Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

• 3.053 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

• Ja (LG Display)

Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

Stimmen: 149 34,3%

• Umfrageteilnehmer
    435
Hallo zusammen, ich bin recht günstig nun an ein drittes Mate 20 pro gekommen. Wollte dies eigentlich an jemanden weitergeben, aber das zieht sich hin. Durch meine vorigen Erfahrungen wollte ich das Gerät vorher testen, da mein erstes den Gluegate hatte. Mein zweites Mate 20 pro hatte ein BOE Display und war ganz gut. Habe es dann verkauft gehabt und bin beim Pixel 3XL.
Kommen wir nun zu dem jetzigen Mate 20 Pro.
Es ist ein LG Display nichts grünes . Habe mich zuerst geärgert nach dem Kauf, wegen dem Gluegate, aber der ist tatsächlich nicht vorhanden, obwohl es ein LG Display ist. Da mein erstes Mate 20 dieses Fehler hatte, sollte ich dies ja erkennen können, aber sehe tatsächlich nichts negatives.
Worum es mir nun eigentlich geht, ist die wahnsinns Qualität. Das Display haut mich regelrecht vom hocker und bin wirklich nun am überlegen es zu behalten. Ich habe zwar nicht den direkten Vergleich zu den beiden anderen Mate 20 pro vorher, aber aus der Erinnerung her, ist das Display in dem 3 mate nun wirklich eine klasse besser.
Habe die smarte Auflösung eingestellt, sprich wie es automatisch ist.
Die Schärfe der Wahnsinn. Der Weisswert und schwarzwert beides top.
Auch dieses grüne schimmern durch die Wölbung an den abrundungen vom Display ist für mich nicht sichtbar und bei dem BOE Display sah ich es.
Ich hatte vorher wirklich gedacht, dass jedes LG Display betroffen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Will dir deine Freude nicht kaputt machen...aber der Gluegate machte sich bei vielen Geräten mit LG-Display erst nach bis zu 2-3 Wochen bemerkbar... Andererseits sollten diese Geräte nun langsam aus dem Verkehr sein... (denke ich)... kommt vielleicht drauf an, wo du es her hast... bei nem kleinen eher unbekannten Laden um die Ecke könnte vielleicht noch eins rumschlummern...aber dort, wo viele Handys verkauft werden, in grossen Märkten also bzw. bei den grossen Anbietern ( Telekom, 1und1) ... sollte der Gluegate nicht mehr vorkommen...
Ich hatte das Glück gleich ein Gerät mit BOE-Display zu bekommen... Ich finde das Display auch knackescharf und brilliant...

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
Nein es ist nicht jedes LG Display betroffen.

Meins läuft ohne Probleme seit 08.11.2018 und kann deinem Eindruck von der "wahnsinns Qualität" nur bestätigen. :D

Ich hoffe natürlich, dass dies so bleibt. Aber ich denke, dass der "Displayfehler" nach dieser Zeit nicht mehr auftritt.

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@anettchen
Erstmal danke und ja das weiß ich auch. Das Gerät ist vom 19 November. Habe es gebraucht gekauft, deshalb auch der günstige Preis. Der Verkäufer meinte, er hätte es nur zwei Wochen verwendet .. Ob das stimmt ist natürlich eine andere Sache. Klar kann da noch was kommen, aber worum es mir geht, ist die allgemein gute Qualität. Ich möchte gar nicht übertreiben, aber solch ein gutes Display habe ich noch in keinem Smartphone gesehen. Für mich waren bis jetzt immer die displays von Samsung die besten, aber das jetzige ist wirklich mindestens auf dem selben Niveau, wenn nur noch eine Stufe höher.
Hatte bei keinem Mate 20 pro solch einen guten weisswert
[doublepost=1548500220,1548500077][/doublepost]@steffenbdd

Hattest du mal eines im Vergleich mit einem BOE Display? Mich würde mal deine Meinung dazu interessieren. Für mich ist das ganze total irrational, weil das 3 Gerät nun so stark herraussticht. Auch in der sonstigen Verwendung wie Face unlock ist es eine Spur besser, was aber auch mit den Updates zusammenhängen kann, die inzwischen erschienen sind.

@Sonic-2k-
Lies Dir mal den Thread durch (viel Arbeit) und wirst sehen, und da hat @anettchen recht das es eine Weile dauert bis ,,es,, auftaucht aber ich hoffe für Dich das Beste das Du Glück hast.

@butzerl

Klar kann sich das noch ändern, aber mir geht wie schon erwähnt mehr um die allgemeine Qualität von dem LG Display. Es ist meines Erachtens in der Darstellung dem BOE überlegen. Dies soll gar nicht bedeuten, dass das BOE Display schlecht ist, sondern einfach nur nicht so Intensiv in der Farbdarstellung wie das jetzige LG Display. Selbst bei einer gering eingestellten Helligkeit, ist das Display super brilliant. Das Display vom Pixel 3XL habe ich ja noch zum vergleich.

Moin,

wie sind denn eure Erfahrungen mit der automatischen Anpassung der Auflösung? Ist diese euch optisch schon mal in einer Situation aufgefallen? Hat es überhaupt einen spürbaren Effekt auf den Akkuverbrauch? In welchen Situationen schaltet es die Auflösung hoch / runter? Wird auch die 720p Stufe verwendet oder nur die beiden höheren?

@Svendrae Also meins war, unabsichtlich, eine zeit lang so eingestellt und habe das nicht bemerkt. erst nachdem ich manuell auf WQHD umgestellt hatte merkte man schon einen deutlichen Unterschied.
Evtl hält der Akku dadurch nicht mehr so lange. Aber bei mir trotzdem noch ca 2 tage. Das reicht mir und ist es mir wert.

ich habe grad mal einen Vergleich mit meinem Note 9 gemacht ... das tut weh.
Erstens stimmt der Schwarzwert nicht und zweitens das krasse Grün :/
Das fällt im Alltag fast nicht auf, aber für den Preis ein NoGo!
Geht morgen zurück. Schade, ist sonst ein klasse Teil.
Das Note tut es dann aber noch die nächste Zeit :)

Ich habe noch das große Mate 20x hier. Das hingegen hat ein super Display
mit tollem Schwarz- und Weißwert, nur halt etwas weniger Auflösung.

IMG_20190127_211830 (2).jpg

• Danke
Reaktionen: DanX
bist halt ein klassisscher "glutegate"-Fall mit LG Display... -> Huawei 1:1 Tausch und gut is :)

Ich bemerke bei meinem BOE Display eine nicht perfekte Blickwinkel Stabilität .

Wenn ich es neige habe ich einen leichten Gelbstich . Meine Freundin sagte es ist nicht pissgelb aber eben leicht gelb.

Eben nur wenn man es seitlich betrachtet und bei weißen Hintergründen.

Ist dass ein Phänomen oder ein Grund zum Umtauschen . Ich hätte ein Service Center hier direkt in Berlin.

Sollte ich einfach mal hinfahren oder wie sehen eure Erfahrungen mit der seitlichen Blickwinkel Stabilität aus ?

@HTC
Das ist ein Oled Display und völlig normal.

Wenn du Zweifel hast, fahre hin.
Mehr als eine Antwort kannst du nicht bekommen.
Dann bist du beruhigt

Sonic-2k- schrieb:
Hattest du mal eines im Vergleich mit einem BOE Display?

Nicht nebeneinander. Ich hatte eins mal mit BOE gesehen, aber hatte meins nicht mit, dass man sie hätte nebeneinander legen können.

Hier mein LG Display bei ca. 40% Helligkeit.

Anhänge

• Screenshot_20190128_072753_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20190128_072753_com.huawei.android.launcher.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 187
  • Screenshot_20190128_072809_com.amazon.avod.thirdpartyclient.jpg
    Screenshot_20190128_072809_com.amazon.avod.thirdpartyclient.jpg
    338,3 KB · Aufrufe: 204
  • Screenshot_20190125_105601_com.samsung.android.geargplugin.jpg
    Screenshot_20190125_105601_com.samsung.android.geargplugin.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 169
Das bringt nichts du musst es fotografieren. Ein Screenshot ist nur ein Bild der Software nicht aber des Displays.

Screenshots sind nicht dazu geeignet, Display-Qualitäten oder Probleme aufzuzeigen, da diese direkt vom Prozessor erzeugt werden, noch bevor es über die Grafikkarte an das Display geschickt wird ;)

Meines ist auch gelblich bei seitlichem Blickwinkel. Ein bisschen höher und es wird weißer.

Wer guckt schon so auf das Handy bei normaler Nutzung?

Das war sogar bei meinen p20 pro so.
Sieht hier bestimmt mehr so aus, wegen der Krümmung.

Jap. Dass meinte meine Freundin genauso wie du. Wer guckt schon so auf sein Handy. Eben niemand. Aber man hat eben immer noch viel Geld in der Hand und möchte dann auch gerne etwas perfektes in der Hand halten. Denke aber auch es bewegt sich im normalen Rahmen.
[doublepost=1548690752,1548690691][/doublepost]Wobei viel Geld relativ ist. Mittlerweile ist es bei 600.00 Euro und damit nur noch knappe 100.00 Euro teurer als ein S9 Plus was ich deutlich schlechter finde.

Komme vom S9 Plus :)

HTC schrieb:
Aber man hat eben immer noch viel Geld in der Hand und möchte dann auch gerne etwas perfektes in der Hand halten.

Dann darfst du dir kein Smartphone mit Oled kaufen wenn du so denkst.

LG hatte mehr blau
Boa ist bissl gelblich
Bei seitlich.

Da sieht man mal die Unterschiede der display Anbieter und verschiedenen Display generell.

Samsung sein Display sieht wieder anders aus.