im Repair Point, in Düsseldorf. Die lehnen die Reparatur ab, dass sei Normal. Das LG Flex, Samsung Note etc. hätten das. Wenn es mich stört soll ich ein Smartphone ohne Edge bevorzugen. Wende mich jetzt direkt an Huawei. Bekomme ich auch so eine Aussage, wird die Marke mich nie mehr wiedersehen!
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
@tuningstar1982 Also ich hab das Mate 20 Pro als defekt zurückgeschickt und mir das Note 9 geholt. Auch edge Display aber von grünen Rändern ist da weit und breit nix zu sehen....von daher ist diese Aussage vom Repair Point Schwachsinn
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
tuningstar1982 schrieb:
so ich mache es kurz, war gerade Im Repair Point, in Düsseldorf. Die lehnen die Reparatur ab, dass sei Normal. Das LG Flex, Samsung Note etc. hätten das. Wenn es mich stört soll ich ein Smartphone ohne Edge bevorzugen. Wende mich jetzt direkt an Huawei. Bekomme ich auch so eine Aussage, wird die Marke mich nie mehr wiedersehen!

Da bin ich ja echt froh, das Ding vorher schon aus anderen Gründen zurück geschickt zu haben.. Unglaublich was Huawei hier abgibt. Alleine schon, dass in einem britischen Huawei Forum bestätigt wird, dass es Probleme gibt und dann die offizielle Huawei Pressestelle demnetiert nach dem Motto "es gibt keine Probleme, die Aussage war nicht abgesprochen"..
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Ich gebe nicht auf, ich bin gerade in der Huawei Zentrale Düsseldorf. Ich will ein Statement. Ich bin jetzt Stocksauer. Ich werde berichten was raus kommt!
 
  • Danke
Reaktionen: gogega, SnoX, CrizZzi und 4 andere
Screenshot_20181105_115721.jpg
 
Das Mate ist doch aber mit diesem Grünstich, der nur in bestimmten Situationen auftritt, nicht gleich unbenutzbar.
Warum wartet ihr denn nicht mal eine Woche, bis Huawei alles Prüfen konnte und eine Erklärung rausgibt.
 
  • Danke
Reaktionen: hoschi4711
@tuningstar1982
Das Note habe ich hier liegen und das hat das defintiv nicht! Naja, hab ne Rechtschutzversicherung, die freut sich, wenn sich Huawei quer stellt.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega und tuningstar1982
Vergesse die Meldung Bitte sofort wieder! Hab mein Deckel noch auf dem Gerät wegen der Alexa Show. Stimmt nicht! Habe ein Gluegate ;)
 

Anhänge

  • deckel2.jpg
    deckel2.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 212
  • Danke
Reaktionen: Apfelkind
@northmen
Ich habe das LYA-L29 und habe den Fehler doch. :confused2:
 
So, habe was Positives. War bei der Huawei Zentrale in Düsseldorf. Meins wird getauscht. Heute noch. Kann ich Abends abholen! Bekomme eins mit BOE Display auf Wunsch!
 
  • Danke
Reaktionen: gogega, decorres und Apfelkind
Also was schon komisch ist das sich huawei dazu nicht meldet, jetzt wo es schon durch die Presse geht.
Versteht ihr jetzt mein hin und her?
Eigentlich ist es ein Top Gerät aber die Fehler die jetzt einige Wochen nach release auftauchen sind grade bei dem Preis nicht akzeptabel.
Mit meinem Note 9 habe ich nicht ein Verarbeitungs bzw Qualitäts mangel.
Alle funktioniert perfekt. Ich habe noch nicht rausgefunden was mich am Mate reizt aber so wie sich die Display Sache entwickelt zur Zeit, so ist das mate20pro aktuell ein 100 prozentiger fehlkauf. Es ist ja nicht nur das Display dazu kommen noch viele kleine Sachen wie eine nicht konstant gute Kamera, und einige kleine Software bugs die schon einige kleine Updates bekommen hat aber immer noch nicht so läuft wie die Werbung oder die Tester uns das weiß machen wollen.
Tut mir leid für die Kritik aber bei einem Preis von 1000 Euro ist das absolut indiskutabel das man auf weitere Updates vertröstet wird.
Huawei will bei kauf den vollpreis also wollen Kunden auch das volle Smartphone Paket mit dem und wie es beworben wurde.
Ich kann auch nicht ein Auto verkaufen und sagen das abs, oder bremslicht bekommen sie mit dem nächsten Update. Sorry huawei ihr wollt bei den großen mitspielen grade was den Preis angeht? Dann verhaltet euch dementsprechend und gesteht endlich die Macken ein und startet ein Austausch Programm für Leute die das Display Problem haben. Es werden jeden Tag mehr.
Samsung, Apple sie sind auch nicht immer besser für die unverschämten Preise aber das note 9 was ja aktuell in Konkurrenz zum Mate steht macht alles in jeder Disziplin außer dem Prozessor besser. Besser Bilder was die konstante angeht, Welten bessere Videos und Ton Aufnahme, vernünftige Speicher Erweiterung und nicht so ein eigen Käse alla Sony Memory Stick, die Software hat samsung auch endlich in den Griff bekommen was leider auch so seine Zeit gedauert hat.
Ihr habt doch mit dem p20pro gezeigt wie ihr Verarbeitung und Display könnt.

Edit:
Sollte mein Gerät morgen kommen werde ich ihm natürlich eine Chance geben mich in einer Woche zu überzeugen das note dafür abzugeben. Aber sollte das Display Problem auftauchen oder schon vorhanden sein geht es ohne Umwege zurück und das note bleibt bis Frühjahr 19 unangefochtene Nummer 1. Bei dem Preis werde ich keine Reparatur akzeptieren. Ein sofort Austausch seitens 1u1 ja und sollte dort auch wieder der Fehler sein ist endgültig Schluss mit dem Mate.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogega, decorres und tuningstar1982
@tuningstar1982
Nur unter Druck entstehen Diamanten. ;)
Wird das Display oder das Gerät getauscht?
Wodurch hatten sie denn nun ein Einsehen, dass ist ja das Gegenteil von dem, was sie behauptet hatten?
 
  • Danke
Reaktionen: tuningstar1982
Also ich habe beschlossen die Sache mit dem Display erst einmal ganz entspannt zu sehen. Ich bilde mir zwar ein dass wenn ich im dunkeln auf meine graue Tastatur schaue sie grünlicher ist als sonst aber da ich sonst keine grauen Hintergründe oder Themes nutze fällt das nur minimal ins Gewicht. Vielleicht sieht man es noch etwas beim Darkmode in Youtube. Ich wollte das mal mit dem P20 Pro von meiner Freundin vergleichen und bei ihr sieht das auch im direkten Vergleich anders aus, allerdings glaube ich ja das das P20 kein OLED hat oder? Sondern ein LCD. Und somit fällt auch der Vergleich flach.

Also so lange es nicht die ganze Zeit auffällig grün am leuchten ist merkt man es nicht. Also würde ich sagen.
 
@drado Das sieht aber noch harmlos aus ;) Bei mir ist es sogar mitten auf dem Display Grün. Aber auch nur, wenn es wirklich dunkel ist
 

Ähnliche Themen

one2go
Antworten
5
Aufrufe
494
Nightly
Nightly
B
Antworten
0
Aufrufe
286
Benjaminbl
B
K
  • Karlheinzz
Antworten
8
Aufrufe
2.482
Elsi29
Elsi29
Zurück
Oben Unten