Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

• 3.053 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

• Ja (LG Display)

Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

Stimmen: 149 34,3%

• Umfrageteilnehmer
    435
@Nordwetter

Wolltest du keinen direkten Austausch oder wieso der Weg über die Reparatur?

danke @The_Rock01 & @Nordwetter für die Rückmeldungen, dann ist alles Okay :1f44c:

@Sonic-2k- Ich bin in meinen örtlichen O2 Shop gegangen,wo ich es auch gekauft habe und habe es einschicken lassen. Auf dem Serviceblatt stand, das nach Herstellervorgaben das Display und Touchscreen ausgetauscht werden und ein Update aufgespielt wird.

Hallo...

Wie findet ihr eigentlich die Haptik des Displays.
Meines fühlt sich in der Mitte ein wenig wie ein resistives Display an. Anders gesagt etwas "weich". Auch wenn man mit dem Finger Knöchel einen Screenshot macht tönt es etwas billig. Ist dies bei euch auch so? Oder ist dies aufgrund des Fingerabdrucksensors?

Gruess Stefan

Kann ich so nicht bestätigen.

Meins fühlt sich auch normal an und ist erstaunlich gut abwaschbar...vielleicht liegts am Knöchel, damit hab ich keine Erfahrung...

So ,mich hats jetzt auch erwischt. Dachte erst, es lag am Update vor einigen Tagen
Aber ich habe schon immer so einen leicht schimmernden Grünstich gesehen. Ich dachte ,dass lag an den Apps
Jetzt ist es aber wirklich seeehr extrem geworden beim Helligkeitsregler auf minimum gesetzt.
1und1 informiert und am Mittwoch wird es abgeholt.
Ich habe ein "LG. 01-18-10-51" Display verbaut.

@Angel30

Wie lange hat es gedauert bis es bei dir sichtbar war ?

Das längste was ich hier gelesen habe waren fast 3 Monate.

@The_Rock01

Denke da ist es wohl erst aufgefallen. Der Fehler ist meistens früher schon sichtbar, aber fällt halt wohl nicht jeden so schnell auf.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Ich habe das Handy am 8.11.18 bekommen .
Aber richtig krass ist es in den letzten Tagen geworden.
Selbst meiner Frau ist es aufgefallen:confused2: :1f44d:
Ich hatte vor ein paar Tagen ein Huawei Update gemacht, vielleicht ist es ja auch nur ein Zufall dass es mir jetzt besonders auffällt.
Warten wir mal ab was 1und1 sagt.
Austausch oder neu .. Mir egal . Will nur kein Grünstich Display .. Und wenn ich 1&1 x- mal nerven werde.

Ich habe mal versucht ein Screenshot davon zu machen so einfach ist das nicht, man sieht es nur wenn Helligkeit auf niedrig ist.
[doublepost=1550438263,1550437762][/doublepost]@Sonic-2k- genau so ist es.
Im Dezember und Januar habe ich erst gedacht zb. beim öffnen von Spotify, dass ist das Design der App:blink:..dieses leicht minimal schimmernde Grün.. Aber jetzt ist es echt extrem geworden. Und dazu kommt noch, dass ich ab jetzt Nahsicht Brillenträger bin und viel schärfer sehe :cool2:

@Angel30

Na melde dich mal bei Huawei und mal schauen was die sagen werden.

Wenn man sich jetzt ein Gerät gebraucht kauft mit original ovp wie kann man erkennen ob ein Display Tausch vorgenommen wurde oder ob es sich um ein boe Display vom Werk aus handelt?

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Sonic-2k- schrieb:
@Angel30

Na melde dich mal bei Huawei und mal schauen was die sagen werden.
Ich habe mich bei am 1und1 gemeldet, bei meinem Vertrag war die Abwicklung dabei und auch versichert

@The_Rock01

So gut wie gar nicht, außer es ist einfoliert. Habe mein Austaudchgerät genau so erhalten wie das erste. In Folie, Folie um das Smartphone usw. Das könnte ein Indiz sein.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Hey Gemeinde . ..
Habe aktuell einen Grünstich im Display Frage
Gibt es da ein neues Gerät oder wird sowas repariert

Gruß in die Runde

Verbindung mit Huawei ist aufgenommenen Bilder dem Support übermittelt

@Bibo1234

Mal so, mal so.

Oki

Habe gestern eins bei Amazon bestellt und heute erhalten. LG 01-18-10-43 Display. Wie kann das sein, dass kein BOE Display verbaut wurde. Müssten doch mittlerweile alle Mate 20 Pro verbaut haben.
Habe extra bis jetzt gewartet, in der Hoffnung eins mit BOE Display zu bekommen, super.

Laut Seriennummer ist das Smartphone vom 27.10.2018. Jetzt ist mir alles klar.

Grünstich gleich sichtbar. Geht also wieder zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Meins ist heute auch weggegangen... Mal sehen wie lange die brauchen und was die daraus machen....
Bin gespannt