Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

  • Ja (LG Display)

    Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

    Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

    Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

    Stimmen: 149 34,3%

  • Umfrageteilnehmer
    435
@glasnerchristian sogar den Akku? Hoffe echt, dass sie das Gerät wieder wasserdicht gemacht haben. Also kann ich es jetzt einschicken? Nicht, dass sie es mir unrepariert zurück schicken.
 
comediiian schrieb:
Ob das normal ist, wage ich zu bezweifeln.

Am zweiten Bild sieht man den Unterschied bei komplett schwarzem Bildschirm.

Same here... Hast Du nen Austausch bekommmen?
 
Ich würde, bei dem was ich hier alles höre, dass Mate wieder zurückgeben. Ich hans getan. Ich möchte kein Smartphone, das nach einer Woche schon repariert werden muss, wenn ich es im Rahmen eines Widerrufs noch zurückgeben kann. Nicht bei einem 1000€ Smartphone. Und dann ist es eventuell nicht mehr wasserdicht, ne, geht gar nicht.
Ich warte mal bis kurz vor Weihnachten, soll angeblich vor Weihnachten auch noch eine Cashbackaktion geben, aber nur wenn alle Kinderkrankheiten beseitigt wurden. Falls nicht, kaufe ich es mir irgendwann nächstes Jahr, wenn alle Kinderkrankheiten beseitigt wurden. Hat sich beim P20 Pro auch gezeigt, dass erst mal warten besser ist. Meins läuft nun absolut stabil ohne jegliche Bugs.
 
  • Danke
Reaktionen: LittleRock
@jako-oh! Also machen Sie es nicht, wie versprochen, wieder wasserdicht?
 
@Linchris
Die zugesicherten Eigenschaften (IP Zerfitizierung) muss wiederhergestellt werden, sonst ist es ein Mangel. Ist ja auch kein Problem, Huawei wird sicher den richtigen Kleber haben um alles wieder Dicht zu bekommen.
 
@Linchris na das hoffe ich doch.
 
Ich hatte von meinem S8 auch schon den Rahmen und das Glas wechseln lassen. Gab überhaupt keine Probleme. Auch wenn ich meine Geräte nie mit zum schwimmen genommen habe. Im Regen oder besonders feuchten Umgebungen ist nie Wasser danach eingetreten.

Ich frage mich allerdings wie einem das so wichtig sein kann. Mir ist nie ein Gerät ins Wasser gefallen. Oder hatte das Bedürfnis es mit ins Wasser zu nehmen. In meinen Augen gibt es da einfach Grenzen und ich muss mein Handy nicht überall dabei haben.
 
Linchris schrieb:
@jako-oh! Also machen Sie es nicht, wie versprochen, wieder wasserdicht?
Wer weiß das ? Müssten sie eigentlich schon machen. Und warum wechseln sie auch den Akku ? Ist mir persönlich alles zu Joker. Ich warte noch mit dem Kauf. Wie gesagt, habe das P20 Pro und das läuft mittlerweile super.
[doublepost=1541239343,1541239016][/doublepost]
DerMeilenstein schrieb:
Ich hatte von meinem S8 auch schon den Rahmen und das Glas wechseln lassen. Gab überhaupt keine Probleme. Auch wenn ich meine Geräte nie mit zum schwimmen genommen habe. Im Regen oder besonders feuchten Umgebungen ist nie Wasser danach eingetreten.

Ich frage mich allerdings wie einem das so wichtig sein kann. Mir ist nie ein Gerät ins Wasser gefallen. Oder hatte das Bedürfnis es mit ins Wasser zu nehmen. In meinen Augen gibt es da einfach Grenzen und ich muss mein Handy nicht überall dabei haben.
Mit „wichtig“ hat das nichts zu tun. Das ist eine zugesicherte Eigenschaft und die möchte ich bei einem 1000€ Smartphone auch haben, ob ich damit schwimmen gehe, oder nicht. Es soll Leute geben, denen ist das Smartphone zB schon mal unbeabsichtigt in die Toilette gefallen, oder draußen bei Regen in eine Pfütze.
 
jako-oh! schrieb:
Linchris schrieb:
@jako-oh! Also machen Sie es nicht, wie versprochen, wieder wasserdicht?
Wer weiß das ? Müssten sie eigentlich schon machen. Und warum wechseln sie auch den Akku?
]
Das ist schon länger so. Um an das Display ranzukommen, muss der Akku raus. Da dieser verklebt ist und beim Ausbau beschädigt wird, muss dieser mir gewechselt werden
 
Akkuwechsel ist klar - Schau dir mal das P20 Pro teardown an. Der Akku kann nur mit Gewalt entfernt werden, weil keine spezial Klebestreifen wie z.b. Bei Apple verwendet werden. Danach ist der Akku hinüber.

Das wird beim Mate 20 Pro genauso sein - vermute ich. Mehr wissen wir nach dem ersten Teardown.
 
Genau
 
  • Danke
Reaktionen: FlorianZ
Oh man das macht mir so angst. Klar, die sind professionell. Aber das hört sich an als ob ich das Mate 20 Pro mit Kratzern zurück bekommen könnte
 
Diese übertriebene Angst hier bei manchen.
Natürlich ist das Handy nach dem Wechsel auch wieder wasserdicht, was denkt ihr denn wie das bei Apple und Samsung ist.
Völlig gleiche Prozedur.

Und warum sollten da hinterher Kratzer dran sein, das wird in keinem Hinterhof gewechselt, sondern in einem Service Center.
 
  • Danke
Reaktionen: =mkZ= und Apfelkind
@SuckOr
Sehe ich genauso. Bei mir sich bislang nichts verschlimmert, im täglichen Gebrauch merke ich gar nichts davon. Die Gewährleistung geht 6 Monate, hab also keinen Zeitdruck.
 
Service Center? Muss es einschicken gibt's bei mir in der Nähe nicht
 
Ich lache mich hier übrigens auch über die Panik kaputt. Zerkratzt, nicht mehr wasserfest und was weiß ich noch alles... :1f602:
Leute,wollt ihr es im Hinterhof machen lassen oder beim Hersteller? ;)
Einfach mal 2 Wochen warten, bis sie den Ursprung identifiziert haben und dann bei einem Fehler diesen abstellen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: olih - Grund: olih, angepasst wegen folgendem OT
  • Danke
Reaktionen: 447359, Denny_M., Frankithepug und eine weitere Person
Apfelkind schrieb:
@SuckOr
Sehe ich genauso. Bei mir sich bislang nichts verschlimmert, im täglichen Gebrauch merke ich gar nichts davon. Die Gewährleistung geht 6 Monate, hab also keinen Zeitdruck.

Du hast 2 Jahre Gewährleistung, nach 6 Monaten tritt aber die Beweislastumkehr ein. Ab da musst du beweisen, dass der Mangel bereits bei Gefahrübergang vorgelegen hat.
 
@SuckOr
Ja, das meinte ich damit auch.
 
Ich lasse meins auch reparieren Es wird von 1&1 abgeholt und dann sehe ich mal weiter.
 

Ähnliche Themen

one2go
Antworten
5
Aufrufe
494
Nightly
Nightly
B
Antworten
0
Aufrufe
287
Benjaminbl
B
K
  • Karlheinzz
Antworten
8
Aufrufe
2.485
Elsi29
Elsi29
Zurück
Oben Unten