Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

• 3.053 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

• Ja (LG Display)

Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

Stimmen: 149 34,3%

• Umfrageteilnehmer
    435
Im Normalfall würde ich zu einem Panzerglas greifen, dann kommt es gar nicht erst zu diesen Mikrokratzern. Aber ich weiß natürlich auch, dass das beim Mate 20 pro schwierig ist, wie bei so ziemlich allen Phones mit Edge-Display.

@nobby50 glaub mir, ich hab das am LG G6 am LG V30 und jetzt am Mate 20 Pro verwendet und das schützt das Display 100 mal besser als das was angeblich oben sein soll. Absolut keine Fingerabdrücke mehr

glasnerchristian schrieb:
@nobby50 glaub mir, ich hab das am LG G6 am LG V30 und jetzt am Mate 20 Pro verwendet und das schützt das Display 100 mal besser als das was angeblich oben sein soll. Absolut keine Fingerabdrücke mehr

Also würdest du auch deine Objektive mit Schleifpaste "polieren"? :1f62e:
Weil, das ist das gleiche....

@sj00 wer redet von einer Schleifpaste??
Musst es ja nicht machen
Ich gebe hier nur meine Erfahrung weiter.

@glasnerchristian
Ganz einfach jede Lackpolitur hat eine Abrasivwirkung. Also in jeder Politur ist ein Schleifmittel enthalten. Das meine ich

@sj00 muss ja so sein sonst bekommt der User hier der kleine Kratzer am Display hat diese auch nicht weg.
Mikrofasertuch schon feucht machen und dann Polieren. Kann mich nur wiederholen mache das schon bei einigen Smartphones und hat super funktioniert.

Ich habe meines gerade erhalten von cyberport und es ist ein LG Panel verbaut.

@Erntehelfer einfach paar Tage testen.. Falls du Probleme damit hast ab in den Huawei Store und umtauschen falls du in der Nähe wohnst. Ist in Wien

@glasnerchristian
Ich hatte gehofft dass durch die Appupdates von DevCheck und Device Info HD der Display hersteller wieder angezeigt wird. Dies hat sich nicht bestätigt. Ich bin der Meinung, dass ist von Huawei durch Emui 9.1 so gewollt. Egal ich weiß dass es ein BOE ist und ich damit keine Probleme habe.

• Danke
Reaktionen: Andronik3000
Oldie911 schrieb:
Ich bin der Meinung, dass ist von Huawei durch Emui 9.1 so gewollt.

Ist auch meine Vermutung. Anscheinend gab es zu viele Rückläufer in der 14-Tägigen Widerrufsfrist.

• Danke
Reaktionen: steffenbdd
@GigaTom
Ich habe seid Jahren eine Gelfolie mit der ich super zufrieden bin.
Die deckt auch das ganze Display ab.

@almalama welche?

@erikaneu die genaue Bezeichnung kann ich dir erst Donnerstag geben wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.

Ich geh immer bei uns nach M.. M.. und kaufe die mit drauf machen.

Heute mein Mate bei MM abgeholt, bei mir ist es ein BOE display.

Wie bekomme ich es raus was für ein Display verbaut ist hab das M20 Pro seid dem 14.7.

@P-Lankton

Lade im Playstore "Device Info HW" runter

Dann steht das unter General --Touchscreen

Bei mir steht nur oled/amoled bei lcd-type siehe bild
IMG-20190725-WA0000.jpg

Die Info mit dem Display geht mit der 9.1 nicht mehr, selber getestet. Gestern mit der 9.0 ging es, jetzt nicht mehr. Warum auch immer

• Danke
Reaktionen: almalama
Einfach testen ob es grünstichig ist. Hoffe ich bekomme als Austausch auch wieder LG. Sind qualitativ eigentlich bessere Screens wenn die Verklebung stimmt.