Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

  • Ja (LG Display)

    Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

    Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

    Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

    Stimmen: 149 34,3%

  • Umfrageteilnehmer
    435
@Michael7804 ist bei meinem Gerät mit Lg Display genauso. Das ist mal je sehr interessante Sache.

Man sieht ja eindeutig das nicht alle Pixel gleichzeitig angesteuert werden.
Muss ich morgen mal mit sem S8 meiner Freundin testen.

Muss sagen das der grünschimmer bei mir von Tag zu Tag schlimmer wird. Mittlerweile merk ich das auch im Alltag bei normaler Helligkeit in dämmrigen Räumen (also etwa 15 %). Also ohne das ich den Fehler bei 0 Helligkeit zu "provoziere".
Werde morgen mal den Kundenservice von Huawei kontaktieren.
Mal sehen was rauskommt.

An sich ist das Mate20pro ja ein extrem tolles Gerät und gefällt mir echt gut.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Bei mir arbeiten sich alle Farben von außen nach innen.
Ich reaktiviere gerade mein Note und teste es damit mal, um einen Vergleich zu haben.
 
@ronnysusi ist bei mir selbst bei rot und blau so. Nicht so krass wie bei bei grün, aber auch dort vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: ronnysusi
Bei mir ist es bei Rot sogar schlimmer als bei Grün, wohingegen Blau fast vollständig homogen arbeitet.
 
Also, ich habe das jetzt bei meinem Note getestet und das ist ein krasser Unterschied. Während beim Note der ganze Bildschirm ziemlich gleichmäßig hell wird, habe ich beim Mate krasse Balken außen.
 

Anhänge

  • VID_20181105_000334.mp4
    5,7 MB · Aufrufe: 170
  • 20181105_000140.mp4
    34,5 MB · Aufrufe: 141
  • Danke
Reaktionen: c0r3 und Braveheart
Hab auch nochmals etwas getestet. Bei mir betrifft es auch alle Farben, grün ist aber am deutlichsten :1f611:.

Das schwarze farben/feine Kontraste auf dunkelster Stufe bei bewegung verschwimmen nervt auch. Würde mich wirklich interessieren wir das bei reparierten Geräten und boe Displays ist.
 
BOE
 

Anhänge

  • SVID_20181105_011031_1.mp4
    1,9 MB · Aufrufe: 174
LG und alles komplett homogen ausgeleuchtet.
 
@Rudeboy09
Über die Bildschirm Aufnahme Funktion wirst du den Effekt des Displays nicht sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: =mkZ=, Olley und c0r3
Also ich seh auf dem Video den Effekt. Bzw. keine Auffälligkeiten was den Grünstich betrifft. Es hat genau das aufgenommen was ich mit Oled Werkzeug durchgeführt habe.
 
Bei mir sieht man, dass das Display total ungleichmäßig ausgeleuchtet wird (wie soll man dem sagen, trifft ja bei einem OLED nicht wirklich zu oder?) wenn ich auf der Farbe Grün etwas dunkler einstelle in der App. Es sieht katastrophal aus. Und ich spreche jetzt nicht von den Rändern! Ich habe es aus Neugier dann mit meinem OP6 verglichen. Dort bringe ich es nicht hin. Egal welche Farbe und welche Helligkeit alles perfekt.

So oder so war es keine gute Idee von Huawei zwei verschiedene Herstellter zu nehmen. Dass die nicht exakt das Gleiche abliefern und es daher Unterschiede geben wird, war ja klar. Gab es das nicht schon mal beim Speicher? (Langsamer und schneller speicher?)

Also das Mate 20 Pro hat die Voraussetzung zum absoluten Spitzen Phone. Es mangelt jedoch am Display (welches eigentlich ja super ist) und dann vielen vielen Bugs sowie Mikro Ruckler. Und eigentlich keiner (ausser einer) aller YouTube testet hat das gemerkt. Selbst bei Testzeiträumen > 10 Tagen. Und mir ist alles bereits am ersten Tag aufgefallen... da frage ich mich... ausser der Grünstich der kam erst ab dem 3ten Tag.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
@ch330d
Darum lese ich grundsätzlich keine Testberichte zum Release.
 
@Rudeboy09
Die Bildschirm Aufnahme zeichnet auf, was das Display anzeigen soll, nicht was es tatsächlich daraus macht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: =mkZ=, SnoX und c0r3
Was siehst du denn auf dem Video?
Wenn ich es mir nämlich ansehe zeigt es mir 1zu1 genau das was ich gemacht habe. Nämlich den Test mit Oled Werkzeug.

Btw. Ich habe jedenfalls keine Auffälligkeiten bei meinem BOE Display erkannt.
 
moin@all, von mir auch mal ein video
lg 51
 

Anhänge

  • SVID_20181105_035156_1.mp4
    9,2 MB · Aufrufe: 91
@Rudeboy09
Wenn dein Display genau das anzeigt wie im Video, dann ist alles gut. Hättest du ein fehlerhaftes Display würde sich die Anzeige vom Video unterscheiden.
 
Sag ich doch die ganze Zeit :)
Hab nämlich nicht verstanden was du mir sagen wolltest. :1f61c:
 
@tuningstar1982 hatte das LG V30 und es kam nix Anderes in Frage weil ich die Weitwinkelcam nicht missen wollte. So jetzt hab ich halt das Mate günstig unter " bekommen. Alternative gebe es schon das LG V40
 
@Rudeboy09
Was ich damit sagen wollte ist, dass die "Bildschirm Aufnahme Funktion" einen Fehler des Displays nicht zeigt. Auch wenn dein Display aufgrund eines defektes komplett schwarz ist, bleibt die Bildschirm Aufnahme fehlerfrei. Um einen Fehler des Displays darzustellen, ist diese daher nicht geeignet.
Da hilft nur, es mit einem anderen Gerät abzufilmen.
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX
@Rudeboy09 angenommen du hast tote Pixel oder dein Display ist gesprungen, würdest du das auf der Bildschirmaufnahme sehen?
 

Ähnliche Themen

one2go
Antworten
5
Aufrufe
494
Nightly
Nightly
B
Antworten
0
Aufrufe
286
Benjaminbl
B
K
  • Karlheinzz
Antworten
8
Aufrufe
2.482
Elsi29
Elsi29
Zurück
Oben Unten