Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

  • Ja (LG Display)

    Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

    Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

    Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

    Stimmen: 149 34,3%

  • Umfrageteilnehmer
    435
Ich hab weder Benchmarks noch Spiele laufen lassen.

Aufgefallen ist es mir, nach dem ersten Fast Charge.
Kann aber auch Zufall gewesen sein.
 
Nix besonderes verwendet und keinerlei Benchmarks laufen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
LG Display über Vodafone bezogen in schwarz. Bisher perfekt..
 
Als einige es hier erwähnten hab ich extra den Belastungstest von Antutu durchlaufen lassen. Der hat aber auch nicht wirklich zu einer Verfärbung geführt.
 
@WeissSchnee

Habe gestern zum ersten Mal mit Qi geladen und dann trat der Fehler auf bzw. ich habe diesen erst heute bemerkt dann. Wirklich ärgerlich und kann natürlich mit der Wärmeentwicklung zusammenhängen,wobei diese nicht hoch war.
 
glasnerchristian schrieb:
@The-Nazgul Eigentlich überlege ich ja es zu verkaufen solange ea ok ist

Gute Idee, kurbelt die Wirtschaft an.

Mal im ernst:
Wie kann man sich von einer handvoll User so Kirre machen lassen?
Von Zig tausenden Geräten haben, die ganzen Hypochonder mal aussen vor, mehrere Dutzend ein Problem, das wird wohl in den Promillebereich fallen.
In meinem Haushalt befinden sich 2 Mate 20 Pro mit LG Display, im Freundeskreis sicher noch 5-6 mehr Mates, und keiner hat ein Problem.

Immer dran denken, viele die ein Problem haben schreiben davon nicht nur hier, sondern auch auf Twitter, YT, Blogs und sämtlichen Foren.
So machen am ende 20 User und ne Handvoll News Geier einen Wind als wäre jedes zweite Gerät Defekt.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359, Apfelkind, FlorianZ und eine weitere Person
@Lazic hab dir Mal eine PN geschickt.
 
@Frankithepug bitte mit dem Thema beschäftigen oder informieren..es ist ein Kleber Problem und keines vom Display!
 
@glasnerchristian Bloß wieso taucht das Problem nur bei den LG Displays auf? Der Kleber und die Menge des Klebers müsste doch identisch sein, oder? Oder werden eventuell die Mate Geräte in 2 unterschiedlichen Werken montiert und ein Werk bekommt nur die LG Displays und das andere nur die BOE Displays und bei dem Werk mit den LG Displays lief irgendwas schief mit dem Kleber?
 
@WeissSchnee hmm ist ein guter Ansatz.
Hab auch mal den Leistungsmodus eingeschalten und Antutu laufen lassen . Aber auch wenn darf das nichts machen
[doublepost=1541188841,1541188707][/doublepost]@ronnysusi könnte sein das die Geräte nicht vom selben Band laufen.. Es gibt ja hier auch genug mit LG Displays die kein Problem haben. Meines wurde heute repariert.
 
@Huawei
Gibt es seitens Huawei schon eine Aussage zum Thema?
 
@mr bo mir ist nichts bekannt. Der Mitarbeiter wusste davon sogar noch nichts. Aber es wurde von verschiedenen Seiten inklusive Huawei mitgeteilt
 
@glasnerchristian

Kannst du bitte berichten, von wem würde es repariert, wer hat es angeordnet und was für ein Display bei Dir verbaut wurde.
Danke im voraus..
 
Ich behaupte einfach mal folgendes. In jedem Herstellungsprozess gibt es Toleranzen. Und diese Toleranzen werden auch aus gereizt und getestet wie weit, wie hoch oder wie tief sie sein dürfen.
Nun gibt es Toleranzen die man einhalten sollte und welche die man einhalten MUSS. Und falls es wirklich der Fall ist kann ich mir gut vorstellen das zu einem bestimmten Zeitpunkt die Toleranz für den Kleber nicht eingehalten wurde. Ich bezweifle auch das die Displays an getrennten Bändern montiert werden. Sondern eher nach dem Zufallsprinzip. Wenn man selbst mal so etwas ähnliches gemacht hat, kann man das vielleicht etwas nachvollziehen.

Da kommen die Teile zufällig an und wenn wirklich der Kleber schuld sein sollte dann ist es ein maschinelles Problem was in einem gewissen Zeitraum aufgetreten ist. Das andere Problem ist aber wenn der Fehler ja erst jetzt auftritt konnte ja davor keiner wissen dass etwas falsch eingestellt wurde oder was auch immer.
Demnach müssten ALLE Displays schlecht sein. Außer die Toleranz ist so minimal dass auf mehreren Bändern nur ein Kleberunterschied von 0,0001 irgendwas ausreicht um den Fehler auszulösen und denen bei Huawei das nicht bewusst ist und dachten, das ist noch im bereich des Vorgegeben somit in Ordnung.
 
Der wichtigste Teil aus dem Artikel

Huawei seems to be avoiding responsibility
 
@egonik hab ich doch alles schon
Es wurde in einem Huawei Store in Wien repariert. Hab vorher bei der Huawei Hotline angerufen die meinten ich soll zum Store fahren.. Hab ich auch gemacht.
3 Std. später war es fertig.. Akku wurde auch getauscht. Weiß aber nicht warum. Beim Abholen dachte ich nur hmm warum is der Akku so leer. Hab erst daheim am Zettel gelesen das der Akku getauscht wurde.
Es war ein LG verbaut. Jetzt auch wieder.
Ich weiß nur das es 2 unterschiedliche Ersatzteile gibt. Für Dual SIM und Single SIM. Ob das was aussagt glaub ich aber nicht denn wie auch ich geschrieben habe ist es wie es aussieht kein Problem vom Display sondern vom Kleber
 
Ja, dem Statement zufolge sei das ja alles ganz normal aber wenn es einen stören würde, könne man ja zum Händler gehen.
Lustige Aussage. Ob die wirklich glauben, damit durch zu kommen? :1f602:
[doublepost=1541190675,1541190350][/doublepost]Hab gerade nochmal Licht ausgemacht, Helligkeit auf ein Minimum reduziert und sehe gaaaaaaaanz leichtes grünes Leuchten oben neben der Notch. Ich muss allerdings sagen, dass ich das für normal halte bei den Anzeigeeinstellungen und den Farben, die darzustellen waren. An den Seiten war definitiv alles pechschwarz.
Würde also nach wie vor von einem intakten Display bei mir sprechen.
 
  • Danke
Reaktionen: glasnerchristian und LittleRock
@WeissSchnee , durchaus denkbar, habe für ca einen tag handy im leistungsmodus laufen lassen, war merklich wärmer, schade! offenbar darf die leistung nicht maximal abgerufen werden ohne gefahr zu laufen display im grünstich zu versetzen
 
Wer ein Problem hat, dem wird geholfen. Klingt jetzt nicht so verwerflich ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo

Ähnliche Themen

one2go
Antworten
5
Aufrufe
495
Nightly
Nightly
B
Antworten
0
Aufrufe
287
Benjaminbl
B
K
  • Karlheinzz
Antworten
8
Aufrufe
2.490
Elsi29
Elsi29
Zurück
Oben Unten