Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

  • Ja (LG Display)

    Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

    Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

    Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

    Stimmen: 149 34,3%

  • Umfrageteilnehmer
    435
Denke schon das man da einen toten Pixel sehen würde. Warum sollte der auf der Bildschirmaufnahme nicht dargestellt werden? Schließlich "repariert" die Aufnahme ja nicht den Pixel und somit müsste er doch auch zu sehen sein.
 
Nein, eben nicht. Die Bildschirmaufnahme nimmt das digitale Bildmaterial auf, die die Grafikkarte erzeugt. Die Aufnahme erfolgt intern noch bevor es dann von der Grafikkarte an das Display weitergegeben wird. Auf dieser Ebene kann das Gerät ein Defekt des Displays nicht sehen. Ist ja nicht so, dass das Display dem Prozessor sagt, was es anzeigt. Daher würde die Bildschirmaufnahme sogar ein Bild anzeigen, wenn bei deinem Gerät kein Display verbaut ist.
Die Bildschirmaufnahme ist komplett vom Display unabhängig.
 
  • Danke
Reaktionen: Rudeboy09
Du würdest die toten Pixel nicht auf der Aufnahme sehen, aber nicht so wichtig ;-)
 
Jetzt ist es mir auch klar.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Mein Display hat auf beiden Seiten einen leichten Grünstich. Da Grün aber meine Lieblingsfarbe ist und ich mit dem Gerät sonst zufrieden bin, werde ich es nicht tauschen.
 
Ich lach mich schlapp, wenn es am Ende doch per Software Update gehoben werden kann.... :1f61c::1f605:
 
Wenn es um die Display Ansteuerung geht, denkbar mit Update. Wenn es alleine am LG liegt wohl nicht, glaube ich zumindest....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
@Humunkulus Ja wenn HUAWEI endlich mal die Ursache offiziell erläutern würde, könnte man sich das Rätselraten sparen...
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Ich denke nicht das da etwas mit Software zu regeln ist. Die betroffenen Bereiche sind bei jedem unterschiedlich und eine einfache Anhebung der minimalen Helligkeit wäre nur ein kaschieren des Fehlers.
 
  • Danke
Reaktionen: ch330d
Tag 9 mit LG Display und immer noch alles fehlerlos....

Ob das so bleibt? Ich bin gespannt.....
 
Humunkulus schrieb:
cxpain schrieb:
Ich lach mich schlapp, wenn es am Ende doch per Software Update gehoben werden kann.... :1f61c::1f605:
Wenn es um die Display Ansteuerung geht, denkbar mit Update. Wenn es alleine am LG liegt wohl nicht, glaube ich zumindest....
Geht sichern nicht per Update. Da können Sie den Bug bei 4k Videos hoffentlich bald mal beheben.
Warum wird hier noch immer davon gesprochen das es am LG liegt . Liest hier eigentlich jemand mit?
Ich hatte den Fehler und mein Display wurde getauscht. Oh what the fuck wieder ein LG
Läuft seit 3 Tagen einwandfrei und wenn man sich wirklich mit dem Thema beschäftigt und such Bilder im Netz ansieht is einen auch gleich klar das es nicht am LG liegt sondern an der Verklebung . PUNKT FERTIG
 
Achso, also wurden die BOE Displays einfach anders verklebt?

Interessant ...
 
  • Danke
Reaktionen: hoschi4711
Ich kann nur aus Erfahrung sprechen und sorry es sind sehrwohl BOE's betroffen nur scheinbar viel weniger.
Mann kann nur mutmaßen warum das so ist.
Scheinbar lassen sich die betroddenen Geräte aber etwas eingrenzen was das Produktionsdatum betrifft
Mir echt im Moment egal meines wurde im Huawei Store repariert und ist mir eigentlich so lieber das es ein Mensch mit Sorgfalt getan hat als am Fließband.
Unter dem Video im Text ein link wo man das neue Display sehen kann

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Servus zusammen,

Also ich habe ebenfalls das Problem mit dem grünen streifen und bei mir wird es immer schlimmer. Sehe ihn jetzt a bei der Einstellung im. Letzten Drittel der Helligkeit und auch wenn der Raum nicht 100% dunkel ist.

Haben mich deswegen gerade an Huawei gewand und die haben gesagt ich soll jetzt fotos von der Vorder in Rückseiten machen genau so wie vom karton(wegen imai) und die rechnung. Und dann wird sich wieder bei mir gemeldet.

Laut Huawei selbst wenn das mate getauscht wird bleib ich in der vorbesteller Aktion mit drin.
 
Das Gerät zum Huawei Center zu bringen kann ich mir sparen:
Gerade dort angerufen, der Fehler war denen schon bekannt (schonmal gut), allerdings sagte man mir, es gäbe noch keine Ersatzdisplays, sodass sie es nicht vor Ort reparieren könnten und einfach zu Huawei schicken würden. Dafür muss ich aber nicht bis Hamburg fahren, dann gebe ich das beim Saturn bei mir um die Ecke ab und schau mal, was passiert.
Zum Glück habe ich mein Note noch.
 
Moin,
bis jetzt einwandfrei.

Lieferdatum: 26.10.2018
LG-01-18-10-43
29.09.2018 (Twilight)
 
@Apfelkind
Der eine User aus Wien hat ein neues Display direkt verbaut bekommen im store.
Möchte aber auch nicht der erste sein, bei dem die probieren ein neues Display zu verbauen. Werde meines nun auch einschicken zu meinem Händler und der kümmert sich darum. Ärgerlich das ganze. Muss ich wieder das Huawei 10 Pro verwenden, obwohl ich mich schon an das Mate 20 pro gewöhnt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: glasnerchristian
Ich habe eben mit dem Huawei Service gesprochen, der Grünstich an den Rändern wäre gewollt und würde nicht repariert.
Ein Einsenden würde nicht bringen.

Bin etwas überrascht, hat noch jemand diese Erfahrung gemacht
 
Also ich hab mit denen heute telefoniert und mir wurde gesagt das ich Bilder per Mail. Schicken soll und dann melden die sich wieder
 

Anhänge

  • DSC_0135.JPG
    DSC_0135.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 215
  • DSC_0136.JPG
    DSC_0136.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 219

Ähnliche Themen

one2go
Antworten
5
Aufrufe
494
Nightly
Nightly
B
Antworten
0
Aufrufe
286
Benjaminbl
B
K
  • Karlheinzz
Antworten
8
Aufrufe
2.482
Elsi29
Elsi29
Zurück
Oben Unten