Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

  • Ja (LG Display)

    Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

    Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

    Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

    Stimmen: 149 34,3%

  • Umfrageteilnehmer
    435
Ja schon irgendwie merkwürdig. Nürnberg ist nicht weit weg von mir. Aber wie soll ich dem Mitarbeiter bei Hauwei am helligen Tag zeigen was ich meine :D
 
Naja, ich beobachte weiter. Wenn es bei mir wirklich losgeht, wird es ja nicht lange dauern, bis es sehr deutlich sichtbar wird. Und ich habe in Hamburg ein Huawei Service Center, die dürfen sich dem dann annehmen.
Für mich steht definitiv fest, dass ich das Gerät nicht hergeben möchte, wenn es gefixt ist.
 
@Apfelkind

Ne in der Regel ist ein grau dabei,da erst dann die Pixel leuchten. Nimm Mal eine kamera und fotografiere im Dunkeln mit einem Grauen Hintergrund dein Display. Bei mir hat fast das gesamte Display einen deuten Grünstich wenn es auf ganz dunkel gestellt ist.
 
Ja, geht wohl los.
 

Anhänge

  • IMG_20181102_230640.jpg
    IMG_20181102_230640.jpg
    803,3 KB · Aufrufe: 397
Ich habe das LG-01-18-10-51 und bis jetzt keine Probleme.
 
@Apfelkind
Wow, sieht man schon, dachte anfangs man muss ein Auge dafür haben. Mein Problem ist glaube deinem sehr ähnlich hergeben möchte ich das Phone nicht. Vielleicht habe ich ja Glück. Bei dir bin ich mir sicher, Huawei wird es schnell und unkompliziert lösen. Fingers crossed.
 
@Frankithepug
Naja, hab da kein Problem mit, es für drei Stunden abzugeben. Von mir aus auch für ein oder 2 Tage, hab noch das Note 8 hier liegen.
 
Pass nur auf, dass es danach noch Wasserdicht ist. Passiert oft bei Displaywechsel :(
 
@Kumpelblase09
Da ich das direkt bei Huawei wechseln lasse, sehe ich da kein Problem. Wenn ich dann nen Wasserschaden habe, habe ich ja so oder so die gleiche Firma am Wickel.
 
Das Problem ist, dass die bei Wasserschaden immer alles auf den Nutzer abschieben können. Die Wasserdichtigkeit ist ja nur an bestimmte Parameter geknüft. Ich sag es nur deshalb, weil es bei mir bei Sony der Fall war. Da hat sich der Kleber auch gelöst und das Display wurde getauscht. Sony hatte ein Sensor zum Messen der Wasserdichtigkeit, da konnte ich es feststellen und reklamieren
 
@Kumpelblase09

Und was ist dann am Ende passiert ,?
 
Langer schrieb:
Ich habe ein ganz anderes Problem mit dem LG Panel...

Bei mir hat das Display keine homogene Farbtemperatur, im oberen Teil ist es eher kühl und wird nach unten immer wärmer, man sieht es vor allem bei Anwendungen mit viel weiß im Hintergrund, also in den Einstellungen, beim Brower etc. Aber auch beim Chatten fällt auf, dass die oberen Sprechblasen deutlich kühler sind, als z.B. die Tastatur.
Ich habe versucht ein Bild davon zu machen, aber die Kamera kann es leider nicht einfangen.

Habe heute 3 Geräte in Märkten angeschaut und bei allen war die Farbtemperatur über das Display unterschiedlich.

Habe mich dann bissl mehr bei mir damit beschäftigt und gemerkt, dass nicht nur die Farbtemperatur total inhomogen ist, sondern dass bei mir auch Ansätze von diesem grün zu erkennen sind.
Bei grauem Hintergrund und ganz dunkler Beleutung fällt beides auf, LG-01-18-10-51 Display.

Fairerweise hab ich das gleiche bei nem Galaxy S1, S5, S7 und S8 getestet, bei allen 4 perfekt homogen und keine farbigen Ränder.

Werde nach dem Urlaub mein Gerät auch zurück geben und hoffen, dass das neue Display fehlerfrei ist. Sofern ich keinen Stress beim Tausch habe, seh ich jedoch keinen Grund, Huawei den Rücken zu kehren.
 

Anhänge

  • DSC02373.jpg
    DSC02373.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 233
Gibt es eigentlich von Huawei selbst schon eine Reaktion drauf? Gibt es bekannte Einzelfallentscheidungen in denen Huawei den Austausch bewilligt oder abgelehnt hat?
 
Also ich hab zwei Mal mit Huawei telefoniert. Toller Kundenservice übrigens. Beim ersten Mal wurde mein Fall aufgenommen und mir wurde gesagt dass es momentan schon intern untersucht werde und ich würde angerufen werden. Gestern habe ich nochmals angerufen und um eine Lösung gebeten. Da ich die Vermutung geäußert habe, dass wenn ich das Gerät einfach austausche, eh wieder der Fehler auftritt, da viele lg Geräte betroffen sind, wurde mir gleich das Einschicken mit Reparatur angeboten. Habe das angenommen da so das Problem direkt angegangen wird. Habe auch nach der Wasserdichtigkeit gefragt. Mir wurde versprochen, dass die erhalten bleibt. Mir wurde gesagt man untersuche noch aber denkt ihr ich bekomme es auch repariert zurück?
 
Ich persönlich habe zwar kein Mate 20 Pro, würde aber noch etwas mit dem Einschicken warten. Da scheint wohl definitiv das Display ein Problem zu haben. Schickst du ein, bekommst du momentan also wieder das gleiche Display.

Würde also noch 2 Wochen oder gar einen Monat warten, bis es wirklich ein offizielles Statement gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Apfelkind
@SuckOr Ja auch wahr. Die haben mir allerdings die Papiere zum Einschicken geschickt. Kann ich die auch einen Monat später erst verwenden und das Handy versenden? Denn sie haben schon meinen Fall aufgenommen
 
@Linchris hab meines gestern im Store repariert lassen. Dauer 2 Std. Wieder ein LG verbaut. Bis jetzt alles perfekt. Denke nicht das es am LG Panel liegt sondern am Kleber. Reparieren lassen sicher besser als umtauschen
 
@glasnerchristian hab leider keinen store in der Nähe.. Also nur einschicken toll... Hoffe, dass es nicht wieder auftritt. Haben die gesagt, was sie jetzt genau repariert haben? Und ist das ein Huawei store?
 
@Linchris hatte das Glück das es hier in Wien einen Huawei Store gibt.
Ja steht am Reparatur Schein.
Display und Akku getauscht
 

Ähnliche Themen

one2go
Antworten
5
Aufrufe
495
Nightly
Nightly
B
Antworten
0
Aufrufe
287
Benjaminbl
B
K
  • Karlheinzz
Antworten
8
Aufrufe
2.486
Elsi29
Elsi29
Zurück
Oben Unten