Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

• 3.053 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

• Ja (LG Display)

Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

Stimmen: 149 34,3%

• Umfrageteilnehmer
    435
@Oldie911 ja Scheinbar zeigt es das mit 9.1 nicht mehr an.. Bei mir wie gesagt auch so.
Ein Freund hat sich diese Woche 2 Mate 20 Pro geholt.. Hab ihm gesagt erst mit der App nachsehen welches Display dann das Systemupdate. Hat funktioniert

Der Verkäufer bei Saturn hat damals zu mir gesagt, dass sie keine Geräte mit LG Display verkaufen. Warum es unter Emui 9.1 nicht mehr angezeigt wird in Device Info HW und in DevCheck ist mir ein Rätsel.
[doublepost=1561888735,1561888041][/doublepost]
glasnerchristian schrieb:
@Oldie911 ja Scheinbar zeigt es das mit 9.1 nicht mehr an.. Bei mir wie gesagt auch so.
Ein Freund hat sich diese Woche 2 Mate 20 Pro geholt.. Hab ihm gesagt erst mit der App nachsehen welches Display dann das Systemupdate. Hat funktioniert
Gleich zwei? Da müssen die Geräte ja total günstig gewesen sein.

@Oldie911 Saturn hatte es um 499.-

glasnerchristian schrieb:
@Oldie911 Saturn hatte es um 499.-

Ist ja wirklich günstig. Im Onlineshop steht der Preis bei 649€. Ich hab Ostern noch 699€ bei Saturn im Markt aufn Tisch gelegt.

In Österreich günstig
[doublepost=1561891548,1561891499][/doublepost]In Österreich günstig

Anhänge

• Screenshot_20190630_124440_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20190630_124440_com.android.chrome.jpg
    875,8 KB · Aufrufe: 223
@Oldie911
Ganz ehrlich:
Die bei Saturn (auch Mediamarkt) haben so viel Ahnung wie der 1st Level Support bei irgendeinem Callcenter, nämlich gar keine. Die raten einem auch einfach pauschal zu einem 1000W Chinaböller-Netzteil für einen PC mit dem Argument "viel hilft viel".
Auf Aussagen zu verbauter Hardware würde ich mich keinesfalls verlassen.

@Apfelkind
Das glaub ich auch dass dort viele sind die keine oder nicht viel Ahnung haben von der Materie. Aber mal abgesehen davon erinnere ich mich daran dass ich damals danach gefragt hatte und der Verkäufer mir Uf dass noch jungfreuliche Gerät DevCheck installiert hatte und es mir gezeigt hatte dass es ein BOE ist. Nur jetzt nach dem Update auf Emui 9.1 find ich den Eintrag nicht mehr. Und da klingt mir die Antwort von @ glasnerchristian logisch. Earum es nicht mehr angezeigt wird, bleibt für mich ein?.

• Danke
Reaktionen: glasnerchristian
Hallo

Hab gerade die Möglichkeit ein Mate 20 pro zu bekommen

Es ist von 1 und 1 und vier Monate alt

Meint ihr das dort noch ein Fehlerhaftes Display verbaut sein könnte?
Gruss

Kann man schlecht sagen. Kommt wohl drauf an wann es gebaut wurde. Meins habe ich gekauft 5 Monate alt, Boe Display und gebaut Dezember, also 2. Serie würde ich sagen. Keine Probleme

• Danke
Reaktionen: roisolei85
Hallo

Ok na ich will mal hoffen, der jenige meint er hätte davon nichts beobachtet und das Display wäre in Ordnung
Hoffe das es so ist..
Na werde ich ja sehen....
Danke für die Antwort...

Gruss

Meins ist auch von 1&1 erste Serie mit LG Display und ich hab null Probleme.

Gruß Pille

• Danke
Hallo

Huhu hab ein Boe Display...
Aber sind ein paar ganz feine Kratzer auf dem Display... Na ja....ist halt gebraucht sonst alles super.... Muss ich mit leben

Eventuell wenn ein Glas auf dem Display ist sieht man sie nicht mehr so sehr.... Bzw so sieht man sie auch nur beim beuwusten drehen und gucken direkt

Gruss

Feine Kratzer kann man in der Regel auch wegpolieren.

• Danke
@Apfelkind

Hallo

Morgen.... Darf ich fragen hast du da einen Tipp wie man das machen könnte?

Also sind nur so feine Kratzer, die sich brechen wenn man es erst ganz sauber macht das Display und dann halt suchend es ins Licht hält....

Man merkt sie überhaupt nicht mit dem Nagel oder so...

Gruss

Hab ich auch. In der Sonne sehe ich sie ganz deutlich, im Schatten oder zuhause gar nicht. Suche aber auch ne Idee dafür

Nehmt einfach eine Autolack Politur.
Ich hab zwar keine Kratzer aber ich mach das regelmäßig mit meinem Mate. Sieht nach 8 Monaten wie neu aus.
[doublepost=1562243151,1562243073][/doublepost]Vom Hofer bzw. Aldi.

Anhänge

• Screenshot_20190704_142521.jpg
    Screenshot_20190704_142521.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 158
Danke für den Tipp. Bei Aldi? Schadet auch nicht den Fingerabdruck?

@nobby50 ja das gibt es bei Hofer hier in Österreich. Ne schadet nicht geht alles supi und was noch supi is das Display hat fast keine Fingerabdrücke

• Danke
Reaktionen: nobby50
Ihr wisst aber schon, dass damit die Displaybeschichtung mit wegpoliert wird?

Eine andere Idee?