Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

  • Ja (LG Display)

    Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

    Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

    Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

    Stimmen: 149 34,3%

  • Umfrageteilnehmer
    435
Jetzt hab ich zwar keinen grünen tint aber dafür den ersten schwarzen toten pixel.

Boe Screen ich warte mal ab, ob das mehr werden. Ein paar sind ja unvermeidbar.
 
LutzK schrieb:
Ich lasse meins auch reparieren Es wird von 1&1 abgeholt und dann sehe ich mal weiter.

Gib bitte Bescheid was bei rum kam, bin nämlich auch bei 1&1.
 
Ich bin mal gespannt ob jetzt Leute von Apple vor den Huawei Stores stehen und dort Displays an Mate 20 Kunden verteilen.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega und Orangehase07
Habe es mal unter Wärme verwendet, aber der grüne Effekt ist dadurch nicht größer geworden. Inzwischen ist er gleichbleibend. Habe heute bei Huawei angerufen in Hamburg und bei der Zentrale für Deutschland. Das Problem ist auf jeden Fall bekannt und es ist möglich sein Mate einzusenden.
Bis zu 14 Tage ist dann weg.... Ich glaube ich werde mich eher an meinen Händler wenden und ggf. Auf das Mate verzichten, obwohl ich es insgesamt richtig gut finde, aber das ist ein no go. Da müsste ein direkter Tausch existieren, aber nun verzichten nach dem das alte Smartphone verkauft ist..
 
  • Danke
Reaktionen: glasnerchristian
Habe gerade auch 2 mal den Antutu im Leistungsmodus drüber laufen lassen, hatte keinen Einfluss auf den Effekt.
Ich gebe das Gerät lieber vor Ort ab. 14 Tage finde ich dann doch etwas heftig.
 
@Apfelkind

Hatte meines sogar mal auf die Heizung kurzzeitig gepackt um zu sehen, ob der Effekt da größer wird, aber da ändert sich nichts.
Ich warte nun einfach noch eine Woche und schaue ob sich bei Huawei dann was getan hat. Habe gerade mal im Pixel forum geschaut, weil das Pixel wäre die einzige Alternative für mich und auch dort gibt es Probleme. Entweder ich verkaufe es oder behalte es. An und für sich ist es ja in Ordnung. Bei höhere Helligkeit fällt der Fehler nicht so auf. Ansonsten muss ich mir wohl mal das Mi Mix von xiaomi anschauen oder das Honor Magic 2.
 
  • Danke
Reaktionen: glasnerchristian
Ja, ich bemerke im normalen Betrieb auch gar nichts und sollte es so bleiben, hätte ich es ohne dieses forum wohl nie bemerkt.
Würde es nur aus Prinzip tauschen, weil ich für den Preis solche Fehler nicht akzeptiere.
 
j0, so sehe ich das auch, habe mir heute in shops drei weitere mate 20 pro angeschaut, alle hatten im bestimmten winkel einen schatten von hellgrün in den abrundungen, wenn das so ist, dann ist es so, im normalen betrieb halt nicht festzustellen.....
 
Ich habe es nun doch riskiert und mir das schwarze gekauft und bei mir ist alles i.o bis jetzt!Ich werde jetzt das update 122 updaten mal schauen was passiert
 
Gibt es schon Erkenntnisse ob die Fehler bei Farbe twilight öfter als beim black auftreten?
 
Vorhin habe ich das Display unter UV Licht betrachtet (mit einer hochwertigen Nichia UV LED) und mit dem des 950XL verglichen. Dabei ist mit beim Mate ein dunkler Rand aufgefallen, der gut 1-1,5cm breit um die gesamte Außenseite lief. Durch direkte Bestrahlung wird dieser erst heller/kleiner und verschwindet durch Wiederholung sogar dauerhaft. Eventuell ist der Kleber an diesen dunklen Stellen noch nicht vollständig ausgehärtet. Da mein Gerät bisher nur sehr schwach unter einen leichten Grünschimmer am oberen Rand leidet, bin ich mir nicht sicher, ob sich durch die Behandlung tatsächlich etwas verbessert hat.
Ich habe versucht den letzten dünnen Rest des Rands zu fotografieren und das Bild in den Anhang gepackt.
 

Anhänge

  • WP_20181103_18_42_53_Raw_LI.jpg
    WP_20181103_18_42_53_Raw_LI.jpg
    791,3 KB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogega, glasnerchristian und smartandroid
@cxpain hab das Black und hatte es auch.
 
also am update kann es nicht liegen weil bei mir noch alles okey ist
 
@dosenfisch
Halte uns mal auf dem laufenden. Hatte es auch schon probiert mit Wärme zu beseitigen, aber das brachte nichts leider... Berichte mal ob es mit dem UV Licht besser geworden ist.
 
Ein interessanter Ansatz. Aber nur noch mal als Anmerkung: Für das Teil hat Huawei 999 EUR aufgerufen. Mir wäre das da nichts mit Bastelstunde, dass es dann vielleicht erstmal wieder besser ist.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega, Randall Flagg, 8800GT und 3 andere
Habe auch ganz leichten grünen Schimmer, bei wenig Licht und bei grauen Hintergrund mit 0 Intensivtät , aber bereits beim Review wurde es erwehnt, dass sowas bei AMOLEDs mit der abgerundeten Kanten normal ist.
Habe meinen Mate20 Pro trotzdem im Backofen auf 70 Grad erhitzt. Das Silikon Case ist fast geschmolzen aber der Bildschirm ist weiter wie er war. Keine Verbesserung und keine Verschlechterung.....
:)

PS.... Jetzt ist die Mikrowelle dran.... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@egonik hast du im Lotto gewonnen oder nur in Troll Laune? ;)
 
Also ich finde dies ist schon mehr wie ganz leicht oder bisschen.
 

Anhänge

  • IMG-20181103-WA0006.jpg
    IMG-20181103-WA0006.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 282
  • IMG-20181103-WA0007.jpg
    IMG-20181103-WA0007.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 268

Ähnliche Themen

one2go
Antworten
5
Aufrufe
495
Nightly
Nightly
B
Antworten
0
Aufrufe
287
Benjaminbl
B
K
  • Karlheinzz
Antworten
8
Aufrufe
2.486
Elsi29
Elsi29
Zurück
Oben Unten