Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

  • Ja (LG Display)

    Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

    Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

    Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

    Stimmen: 149 34,3%

  • Umfrageteilnehmer
    435
@Denny_M. Wie lange hattest du dein Mate 20 pro in Benutzung bevor es aufgetreten ist?
 
19.10.18 gebaut mit LG Panel 01-18-10-51
2.11.18 geliefert und ich habe einen leichten, dafür sehr großflächigen Grünstich in der unteren Displayhälfte.
 

Anhänge

  • 20181103_220220.jpg
    20181103_220220.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 358
@Xaser

Habe meins direkt am 26.10 bekommen und gestern abend als es dunkel war ist es mir beim testen aufgefallen.

Kann aber auch sein dass es schon vorher da war.
 
  • Danke
Reaktionen: glasnerchristian
northmen schrieb:
mit screen test device info hw sehe ich komischerweise kein grün
Das liegt möglicherweise daran das die App die Helligkeit nicht unter der Mindesthelligkeit des Systems runterregeln kann.
Oled Werkzeuge kann das.
 
vom 12.10.2018, geliefert am 23.10.2018 mit LG-01-18-10-51 und kein einziges Problem mit dem Display.
 
Nach nunmehr einem Tag beginnen bei mir die unter UV-Licht sichtbaren dunklen Streifen am Rand des Displays zurückzukehren. Außerdem bin ich mir nun sicher, dass sich der Grünstich am oberen Rand bei minimaler Helligkeit durch das UV Licht nicht verbessert hat. Heute Nacht war es in der YouTube App weiterhin sichtbar wie bisher.
 
@Denny_M. Es is sicher nicht normal. Hab ein neues Display auch ein LG und absolut super jetzt. Es is der Kleber davon bin ich überzeugt und die fuck Chinesen wollen den schwarzen Peter mit Sicherheit LG in die Schuhe schieben. Sicher kein Huawei mehr und ich Koffer hab das bevor ich das geholt habe auch schon gesagt . Jetzt weiß ich aber wenigstens warum
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Wer hat bei BOE ja geantwortet?
Mehr Details dazu bitte.
 
@Steak1986 ähnliches Bild habe ich auch, was ich aber für relativ normal halten würde.... Das sieht man nur wenn man diese Situation provoziert, bei automatischer Helligkeit regelt der nie bis ganz auf 0 runter. Somit wirst du es eigentlich im Alltag nicht merken
 
Mittlerweile berichten auch immer mehr Seiten darüber. Hab meins am Samstag bei Saturn einschicken lassen.
Denke mal wenn dass jetz dann richtig bekannt wird werden es viele reparieren lassen wodurch sich die Reperaturzeit evtl verlängert. Hoffe ich krieg meins wieder in den beanschlagten 14 Tagen zurück.
 
@glasnerchristian

Eines muss man Huawei aber lassen und zwar der Rest ist meines Erachtens wirklich spitze. Da ich das Handy nun sowieso einschicken werden muss, werde ich mir morgen mal das Pixel 3 anschauen, aber glaube es gibt momentan nichts, was so ein gutes Gesamtpaket bietet. Wenn Huawei mir das Gerät direkt austauscht, werde ich es wohl auch behalten. Sollten da Sachen kommen wie "Reparatur usw." werde ich mir was anderes suchen, da dies nicht der gewohnte Service ist, welchen ich bei einem Premiumgerät erwarte.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Bitte berichten.. Meines wurde ja nicht. Ausgetauscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Wie lange ist es denn eigentlich möglich das Gerät zurück zu geben wenn man mit der Reparatur nicht einverstanden ist ?
 
So dachte ich melde mich nun auch mal als positiv Meldung an, da ich doch denke dass eben so mal auch die andre Seite gezeigt werden sollte.

Habe mein Mate 20 Pro von 1&1 in blau. Lieferung 27.10.18
Laut Seriennummer gebaut 28.9.18
Touchscreen LG 01-18-10-43

Bisher keine Probleme, beim Screentest is ein leichtes Grün zu erkennen, was aber nur durch die Rundung erzeugt wird, sprich bei Anpassung an den Winkel der Rundung ist entsprechende Stelle normal grau (so dass der Blickwinkel senkrecht zum Display ist.

Was auffällt, wenn ein Screentest gemacht wird, wird bei Erhöhung der Helligkeit erst der Komplette Rand beleuchtet und dann erst die Verteilung homogen auf dem Display. Das aber auch nur bei einem Screentest, nicht mit der Systeminternen Helligkeitsregelung zu reproduzieren.

Der durchgängig schwarze Rand rundherum unter UV licht ist vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: xsx und Kalli1970
Coool
 

Anhänge

  • Screenshot_20181104_172019_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20181104_172019_com.huawei.android.launcher.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitate sind zu unterlassen! Siehe Forenregeln - Gruß Onslaught
Frage an Vorbesteller, die Ihr Gerät aufgrund des Display Problems getauscht haben.

Hallo,

ich habe auch das 20 Pro vorbestellt, warte allerdings noch auf die Lieferung.
Ich verfolge seit einiger Zeit das Display Problem hier im Forum, auf XDA und auf Reddit.
Da ich davon ausgehe, dass mein Handy auch von dem Displaygate betroffen sein wird:

Verliert man den Anspruch auf den Echo Show bzw. muss man die Registrierung erneut durchführen, wenn man es im Rahmen der Garantie eintauscht?
Heißt: Soll man besser warten bis man den Echo Show erhalten hat, bevor man seinen Garantieanspruch geltend macht?
 
@cxpain

Das war ganz normale Benutzung im Dunkeln mit Beleuchtung auf Automatik. Hab da nix nachgeregelt.
 
  • Danke
Reaktionen: cxpain

Ähnliche Themen

one2go
Antworten
5
Aufrufe
494
Nightly
Nightly
B
Antworten
0
Aufrufe
286
Benjaminbl
B
K
  • Karlheinzz
Antworten
8
Aufrufe
2.483
Elsi29
Elsi29
Zurück
Oben Unten