Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

• 3.053 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

• Ja (LG Display)

Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

Stimmen: 149 34,3%

• Umfrageteilnehmer
    435
2 von 2 Geräte haben keinen Effekt, die Bilder des Users haben einen krassen Effekt. Für mich nicht normal nachdem was ich gesehen habe. Nicht mehr und nicht weniger.
Nochmal, ich such mir die Dinge nicht raus, ich zitiere aus dem geschriebenen. Wenn man sich daran nicht messen lassen kann oder will sollte man es nicht posten.
Der komplette Zusammenhang ist das der User das nicht hinnehmen muss und sich sein Display nachweisbar anders (und zwar schlechter) verhält als andere Displays unter ähnlichen Bedingungen.

Fotos können das verfälschen? Wie kannst du dann beurteilen ob etwas "völlig normal ist" wie in #2588 geschrieben von dir oder nicht?

• Danke
Reaktionen: Pirrrlo
@MeisterPanse

Und wieder Provozierst du und siehst nicht den Zusammenhang.

Es hat nie einer gesagt das er sein Display so akzeptieren soll.
Es worde nur aufgezeigt das es unter Umständen den Edge Displays geschuldet ist. Und im gleichen Zusammenhang gesagt das es auch ein Defekt sein könnte.

Und Bilder können sehr wohl täuschen, es kommt immer auf Winkel, Lichteinfall, Helligkeit und auch auf die Kameraeinstellungen und Kamera drauf an.

• Danke
Reaktionen: M--G
@MeisterPanse
Schau dich im Samsung Forum um dann siehst du es.
Du selbst sagst das du so an deinem Handy nichts oder fast nichts siehst aber auf deinem Bild sieht man die grünen Ränder auch also siehst du doch selbst das ein Foto das verfälschen kann.

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Philipp1980
Dann stimmst du mir zu dass die Aussage "völlig in Ordnung" nicht stimmt weil man einen Defekt nicht ausschließen kann. Sehe ich auch so.:1f44d:
Ja aber ich setze 2 Fotos und 3 Geräte in Relation und beurteile das was ich sehe. Und das ist bei dem User signifikant schlechter als bei mir, ergo sage ICH das es nicht normal ist wenn ich auf meins, auf das meines Kollegen sowie diverse andere Fotos hier im Thread schaue.

• Danke
Reaktionen: peho55
Also ich finde das Display aus #2582 auf keinen Fall normal und würde das reklamieren. Das M20P ist jetzt mein drittes Handy mit Edge Display. So was hatte ich noch nie. Ein dunklerer grauer Rand je nach Blickwinkel und Lichtbrechung ist normal. Aber nicht dieser grüne. Das sieht man doch schon, dass da ein Defekt vorliegt, bei dem ungleichmäßigem Farbverlauf über die gesamte Länge.

• Danke
Reaktionen: sts994, Pirrrlo und MeisterPanse
@MeisterPanse
Und schon wieder drehst du ihm das Wort im Mund um.

Das sagen wir schon die ganze Zeit das ein Defekt nie auszuschließen ist.

Aber eben dieser Effekt mal mehr oder weniger zu erkennen ist. Und dem Edge Displays geschuldet ist.
[doublepost=1553609888,1553609807][/doublepost]@peho55
Es hat auch nie einer behauptet das es kein Defekt sein kann in diesem Fall. Aber schau dich mal in Samsung Foren um da wirst du sehen das viele Edge Displays diese Fenomen haben mal mehr und mal weniger und natürlich kann bei so einer starken Ausbrägung auch ein Defekt vorliegen. Das hat nie einer bezweifelt.

Wie kann ich geschriebene Wörter rumdrehen? :-D Wie? :-D
Doch, mehrfach ist nachweislich geschrieben worden dass die Farben am Rand "völlig in Ordnung" sind. Das ist Fakt, habe ja sogar die Nummer dazugeschrieben.

@Philipp1980
Hör mal mein Freund, komme mal ein bisschen runter. ich lese hier schon den ganzen Nachmittag mit. Es nervt!

Ich sage jetzt nur noch eins sollen die Leute die denken es sei ein Defekt es bei Huawei reklamieren oder in ein Service Sender fahren und schauen was die meinen.
Dann werden wir ja sehen was raus kommt.
Ich kann es mir aber schon denken.

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Philipp1980
@MeisterPanse
Dieses bezieht sich aber nicht auf das gezeigte Bild, sondern es ist allgemein gehalten.

Es worde gesagt das Farbverläufe am Rand durchaus normal sein können unter bestimmten Voraussetzungen.
Es worde aber auch gleich gesagt das bei diesem Handy durchaus auch ein Defekt vorliegen kann.

• Danke
Das sind meine grünen Ränder. Ich hoffe man kann es sehen. Sie sind nur vorhanden wenn man gerade drauf schaut. Und nur bei weissem Hintergrund.

Anhänge

• IMG-20190326-WA0004.jpg
    IMG-20190326-WA0004.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 251
  • IMG-20190326-WA0003.jpg
    IMG-20190326-WA0003.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 252
  • IMG-20190326-WA0002.jpg
    IMG-20190326-WA0002.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 232
@Grabbo

Das sehe ich als normal an. Das ist je nach Winkel unterschiedlich. Das war bei meinem Note 9 auch so. Ich sehe da keinen Defekt.
Und ich denke auch Huawei wird da keinen Defekt sehen.

Man sieht ja wie sich der Effekt in den verschiedenen Winkeln verändert hat.

Wenn du das Display drehst wird dann der Rand wieder Weiß? Oder weißer?

Warum jetzt das beim Mate 20 pro grade ins Grüne geht darüber kann man spekulieren. Könnte mit Farbvoreinstellungen zu tun haben. Bei anderen Herstellern ist es auch mal blau oder Rot.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Der Rand wird so weiss wie der Hintergrund. Mich stört es nicht. Wenn ich es leicht drehe ist es weg und alles normal. Und bei schwarzem Hintergrund ist nichts zu sehen. Weder bei voller Beleuchtung noch bei ganz dunkel.

• Danke
Reaktionen: M--G und Philipp1980
@Grabbo

OK das habe ich auch so vermutet.
Das ist völlig normal. Es ist halt von Handy zu Handy unterschiedlich stark ausgebrägt. Warum es da so unterschiede gibt kann man nur spekulieren.

Es hat in erster Linie mit dem Glas zu tut und mit der Lichtbrechung. Das Glas ist ja auch nicht immer gleich, da gibt es auch immer Toleranzen.
[doublepost=1553612315,1553611947][/doublepost]Ich habe gerade mal was ausprobiert. Und zwar habe ich meine Brille mal auf die Display Ränder gelegt und etwas die Brille hin und her bewegt. Das ist echt erstaunlich daruch sehen die Ränder ganz anders aus. Das ist für mich ein Teil Beweis das es mit dem Glas und der Lichtbrechung zu tun hat.

Und natürlich gibt es auch Displays bei denen ist der Grünstich so stark das da durchaus ein Defekt am Display vorliegen kann. Aber nicht muss es kann auch ein Fehler im System oder in der Display Ansteuerung vorliegen. Nicht das sich wieder einer künstlich Aufregt das wir alles als normal betrachten würden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Und auch hier gilt bitte:
das ganze wird sich doch irgendwie auf einer rein sachlichen Ebene diskutieren lassen.

Ich habe hier gerade mal ein bisschen durchgewischt, und hoffe dass es jetzt gesitteter weitergeht.

Und eine Bitte noch: wenn Ihr den Wunsch habt dass einer von uns Moderatoren eingreift, dann äußert diesen Wunsch bitte nicht einfach in einem Beitrag, sondern nutzt den Melden-Button. Wir sind gerne zur Stelle wenn unsere Aufmerksamkeit gefragt ist, aber wir können nicht überall gleichzeitig mitlesen.

Danke und schönen Gruß
Andi

• Danke
Reaktionen: Pirrrlo, M--G, MeisterPanse und eine weitere Person
Also bei mir ist das mit dem grünen Streifen auch so, aber nur rechts, wenn man direkt von oben drauf schaut. Sobald man es leicht kippt ist es wieder weiss. Das war von Anfang schon so, und ist auch nicht schlimmer geworden. Mich stört das überhaupt nicht.

• Danke
Reaktionen: Pirrrlo, M--G und Philipp1980
Grabbo schrieb:
Das sind meine grünen Ränder. Ich hoffe man kann es sehen. Sie sind nur vorhanden wenn man gerade drauf schaut. Und nur bei weissem Hintergrund.

genau diese grünen ränder waren bei mir auch. habe vorgestern mein gerät in den telekomshop gebracht und heute habe ich den ersatz bekommen und die so krass auffallenden (grünen) ränder sind weg.

@Bluna1974

Na das ist doch super.
Aber wie schon gesagt ist es eben sehr unterschiedlich von Handy zu Handy.
Du hättest genau so auch wieder den gleichen Effekt haben können. Da ist man leider bei keinem Hersteller vor Gefeit.

Aber schön das du jetzt zufrieden bist.

Bluna1974 schrieb:
so, habe heute mein gerät zum shop gebracht, morgen soll das austauschgerät da sein... ich werde sehen....

vorher war auch BOE Display, aber mit grünen rändern. Nicht alle BOE Displays sind fehlerfrei. jetzt bin ich zufrieden. :)

@Bluna1974

Das sind keine Fehler! Zumindest wenn es nur leicht ist. Es sind Effekte die dem Edge Displays geschuldet sind.

Es hat in erster Linie was mit dem Glas zu tun was darüber ist. Da auch die nicht immer gleich sind. Diesen Effekt gibt es schon seit dem s6 Edge.

• Danke