Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

• 3.053 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

• Ja (LG Display)

Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

Stimmen: 149 34,3%

• Umfrageteilnehmer
    435
@SGS
noch ein Tipp. Wenn du mal etwas Zeit hast, dann fahre mal zu ein paar Elektronik-Läden und gucke dir dort die Ausstellungsgeräte an und verschaffe dir selber einen Überblick.

Meine persönliche Meinung:
ich an deiner Stelle würde, wenn du noch deine 14-tägige Rückgabefrist hast, das Gerät auf jeden Fall umtauschen.
Ich habe mir am Anfang auch gedacht - wegen dem bisschen Grün am rechten Rand tue ich mir diesen Stress nicht an und wer weiß was ich als Austauschgerät erhalte.
Doch ich erwische mich immer wieder dabei, wie ich den rechten Rand anstarre und versuche mir diesen Grünstich schön zu reden. Es macht einfach kein Spaß das Gerät zu benutzen.
Und glaube mir, sobald du ein Gerät mit einem perfekten Display siehst - und die gibt es - wirst du mit deinem Gerät nicht glücklich.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung/Erfahrung.
Am Ende musst du selbst entscheiden was für dich gut ist. Ich jedenfalls, wäre damals froh gewesen, wenn mir jemand gesagt hätte was Sache ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pirrrlo
Ich würde für das Geld keine Kompromisse eingehen.

• Danke
Reaktionen: Waffelman
Nach dem mein 1.Gerät wegen grünem Rand ausgetauscht wurde, habe ich bei dem 2.Gerät wieder einen stärkeren rechten grünen Rand (bei hellem Hintergrund zu sehen). Da ein weiterer Austausch vom Huawei Support abgelehnt wurde, habe ich es an LetMeRepair Berlin eingeschickt.
Im heutigem Online-Reparaturbericht steht:
"Sehr geehrte/r Kunde/in,
in Anlehnung an Ihre Fehlerbeschreibung haben wir Ihr Gerät sorgfältig geprüft, allerdings konnte der von Ihnen angegebene Fehler nicht nachvollzogen/festgestellt werden...."
Das kann ich nicht nachvollziehen.
Ich war auch schon im Supportcenter Hamburg, wo mir ein Austausch des Displays angeboten wurde, was ich für ein Neugerät abgelehnt habe.
Habe mir auch Geräte bei Händlern angeschaut, dort waren Geräte ohne grünem Rand dabei. Jetzt warte ich erstmal auf die Rücksendung und werde weiter versuchen das Gerät zu tauschen.
Für mich ist das bei Edgedisplays nicht normal, habe schon andere Edge Geräte ohne den grünen Rand gehabt.

@Bundesloser ok, danke für den Link. Ich war mir sicher, daß es generell beim P30 Displays von Samsung sind. Wenn Huawei wieder Lg und BOE benutzt, ist Ärger vorprogrammiert.
Das das P30 noch frisch auf dem Markt ist, hört man wenig bis gar nichts von Problemen mit dem Display.

Man hört das Gegenteil ;) Aber ich kann echt nicht sagen welcher Hersteller in meinem Phone drin ist. Mit der HW Info App sind die Details nicht aussagekräftig.

• Danke
Reaktionen: RafaelLasson
@SGS mein erstes Mate 20 Pro hatte ein LG Panel verbaut.. Glue gate Problem.
Display wurde getauscht.. Wieder ein LG Panel und nach ca. 1Woche "glue gate"
Dann wurde das ganze Gerät getauscht.
BOE Display .. Absolut happy damit.. Bei mir ist nichts grün an den Kanten.
Läuft seit 4 Monaten perfekt!
[doublepost=1557634195,1557634002][/doublepost]@Bundesloser hab eine andere Meinung dazu..wenn die App anzeigt das ein BOE Display anzeigt ist auch eines verbaut.
[doublepost=1557634643][/doublepost]@RafaelLasson sorry du verbreitest falsche Infos.. Ich war einer wenn nicht der erste in Österreich der das Problem mit Glue Gate hatte. Huawei und der Huawei Store in Wien kannten das Problem nicht und es wurde angenommen das mein Gerät bzw. das Display defekt ist darum würde es im Store getauscht. Wieder ein LG Panel. Nach 3 Tagen kam langsam das Grün .
Ganze Gerät wurde getauscht.
Wieder mit LG Panel.. Paar Tage später wieder im HULK Mode .
Gerät wieder getauscht.. Diesmal ein BOE verbaut und das läuft jetzt seit gut 4 Monaten perfekt.
Kenne eigentlich niemanden der mit einem BOE Probleme hat.

Und ja im P30 Pro soll ein BOE verbaut sein und im P30 ein Panel von Samsung.

Habt ihr das auch das im extrem dunklen Raum die Fläche des Fingerabdrucksensor flackert beim entsperren ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Andi_K - Grund: Direktzitat entfernt. Bietet keinen Mehrwert und stört nur den Lesefluss wenn der Bezugspost direkt darüber steht. Gruß, Andi_K
Hmmmm, was mir noch aufgefallen is beim BOE Display es ist sehr fleckig wenn ich es teste mit dem OLED Tool lauter kleine Punkte... Im Alltag nichts bemerkbar aber das grau sieht im Dunkeln nicht gut aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Andi_K - Grund: Direktzitat entfernt. Bietet keinen Mehrwert und stört nur den Lesefluss wenn der Bezugspost direkt darüber steht. Gruß, Andi_K
@glasnerchristian wie du aber dem Forum entnehmen kannst, falls du dir Zeit nimmst, haben inzwischen auch BOE Panels Probleme. Ich verbreite keine falschen Infos. Erst lesen, nachdenken und dann schreiben. Diese Reihenfolge muss du unbedingt einhalten.

@glasnerchristian Meine Antwort bezieht sich auf das P 30 Pro. Dort wird eben keine Kennung angezeigt, die einen Schluss auf den Displayhersteller zulässt.

Anhänge

• Screenshot_20190512_095747_ru.andr7e.deviceinfohw.jpg
    Screenshot_20190512_095747_ru.andr7e.deviceinfohw.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 132
glasnerchristian schrieb:
@SGS mein erstes Mate 20 Pro hatte ein LG Panel verbaut.. Glue gate Problem.
Display wurde getauscht.. Wieder ein LG Panel und nach ca. 1Woche "glue gate"
Dann wurde das ganze Gerät getauscht.
BOE Display .. Absolut happy damit.. Bei mir ist nichts grün an den Kanten.
Läuft seit 4 Monaten perfekt!
[doublepost=1557634195,1557634002][/doublepost]@Bundesloser hab eine andere Meinung dazu..wenn die App anzeigt das ein BOE Display anzeigt ist auch eines verbaut.
[doublepost=1557634643][/doublepost]@RafaelLasson sorry du verbreitest falsche Infos.. Ich war einer wenn nicht der erste in Österreich der das Problem mit Glue Gate hatte. Huawei und der Huawei Store in Wien kannten das Problem nicht und es wurde angenommen das mein Gerät bzw. das Display defekt ist darum würde es im Store getauscht. Wieder ein LG Panel. Nach 3 Tagen kam langsam das Grün .
Ganze Gerät wurde getauscht.
Wieder mit LG Panel.. Paar Tage später wieder im HULK Mode .
Gerät wieder getauscht.. Diesmal ein BOE verbaut und das läuft jetzt seit gut 4 Monaten perfekt.
Kenne eigentlich niemanden der mit einem BOE Probleme hat.

Und ja im P30 Pro soll ein BOE verbaut sein und im P30 ein Panel von Samsung.
Du schreibst, daß du einer der ersten warst, wenn nicht der erste, der in Österreich das Glugate Problem hatte. Kann ich mal fragen warum du dir so sicher bist, daß du der erste warst? Kennt ihr euch alle in Österreich?

@RafaelLasson Zeit hab ich mir hier genug gekommen glaub mir.. Würdest du sehen wenn du die ganzen Zeiten durchlesen würdest... War einer der Ersten mit dem Glue Gate Problem.
Also bevor man hier persönlich wird und meint ich soll Nachdenken. Denn wenn du lesen kannst geht es hier ums Mate 20 Pro und die APP mit der Info zum verbauten Panel. Vermischte hier nichts.. Fürs P30 gibt es eigene Themen
Nochmals.. Mit der App kannst beim Mate 20 PRO nachsehen welches Panel verbaut ist und mir ist zumindest nicht bekannt das mit diesem Displays gemand Glue Gate Probleme hat.

@glasnerchristian ja, ja, ja..........dafür scheint es mit dem BOE Display andere Probleme zu geben. Oder blendest du die Beiträge aus, weil du ein perfektes Teil erwischt hast?

@RafaelLasson schau mal was unter meinem Namen hier im Forum steht.. Dann unter deinem.
Zum Thema Zeit nehmen.
Und ja mein BOE is perfekt!
Falls du gelesen hast hatte ich genug Probleme mit dem Mate 20 Pro zu Beginn wegen dem "Glue Gate"

@glasnerchristian

Was ich nicht verstehe, wieso und warum du noch Huawei in Schutz nimmst. Alle tester ,ob Youtube oder die Presse hätten nur Geräte mit dem BOE Display erhalten. Wenn wie du sagst, Huawei noch nichts davon wusste oder der Huawei store in Wien, sollen wir oder du wirklich einen Zufall glauben bei dem ganzen? Erst im freien Handel sind die Display aufgetaucht mit LG und dem GlueGate. Auch ich war davon.betroffen und bin von Huawei am Anfang mit Aussagen wie "bei edge displays ist eine gründliche Färbung an den Rändern normal oder sie halt so" ich könnte das Gerät einschicken. Nach dem der "inoffizielle" Tausch gestartet wurde, musste ich persönlich mit Huawei Kontakt aufnehmen, die haben mich nicht benachrichtigt oder sonstiges. An und für sich sollte Huawei als hersteller ersichtlich sein, welche Chargen betroffen sind und nicht erst der Kunde sich melden müssen. Einen guten Service Huawei zu bescheinigen, welchen die definitiv nicht gelistet haben, ist mir schleierhaft. Ob andere hersteller es besser machen oder schlechter ist da irrelevant, denn es gibt definitiv Lösungen wie man solche Sachen richtig löst. Huawei hat dies definitiv nicht getan.

• Danke
Reaktionen: Pirrrlo, sts994, Andronik3000 und 2 andere
@Sonic-2k- da kann ich mich deiner Meinung nur anschließen.

glasnerchristian schrieb:
schau mal was unter meinem Namen hier im Forum steht.. Dann unter deinem.

Mit solchen Sätzen werden Diskussionen ad absurdum geführt. Was hat es schon zu bedeuten, dass du "erfahrener Benutzer" bist? Ich könnte das gesamte Forum mit Spam-Beiträgen fluten und würde irgendwann auch einen höheren Rang bekommen. Dieser sagt aber absolut nichts über die Qualität meiner Beiträge aus. Schau mal, ich bin "Android-Experte". Ich hab trotzdem wenig Plan und meine Beiträge sind meistens Fragen mit denen ich die anderen nerve :D

Aber ich verstehe... hier ist das Internet und hier kann sich jeder ganz nach seinem Geschmack profilieren :1f44d:

• Danke
Reaktionen: Pirrrlo und RafaelLasson
@Andronik3000 er ist erfahrener Benutzer. Wir die Nullen ;-)