Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

• 3.053 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

• Ja (LG Display)

Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

Stimmen: 149 34,3%

• Umfrageteilnehmer
    435
Ja kann bestätigen. Das LG ist etwas bläulich, aber hält sich im Rahmen finde ich.

Was auch lustig war ist wie der zweite Aufkleber hinten schief aufgeklebt war.

Heutzutage gibt sich kaum einer noch Mühe.

Von den Produktionskosten wollen wir erst gar nicht reden.

Gerade bei dem iPhone XS geschaut, das ist leicht rötlich wenn man von der seite schaut.

Wenn man also damit ein Problem hat, sollte man kein oled kaufen.

Bitte kommt wieder zum Thema Display zurück. Danke. Die letzten Beiträge habe ich gelöscht, eine Preisdiskussion hat hier nichts verloren.

Naja ein schiefer Aufkleber ist ein kleineres Übel. Der wird eh weg gemacht :)

Mir persönlich wäre ein eher bläulicher Schimmer auch lieber als das leicht gelbliche vom BOE aber mich stört es nicht und ist ja auch normal. Bisschen konnte ich es mit der Displayeinstellung reduzieren.

Richtig hässlich sind die Streifen die man nur bei geringer Helligkeit sieht. Sieht man am besten bei meiner Banking App kurz aufblitzen wenn man Sie öffnet.Richtig hübsch auf Jeden Fall. Ich denke meins wird auch eingeschickt und wahrscheinlich getauscht.Ob ich es dann behalte weiß ich noch nicht.Fehler sind mittlerweile überall zu sehen.

Da ist wieder jemand erst zufrieden, wenn er einen Fehler unter Laborbedingungen findet.

Ich hab auch die Streifen. Bei mir sieht man sie bei weiß und niedrigere Helligkeit.

Also ich seh es dann nur abends auf der chouch, aber nicht wenn Text drüber ist.

Ich denke dein nächstes wird auch wieder Streifen haben.

Ist halt einfach so bei dem display.

Ich weiß bis heute nicht welche Streifen das sein sollen. Gibt es da beispiel Fotos davon? Kann mir nicht vorstellen was man da sehen könnte.

Man sieht es sehr sehr schwach.
Wie soll man das beschreiben ...

Sind ganz leichte senkrechte Streifen und
sieht so leicht wolkig oder milchig aus.
Wie wenn ein leichter Film drauf werde.

Wie gesagt es ist so schwach ausgeprägt.

Mich stört es nicht.

Wenn mein Kumpel mal kommt, versuch ich mal ein Bild, aber ich denke nicht, dass man das drauf sieht.

Schlimmer ist es nicht geworden.

Alles safe bei mir :)

• Danke
Reaktionen: CoRupT
Hallo. Ich habe seit ein paar Tagen das Mate 20 Pro. Ich hatte hier auch wegen dem Gluegate mitgelesen. Was meines Gott sei Dank nicht hat, da BOE Display.
Was mir aber auffällt und etwas störend ist, zeigt mein Phone an den Rändern blaue horizontale Streifen( sieht man bei hellen Untergrund) Ist das bei euren phones auch?
Bei mir ist die rechte Seite doller wie die linke.

Ich war kurz davor mir dieses tolle Smartphone zu bestellen - bis ich auf diesen Beitrag hier gestoßen bin.

Nun bin ich doch im Zeifel, denn ich habe keine Lust auf eine Tauscherei bis ich das richtige Display erwische.

Gibt es beim Kauf beim Händler oder auf dem Karton einen Hinweis um welches Display es sich handelt oder MUSS ich die Katze im Sack kaufen und auf einen Überraschungseffekt hoffen ?

Gibt es eine Charge bei Mediamarkt, Telekom oder sonst wo, die nur ein BOE Display verkaufen ?

Musst nicht hoffen. Wenns nicht gefällt gibt´s online das 14 Tägige Widerrufsrecht.

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
@Naturelsker Du kaufst so gesehen immer, egal wo, die Katze im Sack. Nur hier ist halt ein Problem öffentlich gemacht worden deshalb jammern alle rum. Aber auch bei anderen Herstellern kann es passieren dass du ein Gerät erwischt was nicht passt. Egal was.
Dann schickt man es ja auch zurück.

Also falls wirklich Interesse besteht einfach kaufen. Sollte was sein, einfach zurück schicken, fertig. Mittlerweile sollten alle neuen Chargen ein BOE Display besitzen.

@Apollo1380 An der Edge selbst? Ja das ist normal. Wenn du wissen möchtest wieso einfach mal ein paar Seiten zurück blättern da wurde es schon etliche male erklärt.

Besteht das Problem weiterhin also wenn man sich jetzt eins holt ?

Das würde mich auch mal interessieren, ob diese noch im Umlauf sind. Ich habe meins vor 2 Wochen gekauft.

Bist betroffen? Also vom gate

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Nein bis jetzt nicht. Ich hoffe dass es auch so bleibt. Aber einen hellblauen streifen habe ich am Rand. Ist aber nicht so schlimm.

• Danke
Reaktionen: seppl2709
Mit welche app kann ich schauen was für ein Display verbaut ist?? Morgen soll meins kommen in Green! Und wie sieht man den glue? Display Helligkeit komplett runter und schwarzer Hintergrund oder?