Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

  • Ja (LG Display)

    Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

    Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

    Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

    Stimmen: 149 34,3%

  • Umfrageteilnehmer
    435
Denke mit dem Tipp versteckt du den Fehler eher, kann ja nicht Sinn der Sache sein.
 
@Bundesloser

Methode 1 und 2 habe ich probiert. Wieso Methode drei funktionieren sollte, kann ich mir schlecht vorstellen und habe keine Lust alles neu einzurichten.
 
Versteh ich, in dem Bericht steht ja auch, dass die nur bei wenigen geholfen hat. Aber grad die könnte zeigen ob es nicht vielleicht doch Software statt Hardware ist. Aber zum Glück ist es bei mir nur Neugier.
 
@Lazic
Sowas habe ich auch, aber inwiefern behindert Dich das in der Bedienung des Smartphones? Habe danach auch Screen Test gemacht.... Weiss ist weiß, schwarz ist schwarz, grün ist grün...Die Farben sind alle gut, keine Pixelfehler. Wenn das Grüne Flecken auf dem Bildschirm macht ist das ein Fehler, da stimme ich zu aber sonst wird das nicht als Defekt anerkannt...

@cxpain

Wohl das Zweite....

PS. Ich hoffe nur es wird nicht schlechter.
 
@egonik

Es behindert mich schon in der Bedienung, weil in dem Moment da eine Grüne Farbe ist, wo keine hingehört. Komme vom 10 Pro und habe nicht solche Probleme gehabt.
Bin sehr empfindlich wenn es um so etwas geht. Da ich nun weiß, dass es da ist sehe ich es ständig im Dunkeln. Beim Bilder fotografieren ist es leider auch sichtbar, wenn es ganz dunkel ist.
 
@Lazic

Wann siehts du die grüne Farbe?
Beim Internet surfen, beim Spielen, bei Nachrichten schreiben? Nein... Nur wenn Du ein graues Hintergrund hast und die Intensivtät bei 0 und im dunklem Raum bist. Wenn ich es nicht im Forum gelesen hätte, würde ich es wahrscheinlich nicht merken. Ich habe aber schon Fotos gesehen, wo das Grüne, bzw. andere Farben ins Display innere gehen. Das wäre ein NO GO für mich.
Werde es auch beobachten.
Ich warte mit der Mikrowelle ein paar Tage..... :)
 
Glaub in 4k war ein Limit drin.
 
@egonik

Also mir war es aufgefallen und dies sogar ohne das forum. War abends mit dem Hund spazieren und habe Nachtaufnahmen gemacht. Die Aufnahmen hatten natürlich alle einen grünen Rand. Zu erst habe ich vermutet, es kommt von der Kamera, bis mir aufgefallen ist, dass beim Switchen der Bilder, dieser grüne Rand nicht existiert.
Dies finde ich schon gravierend.
 
@Lazic

Nachdem du das eben geschrieben hast, habe ich mir die 30 Fotos von gestern beim Laternelaufen mit meiner jüngsten Tochter angesehen.... ich kann beim bestem Wille keinen grünen Schimmer bei den Fotos erkennen und auch nicht in der Galerie.
Vielleicht ist es aber anders als bei mir.. .

PS.
Ich habe gerade mein Mate20 Pro ins kochende Wasser geschmissen. Es lebt noch und der Bildschirm ist so wie er war....
War aber nur kurz drin....
Das Silikon Case ist allerdings hin. .. ☢️
 
Zuletzt bearbeitet:
@egonik

Schau es dir selbst an.
 

Anhänge

  • IMG-20181103-WA0008.jpg
    IMG-20181103-WA0008.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 252
  • Danke
Reaktionen: The-Nazgul
@Lazic das kommt mir bekannt vor und ich kann jedem versichern das es nichts mit dem Curve zu tun hat.. Gestern wurde mein Display ja getauscht und weg is die Hulk Edition
 
@glasnerchristian

Natürlich kommt es nicht davon, weil es zu Anfang auch gar nicht so schlimm war. Erst mit den Tagen ist es schlimmer geworden und habe auch von noch keinem boe Display negative Nachrichten gehört. Huawei hat mir ja auch angeboten es einzusenden, aber werde mich nochmal am Montag oder Dienstag an die wenden, da ich das Smartphone nicht unbedingt für zwei Woche weggeben will.
 
  • Danke
Reaktionen: glasnerchristian
So ich teile jetzt zum letzten Mal diesen Link. Bitte hört auf irgendwelche Dinge zu probieren!
Es liegt:
NICHT an der SOFTWARE
NICHT am LG DISPLAY

An den Fotos unter dem Link macht Euch selber ein Bild davon! Mein LG Panel wurde im Huawei Store getauscht. Hab wieder ein LG bekommen.
Hab nur gehört das es 2 verschiedene Ersatzteile gibt.
Single SIM und Dual SIM.

Dropbox - mate 20 pro display fehler - Simplify your life
[doublepost=1541282540,1541282399][/doublepost]Es is meiner Meinung nach 99% der Kleber Schuld !
 
Ich bin mit meinem Mate20pro nun auch betroffen :( Gerät von Amazon in Farbe Twilight mit dem LG Display.
Am Anfang war es nur sehr schwach, mittlerweile weitet sich das Problem aber aus.

Habe schon Amazon kontaktiert, die haben mich an Huawei verwiesen. Mal sehen was dabei rauskommt.
Ich sehe es nur eigentlich nicht ein, dass ich bei nem 1000 Euro Gerät ein Ersatzdisplay verbaut bekomme.
 

Anhänge

  • IMG-20181103-WA0002.jpg
    IMG-20181103-WA0002.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 289
  • Danke
Reaktionen: gogega
@glasnerchristian
@Brodeur

Das ich auf jeden Fall ein Defekt....
 
@egonik

Jeder Effekt von grünen Rändern ist ein Defekt....bei dem einen mehr ausgeprägt, bei dem anderen weniger, aber bei keinem soll es so sein. Die Boe displays leiden doch nicht darunter...
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
@Lazic

Laut XDA leiden auch BOE Displays darunter. . .
 
@Brodeur
Wow, damit hast du vermutlich den Wettbewerb um den krassesten Fehler gewonnen.
Was soll denn an einem Ersatzdisplay so schlimm sein? Dein Handy wird vom Hersteller generalüberholt und ist damit B-Ware. Das war es jedoch bereits, als du es zum ersten Mal in die Hand genommen hast. Du bekommst es doch wie neu wieder.
Lustig finde ich, dass Amazon sich direkt mal raus hält, so viel zu deren tollem Kundenservice...
 
egonik schrieb:
Laut XDA leiden auch BOE Displays darunter. . .
Hab heute noch nicht bei XDA reingeschaut, aber bis gestern war der Stand nur LG Displays. Hast du 'n Link?
 

Ähnliche Themen

one2go
Antworten
5
Aufrufe
494
Nightly
Nightly
B
Antworten
0
Aufrufe
286
Benjaminbl
B
K
  • Karlheinzz
Antworten
8
Aufrufe
2.485
Elsi29
Elsi29
Zurück
Oben Unten