Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

  • Ja (LG Display)

    Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

    Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

    Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

    Stimmen: 149 34,3%

  • Umfrageteilnehmer
    435
@Lazic ich hab mein neues LG Display jetzt seit gestern Nachmittag verbaut.
Beim ersten hat es ca. 3 Tage gedauert. Werde Berichten was sich in den kommenden Tagen so tut
 
  • Danke
Reaktionen: Apfelkind
@glasnerchristian
Ja, das wäre sehr wichtig und festzustellen, ob ein Displaywechsel die Lösung ist oder der Fehler vielleicht doch woanders liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: glasnerchristian
egonik schrieb:
Da wird es von beiden Displays gesprochen.... Bitte schön. ..
Ich habe jetzt XDA durchgeschaut und von denen die behaupten ihr BOE Display sei betroffen gibt es nur einen der ein Bild hochgeladen hat und auf diesem Bild erkennt man genau 0. Das sind wohl eher Leute die sich was einbilden oder im Gespräch sein wollen.
 
@Apfelkind
Danke, auf den Titel hätte ich gerne verzichtet.
In meinem Fall wirkt ist der grünstich mittlerweile auch in beleuchteten Räumen und nicht komplett dunklen Display sichtbar.
Was es noch ärgerlicher macht.

Amazon meinte ich solle mich direkt an den Kundenservice von Huawei wenden um Informationen aus erster Hand zu bekommen.
Wenn ich mit Huawei keine für mich passende Lösung finde, solle ich mich zwecks Gerätetausch oder Rückgabe nochmals an Amazon wenden. Deswegen, mal sehen was dabei rauskommt.

Warum ich kein Displaytausch will, ich sehe das bei nem Gerät das eine Woche alt ist und 1000 Euro gekostet hat einfach nicht ein.
Huawei verlangt Premiumpreise, dann erwarte ich ein Premiumgerät und kein repariertes Handy.
Vllt stell ich mich mit der Einstellung etwas an, das mag sein, es geht mir aber ums Prinzip.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
@WeissSchnee
das scheint wohl nicht nur im xda so zu sein:1f61c:
 
@Brodeur
Naja, ob Huawei dir das Display einmal oder 2 mal auf das Gerät setzt, da sehe ich tatsächlich keinen Unterschied bzgl. der Qualität, die man letztlich in der Hand hält.
Durch Amazon tauschen würde ich es nicht, da dann die Wahrscheinlichkeit momentan sehr hoch ist, dass du den Fehler erneut bekommst. Entweder reparieren oder warten und dann tauschen oder zurückgeben und evtl. in 1-2 Monaten nochmal kaufen, wären meine Empfehlungen.

Ich für meinen Teil hoffe ja noch, dass es bei mir deutlich schlimmer wird. Nicht, dass mir Huawei am Ende erzählt, bei mir sei das so schwach, das sei normal und kein Garantiefall. :1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: glasnerchristian
Apfelkind schrieb:
Ich für meinen Teil hoffe ja noch, dass es bei mir deutlich schlimmer wird. Nicht, dass mir Huawei am Ende erzählt, bei mir sei das so schwach, das sei normal und kein Garantiefall. :1f605:
Genau so geht es mir auch. Bei mir sieht man es bisher nur wenn das Bild recht dunkel ist. Hätte es auch lieber so wie einige andere hier, bei denen das Handy grün strahlt.
 
Hi,

weiss den einer schon welcher Händler welches display im Verkauf hat (z.bsp. Amazon hat immer LG etc.)

Falls es vermehrt lg Displays bei Amazon gibt storniere ich lieber jetzt als später. Will ein noe display haben ^^
 
Ich habe auch ein LG 01-18-10-51 aber ohne Probleme alles durchgetestet keine grüne ränder usw,ab wann (tage) fängt den dieses Problem an ?
 
Gekauft bei Mediamarkt und ich hab ein nicht betroffenes BOE Display
 
bligg schrieb:
Ich habe auch ein LG 01-18-10-51 aber ohne Probleme alles durchgetestet keine grüne ränder usw,ab wann (tage) fängt den dieses Problem an ?
Bei mir nach ca. 2 Tagen
[doublepost=1541311364,1541311225][/doublepost]
FlorianZ schrieb:
Gekauft bei Mediamarkt und ich hab ein nicht betroffenes BOE Display
Ich kann mich nur immer wieder wiederholen. Mein Display wurde getauscht. Hatte ein LG in der Hulk Edition . Jetzt wieder ein LG verbaut und bis jetzt 2.Tag kein Problem mehr
 
  • Danke
Reaktionen: bligg und FlorianZ
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Habe auch das Problem mit dem LG-01-18-10-43 aber, nicht dem 51.
Werd es bei 1&1 Tauschen lassen mal schauen ob das dann hält.
 
Ich war gestern im Huawei Point in Duisburg. Die haben ein Displaytausch verweigert. Da die Probleme mit dem Display immer wieder auftreten könnten... Meins geht jetzt zurück an O2. Bei mir war das Problem nicht von Anfang an, sondern trat sehr langsam auf, bis es extremst Grün geworden ist. Verbaut ist ein LG 01-18-10-43!
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Aber das ist doch ein Mangel. Auch wenn das immer wieder Auftritt ist das doch nicht dein Problem. Was ne Aussage. Man man man.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: gogega
@Softies
So sieht es leider aus, ich werde es Morgen in Düsseldorf versuchen, ansonsten geht das Gerät zu 100% zurück. Gibt derzeit keine Alternative für mich. Ich könnte mich so ärgern, dass ich mein Mate RS verkauft habe. Nur für die scheiß Weitwinkel Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: bligg
@tuningstar1982
Wäre für mich das Ende des Mate 20 pro. Dann geht es zurück wegen Mangel.
 
Wenn es ganz dunkel ist, ab bzw. bis wieviel Prozent Bildschirmhelligkeit ist es denn zu sehen? Es wäre dann ja denkbar, das Huawei die minimale Helligkeit per Update einfach nach oben korrigiert.
 

Ähnliche Themen

one2go
Antworten
5
Aufrufe
494
Nightly
Nightly
B
Antworten
0
Aufrufe
286
Benjaminbl
B
K
  • Karlheinzz
Antworten
8
Aufrufe
2.484
Elsi29
Elsi29
Zurück
Oben Unten