Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

• 3.053 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

• Ja (LG Display)

Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

Stimmen: 149 34,3%

• Umfrageteilnehmer
    435
@jako-oh! Wo hast du das Herstellungsdatum anhand der Seriennummer gefunden?

Seriennummer Stelle 6 und 7 das Jahr. Stella 8 A=Oktober, B=November, Stelle 9 und 10 der Tag.

Bei mir kommt 18, Oktober, 27 raus. Also der 27.10.2018.

BOE wurde erst ab Ende November verbaut, glaube ich.
[doublepost=1550927350,1550926710][/doublepost]Was wäre denn hier das Herstellungsdatum, habe die Seriennummer so noch nicht gesehen. Muss wohl aus 2019 sein.

Anhänge

• 61C79910-F857-4293-9747-F33EB43113DC.jpeg
    61C79910-F857-4293-9747-F33EB43113DC.jpeg
    83,2 KB · Aufrufe: 203
Mein Austauschgerät mit BOE Display wurde am 31.10. gebaut. Da hast du wohl richtig Pech gehabt mit einem der letzten LGs.

Ich habe Helligkeitsschwankungen wenn ich vom Startbildschirm in eine App Wechsel oder umgekehrt, obwohl kein Automatik Modus eingestellt ist.
Hat Das noch Jemand?

Also ich hatte das nicht, wäre mir direkt aufgefallen!

Hallo, Entschuldigung mein Beitrag passt wohl nur zur hälfte hier hin!

Ich bin Donnerstag in der Nacht aufgewacht und musste feststellen das ein Grüner langer strich von oben nach unten auf dem Display ist. Also habe ich meine Garantie über Huawei in Anspruch genommen und das Gerät ist nun zu LetMeRepair unterwegs. Problem ist das ich mir nicht sicher bin ob ich meine Rechnung für das Mate20pro in das Paket gelegt habe und möchte hier Fragen ob jemand weiß was das für folgen habe kann?

Das sollte doch auch im Nachhinein kein Problem sein.
Sende die doch per Email als PDF dann sollte das doch auch genügen.
Alles andere würde mich sehr wundern in der heutigen Email Zeit.

Nun ich habe gelesen das man ohne Rechnung einen Kostenvoranschlag bekommt der auch noch Kostenpflichtig sein soll? Ich vermute das sich eventuell auch die Reparatur verzögern wird bis die Sache bezahlt ist und ich die Rechnung nachgereicht habe? Es sind Vermutungen und aus diesen Grund frage ich ob hier jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht hat?

Ja da magst du Recht haben...

Da aber das Mate 20 Pro so lange ja noch nicht auf dem Markt ist (noch keine 2 Jahre) und die anhand der IMEI und Seriennummer genau wissen, das es sich um ein deutsches Modell handelt , soll das mit der Garantie ja kein Problem darstellen!

Bibo1234 ich hoffe du hast recht!! Letzt endlich kommt es ja eh wie es kommt :1f610:!

Hätte mal ne Frage an Leute, die erst ein LG display hatten. Gibt es große Unterschiede zwischen den LG und dem BOE Display, was die Darstellung angeht?

@DeeBoo78

Nein keine großen. Wenn du keinen direkten vergleich hart, wirst du keinen Unterschied merken. Für mich wirken die Farben intensiver bei dem BOE. Ob dies aber nur gefühlt so ist oder real kann ich auch nicht sagen. Das LG Display hat man ja am Ende für einen direkten Vergleich nicht mehr.

Hab Handy heute wieder bekommen .
Neues Display ..
21.2 abgeholt worden und heute mittag wieder da.
Suche gerade nach der App wo man Info über Handy sehen kann ..
Ok. . Gefunden ..
Habe jetzt ein "BOE Display 02-18-00-61"
Weiß nicht ob das was zu bedeuten hat die Ziffern

Zuletzt bearbeitet:
@Angel30 wie so wird dein Mate20 pro abgeholt und ich muss meines zur Post bringen?

• Danke
Reaktionen: Angel30
DeeBoo78 schrieb:
Hätte mal ne Frage an Leute, die erst ein LG display hatten. Gibt es große Unterschiede zwischen den LG und dem BOE Display, was die Darstellung angeht?

Ja sicher. Der Weiss-Wert des LG war fantastisch. Hochwertig und stand in nichts dem eines zB iPhone X mit gutem Weiss-Wert (da gab es auch das mit dem Rotstich usw). Ich habe den täglichen Vergleich...

Das BOE ist eher verwaschenes Weiss. So leicht rötlich, so leicht gräulich, wenn man es indoor bei nicht ganz so hellem Licht anschaut. Dann wieder draußen bei Sonne usw, fällt einem ein saubereres Weiss, also strahlenderes, weisses Display ins Auge beim LG, also DANN nichts daran auszusetzen.

Ich behaupte sogar, dass die Farben beim LG einfach satter, nicht quietschiger waren, irgendwie sauberer - wenn man so etwas so nennen kann.

BOE ist zwar keins mit Macke, aber eines mit sichtbarem Qualitätsunterschied :-(
:1f61c:

@Peter_HH Das ist mir nämlich auch schon aufgefallen, das mit den Farben. Ich war mir nur nicht ganz sicher, deshalb die Frage. Hab und hatte nur das BOE Display. Aber beim Austellungsgerät hier bei Saturn, merkt man schon das die Farben knackiger sind. Hab mit meinem verglichen und es schon ein Unterschied.

@DeeBoo78

Fand das Display vom LG auch super, was Farben, Schärfe usw. Angeht. Der gluegate war sehr gering bei mir, aber bevor Huawei die Smartphones nicht mehr direkt austauscht, habe ich lieber doch noch schnell den Wechsel gemacht. Der Fehler soll ja mit der Zeit immer stärker werden.

Bin mit dem weißwert meines boe sehr zufrieden nicht ein farbstich drin, oder ich bin blind.
Es sieht genauso gut aus wie das meines Note 9 und das reicht mir.

@bacteriums... Das steht bei mir so im Vertrag . .
Dafür hat 1&1 doch Werbung gemacht ... Incl. Handy Schutz für Glas, Software und Diebstahl..

Zum Display kann ich wirklich keinen Unterschied zwischen LG und BOE erkennen.
Die Farben und Weiß sind für mich normal, oder ich bin trotz Nahbrille jetzt auch noch Farbenblind geworden:confused2:.

• Danke
Reaktionen: bacteriums
Im Vergleich zu meinem blauen mate hat mein neues twilight auch keine Verfärbungen an den edges wenn man es neigt