Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

  • Ja (LG Display)

    Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

    Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

    Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

    Stimmen: 149 34,3%

  • Umfrageteilnehmer
    435
@Bundesloser
Eine Macke als normal darstellen zu wollen kenne ich sonst nur von Apple. Mit durchkommen meinte ich auch eher aus PR-Sicht. Einem demütigen Hersteller, der Fehler eingesteht, ist der Kunde künftig gewogener als einem überheblichen Konzern, der so tun möchte, als würde der kunde nur überempfindlich sein.
Das fand ich damals schon bei Apple unglaublich dreist, als die ihren Kunden beim Antennagate erzählen wollten, sie würden das perfekte iPhone nur falsch halten, wenn sie die Antennen mit ihren Händen verdecken.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega, LittleRock und glasnerchristian
@Bundesloser hab ich nicht verstanden was da nicht ok ist. Muss sagen zuerst war ich heute sauer das es nicht im Store einfach ausgetauchschr wurde .. Das hätte ich angeblich beim Händler machen können. Aber so hoffe ich das es gut getauscht wurde und jetzt passt.
 
Nachdem hier alle sowieso mit der Helligkeit des Displays rumspielen, mal eine Frage.
In den Einstellungen habe ich die automatische Helligkeit aktiviert. Der Helligkeitsslider justiert sich dann automatisch.

Jetzt meine Frage, wenn ich auf dem Homescreen den "Vorhang" runterziehe und hier die Helligkeit manuell verändere
habe ich das Gefühl, dass nichts mehr automatisch geregelt wird. Egal ob ich in einem hellen Raum bin, oder in einem
stockdunkelnen. Obwohl, wenn ich in die Einstellungen gehe, die Option Auto-Anpassung immer noch aktiviert ist.
Erst wenn ich diese Option kurz aus- und wieder einschalte, regelt wieder die Automatik.

Ist das bei Euch auch so?
 
@comman is ne Frechheit denn ich hab den Beweis das es wie es geschrieben wurde nix mit dem Blickwinkel zu tun hat. Schon komisch das mein Display nach dem Tausch keinen grünen Rand mehr hat. Ich wusste ja warum ich Huawei seit langem nicht mehr mag . Können mich echt mal. Hochmut kommt vor dem Fall.
I Verkauf den SCHEI**DRECK
Punkt habe fertig
[doublepost=1541191566,1541191406][/doublepost]@fosgate ja alles eigen irgendwie. Gut hatte jetzt 2 LG's kann ned sagen ob es bei den neuen Huawei so is.
Bin froh das ich mein LG V30 noch hab.
Order das V40 aus Korea FREU!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Wort teilweise gepunktet - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: gogega und LittleRock
@fosgate
Bei mir regelt er dann nach kurzer Zeit wieder automatisch.
 
@glasnerchristian

Also nach der Reparatur ist alles in Ordnung ? Werde wenn dem so ist,meines auch Mal zum Service Center bringen.
 
Also ich danke dass mein Gerät ebenfalls dieses Problem besitzt. Man sieht es nicht deutlich. Aber wenn ich meinem Browser den Nachtmodus einschalte und dann alles grau ist und mich auf einen Punkt konzentriere, dann sehe ich beim scrollen dass das Grau unten heller wird als oben. Und leicht grünlich.
 
@Lazic bis jetzt alles ok
 
  • Danke
Reaktionen: Lazic
@DerMeilenstein

Es wird mit der zeit mehr. Bei mir war vor zwei Tagen auch noch alles in Ordnung. Am meisten sehen ich es, wenn ich im Dunkeln Bilder machen will. Da wird es am meisten offensichtlich.
Die Bilder haben dann alle einen leichten grünen Rand links und rechts und wenn ich das Bild in die Mitte schiebe,ist der grüne Rand verschwunden.

Ich vermute nicht,dass es am Kleber liegt,denn dann sollte es mit der Zeit verschwinden und nicht erst später auftauchen.
 
@glasnerchristian

Danke für die Antwort... Wollte nur wissen, wie die Vorgehensweise im Schadensfall ist ..
 
  • Danke
Reaktionen: glasnerchristian
@glasnerchristian

Bei dir ist der grüne Rand aber sehr stark ausgeprägt gewesen. Bei mir sieht man diesen nicht so offsichtlich wie bei dir.
 
@glasnerchristian
Ich habe mich mit dem Thema sehr wohl beschäftigt und deine Aussage entbehrt jeder Logik. Jedes Display wird wohl nach dem gleichen Prinzip eingeklebt.
 
@Frankithepug hab jetzt wieder ein LG verbaut bekommen. Mir is eigentlich egal wie was wo und passieren kann überall was nur soll ma dazu stehen. Huawei hat eh ne nette Mail bekommen.
Was Sie gut können is sich über Andere lustig machen wie das mit dem Akku im Note 7 z. B. die Futzis in China

Hier kann man alles gut sehen
Dropbox - mate 20 pro display fehler - Simplify your life
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
So, geht nun los bei mir.
Leichtes grünes Schimmern breitet sich von oben rechts langsam an der Seite aus.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega, LittleRock und funkt
@Apfelkind Bei mir ebenfalls das selbe, jedoch nur leicht im moment und nur in einem wirklich dunklen Raum zu erkennen. Hersteller des Displays LG
 
@Frankithepug

Die Menge des Kleber kann unterschiedlich sein, sowie der verwendete Kleber. Arbeite selbst in der Industrie und hin und wieder kriegen wir schlechtes Material geliefert, welches sich dann natürlich auch unser Endprodukt auswirkt.
Es kann am Ende alles mögliche sein , aber wirklich schade, bei einem neuen Gerät. Das ist zum ersten Mal ,dass ich mir mein Smartphone vorbestellt habe und dann so etwas.
 
  • Danke
Reaktionen: glasnerchristian
Hm, hab nun das Theme mal zu einem ganz schwarzen gewechselt und sehe nun nichts Grünes mehr. Vielleicht lag es vorhin auch eher am Grauton des anderen Themes. :confused2:
Macht einen echt kirre hier, man sieht langsam schon Geister.
 
@Apfelkind

Beim schwarzen Hintergrund leuchten die Pixel nicht , weshalb dann auch kein Fehler sichtbar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: WeissSchnee und glasnerchristian
@Lazic
Leuchtet ein aber sieht man auf den Bildern mit dem Fehler nicht immer schwarzen Hintergrund?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

one2go
Antworten
5
Aufrufe
495
Nightly
Nightly
B
Antworten
0
Aufrufe
287
Benjaminbl
B
K
  • Karlheinzz
Antworten
8
Aufrufe
2.488
Elsi29
Elsi29
Zurück
Oben Unten