Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

  • Ja (LG Display)

    Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

    Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

    Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

    Stimmen: 149 34,3%

  • Umfrageteilnehmer
    435
@kev946
Davon ging ich auch aus, bei mir was es geschätzt bei 15% mittlerweile bei 30%. Ich bin ganz ehrlich. Sind zu viele Dinge, die mich derzeit stören. Beta Firmware, auch wenn bald behoben! Kamera nicht so toll wie beim P20 Pro derzeit. Display Probleme. Im Laden direkt ein doofen Spruch bekommen, da kommt noch einer mit seinem Mate 20 Pro. Zum Kotzen, wie man das runterspielt. Es sind 1000€! Keine 50€ China Scheiße.

@Apfelkind

vielleicht hatte ich Pech und die Mitarbeiter sind genervt oder unfähig oder wissen nicht wie sie damit umgehen sollen. Keine Ahnung, mein letzter Versuch ist Morgen, da ich in Düsseldorf arbeite. Sonst sehe ich keine Chance mehr. Dann wird es wohl ein Note 9 werden.... Die Cam kann ja auch was. LG werde ich nie mehr kaufen. Nur Probleme mit gehabt.... Der Apfel bietet mir derzeit zu wenig, fürs Geld!
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Hab ein LG 01-18-10-51 verbaut und es wird täglich schlimmer... :1f611:
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
ist bei mir auch so, werde mal abwarten wie Huawei damit umgeht und dann in den sauren Apfel beissen und das Gerät für 14 Tage weggeben...:1f610:
 
Ich befürchte, dass es noch etwas dauernd wird, bis Huawei sich dazu äußert.
Ich hoffe das der Displaytausch Erfolg haben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: glasnerchristian
smartandroid schrieb:
ist bei mir auch so, werde mal abwarten wie Huawei damit umgeht und dann in den sauren Apfel beissen und das Gerät für 14 Tage weggeben...:1f610:

Ne ich lass austauschen, ist ein Firmentelefon. Ist nur mühsam, jetzt wo ich alles soweit eingerichtet habe... :1f605:
 
tuningstar1982 schrieb:
Ich war gestern im Huawei Point in Duisburg. Die haben ein Displaytausch verweigert. Da die Probleme mit dem Display immer wieder auftreten könnten... Meins geht jetzt zurück an O2. Bei mir war das Problem nicht von Anfang an, sondern trat sehr langsam auf, bis es extremst Grün geworden ist. Verbaut ist ein LG 01-18-10-43!
Frechheit. Im Store hier in Wien war der Tausch kein Thema und bis jetzt auch alles gut
[doublepost=1541323253,1541323144][/doublepost]@kev946 ich habe es so im Alltag auch gesehen.. Wäre dann auch nur einen Fehler kaschieren
 
  • Danke
Reaktionen: tuningstar1982
@glasnerchristian

Hast Du wieder ein LG verbaut oder eine BOE! Kollege ist gerade hier, der hat ein BOE Display, da ist nichts zu sehen, dass sieht um Welten besser aus. War das Display vorrätig?
[doublepost=1541323606,1541323285][/doublepost]Dazu direkt noch eine Frage! Ich bin noch im Widerrufsrecht. Wenn die jetzt das Display tauschen und das Problem ist immer noch, kann ich dann immer noch Widerrufen?
 
Guten Morgen,
ich bin neu hier.

Das Mate 20 pro ist mein erstesHuawei Handy. Bin seither auf Android unterwegs. Mein altes Handy (HTC U11) hat die Frau geerbt .
Mein Phone ist ein LYA-L29 mit dem LG Display -01-18-10-51, bestellt am 18.10 und erhalten am 27.10. Somit am 9.Tag in Gebrauch.
Ich muß sagen, hätte ich letzte Woche Donnerstag nicht einige Artikel im Web bzgl "Glue" oder ähnliches gefunden, ich wäre alleine nie auf die Idee gekomen, das mein Handy ein Display Problem haben könnte. Folgendes dazu:
Bisher im normalen täglichen Gebrauch (auch Nachtansicht im Samsung Browser eingeschaltet) keine Grünstiche zu erkennen.
Zum Display testen benutze ich das Tool "OLED-Werkzeuge" "Einbrenntest" Grauer Hintergrund -> Helligkeit so ~ 4, was schon arg dunkel ist.
In dieser Testeinstellung läßt sich im dunklen Raum eine leicht grüne Verfärbung an den Rändern erkennen. Sonst habe ich keine Flecken oder ähnliches und seit Donnerstag ist es auch nicht schlimmer geworden. Würde gerne demnächst abtimmen, weiß nur nicht so recht ob bei "keine Probleme" oder "vorhandene Probleme". Habe ja hier schon fleißig mitgelesen und auch eine UV-Lampe bestellt. :1f61c: Ich denke aber eher nicht das es ein Kleberproblem ist sondern die schwache LED Ausleuchtung von den LG Panels. Sowas ist doch auch von Monitoren her bekannt .Und LG war meines Wissens nach nie ein Meister homogener Ausleuchtung.

Wenn es nicht schlimmer wird, dann reklamiere ich das Teil auch nicht.

Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: cyber72
tuningstar1982 schrieb:
@glasnerchristian

Hast Du wieder ein LG verbaut oder eine BOE! Kollege ist gerade hier, der hat ein BOE Display, da ist nichts zu sehen, dass sieht um Welten besser aus. War das Display vorrätig?
[doublepost=1541323606,1541323285][/doublepost]Dazu direkt noch eine Frage! Ich bin noch im Widerrufsrecht. Wenn die jetzt das Display tauschen und das Problem ist immer noch, kann ich dann immer noch Widerrufen?
Hi, also ja es wurde wieder ein LG verbaut.
Bis jetzt alles super.
Ich tippe wirklich das es ein Produktionsfehler mit dem Kleber ist.
Also hier in Österreich kannst du normalerweise ein Gerät ohne Begründung innerhalb von 14 Tagen glaub ich sind es umtauschen bzw. Retour geben. Würde ich aber nicht machen falls dir das Mate gefällt . Dann eher neues Display.
 
Mit Ausleuchtung hat das nichts zu tun. Ist ein OLED, kein LCD, kein IPS.
 
  • Danke
Reaktionen: glasnerchristian
Humunkulus schrieb:
Guten Morgen,
ich bin neu hier.

Das Mate 20 pro ist mein erstesHuawei Handy. Bin seither auf Android unterwegs. Mein altes Handy (HTC U11) hat die Frau geerbt .
Mein Phone ist ein LYA-L29 mit dem LG Display -01-18-10-51, bestellt am 18.10 und erhalten am 27.10. Somit am 9.Tag in Gebrauch.
Ich muß sagen, hätte ich letzte Woche Donnerstag nicht einige Artikel im Web bzgl "Glue" oder ähnliches gefunden, ich wäre alleine nie auf die Idee gekomen, das mein Handy ein Display Problem haben könnte. Folgendes dazu:
Bisher im normalen täglichen Gebrauch (auch Nachtansicht im Samsung Browser eingeschaltet) keine Grünstiche zu erkennen.
Zum Display testen benutze ich das Tool "OLED-Werkzeuge" "Einbrenntest" Grauer Hintergrund -> Helligkeit so ~ 4, was schon arg dunkel ist.
In dieser Testeinstellung läßt sich im dunklen Raum eine leicht grüne Verfärbung an den Rändern erkennen. Sonst habe ich keine Flecken oder ähnliches und seit Donnerstag ist es auch nicht schlimmer geworden. Würde gerne demnächst abtimmen, weiß nur nicht so recht ob bei "keine Probleme" oder "vorhandene Probleme". Habe ja hier schon fleißig mitgelesen und auch eine UV-Lampe bestellt. :1f61c: Ich denke aber eher nicht das es ein Kleberproblem ist sondern die schwache LED Ausleuchtung von den LG Panels. Sowas ist doch auch von Monitoren her bekannt .Und LG war meines Wissens nach nie ein Meister homogener Ausleuchtung.

Wenn es nicht schlimmer wird, dann reklamiere ich das Teil auch nicht.

Viele Grüße
Also ich sehe das Anders.
Wenn es schlecht bzw. Schwach ausgeleutet is dann wäre es doch an den betroffenen Stellen nicht heller sondern dünkler. Es is mit ziemlicher Sicherheit der Kleber. Sieh dir meine Videos auf Youtube an. Hab jetzt wieder ein LG Panel verbaut bekommen und das passt bis jetzt (2Tage) super.
Falls es sonst Unterschiede zwischen den LG und Samsung Displays geben sollte wie Blickwinkel etc. wäre es von Huawei echt ne Frechheit
Gut I frag mich eh was mich geritten hat eines zu kaufen.. Ja hab es günstig NEU bekommen. Sobald das LG V40 wo verfügbar ist wird das Mate eh verkauft

[doublepost=1541325501,1541325462][/doublepost]
kev946 schrieb:
Mit Ausleuchtung hat das nichts zu tun. Ist ein OLED, kein LCD, kein IPS.
Zum Glück Jemand der Ahnung hat
 
Laut Seriennummer wurde meins am 12.10.18 gebaut. Wurde das schon mal verglichen? Mein Display ist bisher sauber
 
17.10.18. Noch immer ohne jegliches Problem.
 
wie kommt ihr an das Herstellungsdatum?
 
Wo seh ich das?
 
Seriennummer auslesen und dann findet man es hier:
Position 6-7 der Seriennummer: Jahr
Pos. 8: Monat (Jan-Sep = 1-9, Okt = A, Nov = B, Dez = C)
Pos. 9-10: Tag
 
  • Danke
Reaktionen: smartandroid und mr bo
Herstellungsdatum 19.Oktober aber erst seit gestern aktiv mit LG 01-18-10-51 Display. Geordert über die Telekom.
(Noch) alles TipTop :1f607:
 
dann ist meins ja schon uralt
28.9.18
 
smartandroid schrieb:
LG V40 ThinQ V409N Single SIM (128GB/6GB, Korean Version, Blue) ZZ | eBay

wäre für mich auch eine Option hat viele Probleme nicht die es mit dem Mate 20 Pro gibt, bereue schon fast mein V30 weg gegeben zu haben.
Allerdings ist das V40 in Test nicht besonderes gut weg gekommen ....

So und nun Schluss mit Offtopic ;)
He ich hab gestern auch mein V30 verkauft.
LG kommt komischerweise nie super in Tests weg... Eh sehr eigenartig. V30 war bzw. ist super
 

Ähnliche Themen

one2go
Antworten
5
Aufrufe
494
Nightly
Nightly
B
Antworten
0
Aufrufe
286
Benjaminbl
B
K
  • Karlheinzz
Antworten
8
Aufrufe
2.483
Elsi29
Elsi29
Zurück
Oben Unten